Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Der Wertder Freiheit

Begonnen von fengor, 12. September 2007, 13:14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis

Neues aus der US-Army Waffenschmiede

Verdammt, die haben mir meine Idee für ein mobiles Studentenbuden-Verteidigungssystem gestohlen!!! *Auchwill*....

Und hier zur Abwechslung auch was von mir, was den Daniel erfreut ;) klick
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Baldur

hehe... hat was...

Spiegel.de
Nur die ersten Absätze sind hier interessant.
<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat (german-bash.org)

Baldur

Aber nicht nur bei uns scheinen die Leute verrückt zu spielen!

netzeitung.de
<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat (german-bash.org)

fengor

freuen wuerds mich wenn es reine satire waere und nicht die gefahr bestuende, dass solche zustaende realitaet waeren ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

fengor

Jetzt auch Patente auf Geraeusche moeglich

Wo  kommen wir da hin? zu einer Abmahnwelle wenn man beim Sex zu laut stoehnt?

fengor

Baldur

Datenhunger
Die Musikindustrie versucht den Judikative dazu zu bekommen, ihnen ohne richterliche Erlaubnis Zugriff auf die VDS zu geben.

fengor

Ein ehemaliger Verfassungsrichter ueber die Abwaegung von Freiheit und Sicherheit

Ein in meinen Augen sehr lesenswerter Artikel

Baldur

Ein Stück Rechtsstaat wird abgeschafft - und kaum jemand merkt es
Nordrhein-Westfalens Innenminister Wolf führt eine Abschreckungsgebühr ein, damit sich Bürger weniger häufig gegen bürokratische Fehlentscheidungen wehren

fengor

fengor

Pratikantin bei der GEZ
Der Hessische Rundfunk sucht Gebührenbeauftragte. Er wünscht sich motivierte Mitarbeiter und verspricht im Gegenzug eine sorgfältige Ausbildung. Monika Rehbein erlebte ganz andere Rekrutierungsmethoden.

Hausdurchsuchugn in Bayern
Und sollten Sie in Bayern mal richtig was erleben wollen, reden Sie mit Ihrem Nachbarn doch einfach mal über den Papst ... Da hört der Spaß aber auf und die Gaudi fängt an.

Baldur

Nach US-Recht sind Entführungen von Ausländern legal
Schäuble sucht neue Lösungen für neue Bedrohungen, hat keine Probleme mit Guantanamo und plädiert für einen "transatlantischen Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts"

Dennis

Zitat von: Baldur am 03. Dezember 2007, 11:19:36

Nach US-Recht sind Entführungen von Ausländern legal
Noch mehr als der höchst seltsame Rechtsanspruch der USA, per eigenem Gesetz die Verbringung beliebiger Verdächtiger von fremdem Boden in die USA selbst zu legalisieren stößt bei mir hier ein Zitat Schäubles auf Unverständnis:
Zitat von: Wolfgang SchäubleDiejenigen, die sagen, Guantanamo ist nicht die richtige Lösung, müssen auch bereit sein, darüber nachzudenken, was die bessere Lösung ist, denn allein mit der Kritik ist kein Problem gelöst.
Dazu kann ich nur sagen: Man muß ein faules Ei als solches kritisieren dürfen, auch ohne selbst eines legen zu können!

Zitat von: fengor am 03. Dezember 2007, 09:58:54
Pratikantin bei der GEZ
Das deckt sich zu 100% mit dem wie GEZ-Beauftragte in meinem alten Studentenwohnheim vorgingen. Diese wurden auch immer wieder von uns des Hauses verwiesen, allerdings nicht bevor einige Bewohner von ihnen drangsaliert wurden. Leider kam nie einer bei mir vorbei....hätte nur zu gerne den erfolgten Hausfiredensbruch auf Kamera festgehalten.
In meinem aktuellen Wohnheim kommen glücklicherweise bloß die Mormonen regelmäßig vorbei - also nur die harmlosen Spinner, die wenigstens Anstand haben und höflich sind ;)
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

fengor

fengor

TV-Tipp: Intimität und Privatsphäre zwischen Überwachung und Exhibitionismus:

Die Dokumenation "Das Ende der Intimität" von Günter Kaindlstorfer, die Phoenix am Mittwoch, den 5. Dezember um 21 Uhr sendet, beschäftigt sich u. a. mit dem Voyeurismus privater und staatlicher Kontrolle und Überwachung mit Videoüberwachungskameras, dem man unfreiwillig jenseits der Haustür ausgesetzt ist und wie diese mit dem privaten und freiwilligen Daten-Exhibitionismus im Internet im Zusammenhang steht:
Der gläserne Mensch wird Realität. Zugleich boomen Internet-Plattformen wie "YouTube" und "My Space", auf denen sich der "Exhibitionismus von unten" selbst feiert. Warum verschwinden die Grenzen zwischen "öffentlich" und "privat" immer mehr?

Elektronische Reisepässe, die biometrische Daten wie Irismuster und Fingerabdrücke auf Chips speichern - eine Entwicklung, die vielen Menschen Angst macht. Daneben die Internet-Plattformen "YouTube" und "My Space", wo pickelige Teenager durch schlecht ausgeleuchtete Jugendzimmer hampeln und ihre Lieblingssongs grölen oder übergewichtige Pensionisten stolz durch ihre Wohnungen führen. Was sagen diese Phänomene über die Wirklichkeit aus? Warum verschwimmen die Grenzen zwischen "öffentlich" und "privat" immer mehr? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Dokumentation.
Geschrieben von Kai Raven in Anonymität, Anti-Überwachung, Datenschutz, Gesellschaft, Grundrecht, Owl, Überwachung um 09:08

fengor

fengor

Dennis

Ebay = Nebenverdienst?
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wer auf ebay handelt und solche Summen verdient kann mir nicht erzählen, daß er seinem Dienst noch 100%ig nachkommt. Vor allem wurden die langen Krankschreibungen wohl nicht umsonst erwähnt. Ich weiß, wieviel Zeit für so eine Tätigkeit draufgeht, ich habe einen ebay-Händler in der Familie. Mit so etwas ist eine Menge Verwaltung und Logistik verbunden.

fengor