Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Der Wertder Freiheit

Begonnen von fengor, 12. September 2007, 13:14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dreckbert

Ich habe nicht gesagt, dass das für mich in Frage kommt, sondern nur, dass es in meinen Augen vertretbar ist. Ich kann es keinem, außer mir selbst, vorwerfen, wenn er vor der gesellschaftszersetzenden Politik flieht, da der Niedergang nur durch einen gigantischen Wandel aufzuhalten wäre. Und der wird nicht stattfinden. Das verbietet das System.

Ginger

Unsere Politik möchte keine Hilfe und weil zu wenige denken wie ich kann man da nichts bewegen, das muss man schon realistisch sehen. Da müsste man in die Politik gehen und das Hauptberuflich machen und ich würde gerne meine Träume verwirklichen in dem Beruf den ich mir vortselle. Es gibt soviele schlaue, junge, kompetente Köpfchen die nicht angehört werden, was mir den Einduck vermittelt das die große Masse darauf wartet das sich die Probleme von allein erledigen. Ich war mal politsch aktiv und lasse mir gewiss nicht sagen das ich die Flucht ergreife, ohne versucht zu haben zu verstehen oder etwas zu ändern.
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Dreckbert

A propos Ideale. Vielleicht hier kurz dieses sehr treffende Zitat über die Bundeswehr:
ZitatKaum ein
junger Offiziersanwärter rückt ja in die Kaserne ein, um ein Etappenschwein zu werden. In den
Gesichtern der Rekruten spiegeln sich Leistungswillen, Idealismus, Respekt, Ehrgeiz, man merkt
ihnen die notwendige Schlaflosigkeit an, sie besitzen glänzende Augen – aber diese Augen werden
rasch trübe, die Nehmerqualitäten werden tagaus tagein gefördert, und aus dem Leistungswillen
wird Schlendrian, aus dem Respekt die Ironie, aus der Dienstbereitschaft die Gewerkschaftsmentalität
– kurz: aus dem jungen Kriegsgott der Beamte mit Schützenschnur, ein elender Anblick
jedenfalls.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

das ist gut so Ginger. Weisst Du, und wenn es nur durch uns wenige eben mit dem Verein gelingt, den Leuten wieder etwas zu zeigen von alten Werten wie Ehrlichkeit, Freundschaft, Zusammenhalt....dann haben wir vielleicht nur ein klein wenig getan, aber evtl bei dem richtigen Menschen etwas Grosses in Bewegung gesetzt
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Ginger

Das ist eine ander Sache...
Mein Problem ist das ich von Idealen allein im Alter nicht existieren kann. Und ich will nicht heiraten und 10 Kinder kriegen nur um im Alter abgesichert zu sein. Wenn ma Ideale irgendwann essen kann gerne, aber solange das nicht der Fall ist, empfinde ich das eher als romatische Vorstellung.
In diesem Verein läuft ja auch nicht immer alles glatt, doch da stehen auch keine reichen Politiker dahinter die den Verein ausnehmen und einfach nur hoffen das es keiner merkt. Da sind Leute die etwas gemeinsam bewegen wollen und die ein gemeinsames Ziel verfolgen und auch wenn es mal Streit gibt, wächst man durch solche Situationen auch wieder etwas enger zusammen.
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Dreckbert

@ Chris: Im Prinzip sind wir einer Meinung. Es krankt am Verschwinden der urpreußischen Tugenden (die ich hier nicht im Einzelnen auflisten möchte, da Wikipedia das schon für den Bedarfsfall bereit hält).
Aber ich kann in einem Staat, der ebendiese Tugenden in geschichtsferner Manier mit Militarismus gleichsetzt und dementsprechend dämonisiert, nur Repression ernten, aber keinen Erfolg.

fengor

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


fengor

20.6.2009 Lobotomierte Volltrottel

Wer sich vorsichtig dem Niveau annähern möchte, auf dem der Bundestagsabgeordnete "umme Ecke" argumentiert, kann sich beispielsweise mit Elke Ferner beschäftigen. Die SPD-Parlamentarierin aus Saarbrücken rechtfertigt ihre Zustimmung zum Internetzensurgesetz unter anderem so:

ZitatSchließlich bleibt bei der Abwägung der Zustimmung zu diesem Gesetz auch der Umstand zu berücksichtigen, dass die entsprechende Sperrinfrastruktur aufgrund der abgeschlossenen Verträge zwischen BKA und Internetprovidern bereits aufgebaut wird. Diese Verträge beinhalten keinen hinreichenden Grundrechtsschutz und erfahrensrechtliche Sicherungen und sind deshalb höchst problematisch. Ich sehe es als meine Pflicht als Abgeordnete an, solche weitgehenden, intransparenten und verfassungsrechtlich schlicht unzulässige Verträgen zu Lasten Dritter durch eine gesetzliche Grundlage abzuschwächen und ihre negative Wirkung zu reduzieren.

Carsten Dobschat hinterfragt diese Argumente:

ZitatWill die uns für blöd verkaufen? Hält die ihre Wähler tatsächlich für lobotomierte und grenzdebile Volltrottel, die nicht von 12 Uhr bis Mittag denken können? Sie schreibt selbst, dass die Verträge "verfassungsrechtlich schlicht unzulässig" seien – ja wie ungemein bescheuert muss man sein, um das als Begründung zu verwenden, ein Gesetz zu machen, das genau den Inhalt dieser verfassungsrechtlich schlicht unzulässigen Verträge zum Inhalt hat? Wird das nun das neue Vorgehen des Bundestags? Ein Minister macht Verträge, die nicht mit bestehenden Gesetzen vereinbar sind und statt gegen die Verträge vorzugehen, werden diese als Vorlage für ein neues Gesetz genommen? Geht's noch? Wer ist denn hier der Volltrottel?

