Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Der Wertder Freiheit

Begonnen von fengor, 12. September 2007, 13:14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis

Schwarzer Mantel, Schwarze kleidung
Ja was kleiden sich Leute auch in schwarz? Sollte man doch aus den Western wissen: Weisser Hut guter Mensch, Schwarzer Hut böser Mensch. Wer das nicht befolgt *will* doch offensichtlich eine Festnahme provozieren. Für sowas habe ich ja gar kein Verständnis, da geschieht es ihnen recht, wenn sie um so härter angepackt werden.
Darum: Leute, tragt mehr Hawaiihemden. Achtet aber darauf, daß keine arabischen Schriftzeichen als Schmuck eingearbeitet sind.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

fengor

das erinnert mich an ein gespraech dass ich auf der kundgebung gegen die VDS in Saarbruekcen ueberhoert habe. Ich stand in der Menge udn 2 Personen unterhielten sich darueber dass relativ wenige Menschen anwesend waren:

ZitatPerson A: Eigentlich dachte ich hier waere alles voller Hacker oder so. So mitlangen haaren...
PersonB: ja und Hawaiihemden. Hier ist kein einziges Hawaiihemd...
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

fengor

Wahlstatistiken, nicht anonym - dank Wahlcomputern

Zwar nicht in Deutschland aber sehr wohl hier denkbar vor allem wenn man die Weigerung der Ueberwacher sich vor dem Innenausschuss des Bundestags zu rechtfertigen bedenkt. (siehe Wer ueberwacht die Ueberwacher Verlinkung auf Seite 4)

fengor

fengor

fengor

Baldur

<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat (german-bash.org)

fengor

fengor

fengor

Rechtsanwaelte sind wie alle Beamten in ihrer Funktion uningenommen...
25Millionen potentielle Identitaetsdiebstaehle
Vorsicht beim Urlaub in Dubai

Der 1. Link zeigt mal wieer dass deutsche Beamte auchnur Menschen sind. Und wie sehr man sich ueberlegen sollte ob Mittel die man Ihnen in die Hand gibt nicht doch irgendwann ausgenutzt werden, auch gegen ihren eigentlichen Verwendungszweck unter Umstaenden

Der 2. Link zeigt wie schnell Informationen doch abhanden kommen koennen. Dieser Fall ist zwar aus England doch wenn man die steigende Anzahl zentraler und immer weiter vernetzter Datenbanken in Deutschland betrachtet... Meines Erachtens nur eine Frage der Zeit.

Der 3. Link zeigt dann mal dass nciht alles in Deutschland schlecht ist. Wenn man die drakonischen strafen und Rechtssysteme anderer Staaten mal betrachtet.

Baldur

Schulwissen in Biologie oder Chemie unter Terrorverdacht
Die Virtuellen hängt man, die Realen lässt man laufen

Beides Artikel über Ansichten und daraus folgenden Handlungen, die sich meines Verständnisses enziehen.
<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat (german-bash.org)

fengor

tja, vernunft hat halt nichts mit recht zu tun wie es scheint ;)

Was ist eigentlich das Internet?
Wenn man sich diesen TExt mal durchliest und dann Apples Iphone Werbung betrachtet stellt sich die Frage: Unterstuetzt Apple islamistische Terroristen?

Baldur

"Runder Tisch" zu besserem Jungendschutz

Hat zwar so gesehen nicht wirklich was mit dem hiesigen Thema zu tun, aber an diesem Tisch wird auch beraten, ob "Killerspiele" (ich hasse dieses Wort) generell verboten werden sollen und somit ein Beschneidung der Freiheit Erwachsener gemacht wird. Darüber hinaus wird darin erwähnt, das die Politiker den Jungedschutz in Deutschland zu lasch halten, aber anscheinend nicht mibekokmmen haben, das wir in Deutschland den strengsten Jugendschutz Europa- gar Weltweit haben.

fengor

gabs da letztens nicht ne studie dass Egoshooter nicht zu gesteigerter Gewaltbereitschaft fuehren?

Baldur

Es gibt mehrere Studien, die unterschiedliches aussagen. Es gibt den Typ der Studie die herausgefunden haben sollen, dass man durch "Killerspiele" aggressiver ist. Es gibt die Studien, die sagen, dass man dadurch Aggressionen abbauen kann und es gibt auch einige Studien, die sagen, das gar nix passiert und es auf den Mensch und dessen Psyche ankommt.

fengor

Also ich behaupte ienfach mal WebSphere Portal Server macht aggressiv ;)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Lt. meiner Prüfungsliteratur ist der Einfluss solcher Spiele auf reales aggressives Verhalten gering; eine greifbare Wirkung ist durch "günstige" Persönlichkeitsstruktur und Umgebung sowie Drittvariablen erreichbar.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Ob und wie aggressiv diese Spiele machen ist unbedeutend; müdige Bürger müssen das Recht haben, frei darüber zu entscheiden, welche Medien sie in ihrer Freizeit konsumieren, sofern sie nicht gegen die Verfassung verstoßen. Wir haben mir der BPJM einen effektiven Jugendschutz - somit ist es ein Unding, daß populistischen Gründen eine - dazu noch unklar definierte - Kategorie von Computerspielen einfach verboten wird.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

fengor

Aber Dennis es ist dochs oviel einfacher und bewquemer Killerspiele zu verbieten anstatt seine Kinder tatsaechlich erziehen zu muessen/wollen. Ausserdem dienen spiele wie Coutnerstrike doch nru als virtuelles Trainingscamp fuer Terroristen!

*Ende Sarkasmus*