Hoffen wir, dass Frau Ferner diesem Gedankengang folgen kann. Oder jemanden kennt, der ihr erklärt, was der Bürger aus ihrem Wahlkreis ihr rüberbringen möchte.

(Elke Ferner steht für viele SPD-Abgeordnete, die diesen oder einen ähnlichen Text an protestierende Bürger versenden.)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


fengor

Auf englisch: http://www.darkreading.com/security/encryption/showArticle.jhtml?articleID=217801293&cid=RSSfeed

Kurzzusammenfassung:
15:49 < dirksteins> Aber um so ein Overlay zu bauen ist gar nicht viel notwendig. Tatsächlich würde es ausreichen, einen Browser mit einer modernen, schnellen Javascript-Engine zu haben. Dort könnte man dann so etwas wie Tor und Transmission als Javascript-Anwendungen ohne Installation durch Besuch einer Website direkt im Browser laufen lassen.
15:49 < dirksteins> Das Resultat wäre ein Overlay-Netzwerk, in dem anonym und verschlüsselt Knoten miteinander Dateien als Schwarm miteinander austauschen. Das man dadurch installiert und skaliert, indem man eine Webseite besucht auf der das Javascript enthalten ist.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


fengor

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Peter

"..es heißt: man soll anhalten, sicherstellen, dass keiner kommt und dann weiterfahren!"

Köstlich... und so wahr!  ;D

fengor

Mal wieder 2 Meldungen die ich bei fefe rausgepcikt habe:



Hahahaha, das ehemalige Nachrichtenmagazin ist mal wieder in Höchstform heute: Die Schlagzeile: "Merkel und Seehofer garantieren Steuersenkungen". Und das ehemalige Nachrichtenmagazin meint dazu:

    Angela Merkel und Horst Seehofer sagen deutlich Nein zu Steuererhöhungen, garantieren gar Entlastungen. Die Glaubwürdigkeit der Kanzlerin steht auf dem Spiel.

HAHAHAHA, dass ich nicht lache, ooooooooooh, die Glaubwürdigkeit der Kanzlerin steht auf dem Spiel!

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf: ein deutlicheres Zeichen für vollständige Verzweiflung gibt es nicht. Steuersenkungen versprechen! Was für eine Bankrotterklärung! "Wählt uns, dann schenken wir euch Geld!" Und unsere Presse ist tatsächlich zu blöde, mal nachzufragen, wo die Kohle herkommt, die wir da geschenkt kriegen. Nun, die leihen wir uns. Von uns selbst. Ja! Von uns selbst! Wenn man die Zinsen einrechnet, zahlen wir also mehr Steuern bei dieser "Steuersenkung". Das Finanzierungsmodell der CDU ist also das US-Modell. Wir konsumieren einfach auf Pump. Das hat ja auch prima funktioniert in den USA!1!!



und



Ich kenne jemanden, der bei Microsoft bei der Crash Dump Analyse arbeitet. Wenn irgendwo ein Windows abraucht, und man den Dump einschickt, dann landet das dort. Denen ist aufgefallen, dass es in China übermäßig häufig RAM-Ausfälle gibt. Das fanden sie interessant genug, um da mal nachzustochern. Sie dachten an das Klima oder vielleicht unzuverlässige Stromversorgung oder so, aber die Lösung war viel einfacher. Das haben ihnen die RAM-Hersteller erzählt. Die RAM-Hersteller (wahrscheinlich nur die chinesischen, nehme ich mal an) lassen ihre RAMs durch die Qualitätsprüfung fahren, und die RAMs, die das überstehen, die gehen in den Export nach Amerika und Europa, und die anderen verscheuern sie dann billig in den Schwellenländern, wo die Leute sich die Export Grade RAMs nicht leisten könnten.

Und wenn ihr das hört, dann denkt mal darüber nach, dass RAMs ja auch in embedded Computern drin ist, wie sie aus China kommen. Man muß da gar nicht über medizinische Geräte oder Reaktorsteuerungen nachdenken, um ein schlechtes Gefühl zu kriegen.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


fengor

Geht mal zu Google Deutschland, sucht nach verräter partei, und klickt Auf gut Glück.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Dyvien


Access Denied (content_filter_denied)


Your request was denied because of its content categorization: "Blogs/Personal Pages" 

Markus

Hallo Andreas,

diese Meldung kommt wohl eher von einer Firewall mit content Filter. Vermute mal, dass du es von deinem Arbeitsplatz aus versucht hast. Machs ma daheim.

Markus
Schaue mit gütigen Augen alles an,
und du wirst viel Schönes sehen!

Dyvien

Hatte ich auch, kenn den fehler auch... fands es nur grad Witzig von wegen Zensur und so ;)

wobei das auf der arbeit ja wieder was ganz anderes is.. war wie gesagt nur ein kleiner und schlechter scherz wie man sie von mir kennt *g

Peter


Waschtl

@ Peter:
Das macht Nathalie regelmäßig, sie ist doch im Schützenverein  ;D
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Peter

Ich hab nix gegen Schützen, aber bei "Schießen in der Schule" sollte man sich überlegen, ob hier nicht eine KLEINE Geschmacklosigkeit vorliegt.
Aber naja, zur Not kann mans ja auf die pöhsen Killerspiele schieben :P

Waschtl

und was kommt danach? Verschärfung des Waffenrechts, dass im Fernsehn nur noch die Teletubbies auf allen Sendern laufen?
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)