Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Der Wertder Freiheit

Begonnen von fengor, 12. September 2007, 13:14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fengor

sehr shcoenes detail am rande:

Mich weist gerade ein Ex-Bundeswehrler auf seinen Fahneneid hin:

"Ich schwöre (Wehrpflichtige: Ich gelobe), der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe."

Man achte darauf, dass die nicht die Regierung sondern das Recht und die Freiheit des Volkes zu verteidigen geloben. Vielleicht wäre ein Bundeswehreinsatz im Inneren jetzt doch nicht so schlecht wie wir immer dachten. An der Zeit wäre es jedenfalls. Die Türkei hat vorgemacht, dass es sehr nützlich sein kann, wenn die Armee ab und zu mal die religiösen Fanatiker wegputscht. (Danke, Jens)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

Baldur

Un wen soll ich wählen? Ich habe nur die Auswahl zwischen Politikern, Politikern äh... und wartet... lasst mich überlegen... achja Politikern. Und was machen die Erfahrungsgemäß?: A-Sagen, B-Machen, alles für deren Machterhalt -also das Volk belügen und Betrügen. Also warum soll ich meine Stimme vergeuden für die, die mich eh nur verarschen, wie es die, von denen ich meine sie könnten meine Stimme vertreten, eh nicht machen. Davon mal abgesehen wäre es viel interessanter, wenn mal beachtete würde, wieviele Stimmen nicht abgegeben oder ungültig gemacht werden. Das sieht man nie in den Tabellen der ganzen, tollen Sender. Egal ob Privat oder Öff. Rechtlich oder in den Zeitungen.
<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat (german-bash.org)

fengor

Baldur nicht abgegebene Stimmen interessieren nicht. Ungueltige Stimmen schon. die gehen  naemlich in die Prozentberechnung ein. Die nicht abgegebenen nicht, dadurch staerkst du durch nichtwaehlen CDU und SPD.

Ganz gute Erklaerung des ganzen findest du unter http://www.jetzt-abwaehlen.de/

Meine maximalforderung fuer die Budnestagswahl: CDU und SPD an der 5% Huerde scheitern lassen.
Meine persoenliche Minimalforderung: Zumindest grosse Koalition verhindern.

Also bohcmal: GEHT WAEHLEN! Kleine Partieen ode rungueltig, aber verdammt nochmal geht WAEHLEN! und wenn euch die 10min zuviel sind, dann macht briefwahl, das kostet euch nichts!

Dyvien

wollte eigentlich fragen wo der unterschied zwischen nicht wählen und unglütig wählen ist... aber das hat Fen ja eins über mir beantwortet  ;)

Versteh zwar nicht ganz warum die nicht abgegeben stimmen in keiner Statistik auftauchen... aber naja der ganze Prozesse intereisert ich aber auch überhaupt nicht...ich sehs wohl ähnlich wie baldur

fengor

Naja die nicht abgegebenen stimmen tauchen halt indirekt in der Wahlbeiteiligung auf. Wahlbeteiligung gibt ja an wieviele Leute gewaehlt haben und im umkehrschluss auch wieviele nichtgewaehlt haben.

Der Prozentsatz der Parteien bezieht sich aber wie shcon gesagt nur auf abgegebene Stimmen, daher auch der unterschied zwischen ungueltig und nicht gewaehlt. Kleines Zahlenbeispiel:

100 Wahlberechtigte (50 Nichtwaehler)
30 Partei A =>30/50 = 60%
20 Partei B =>20/50 = 40%
50 Stimmen insgesamt

100 Wahlberechtigte (50 ungueltigwaehler)
30 Partei A => 30/100 = 30%
20 Partei B => 20/100 = 20%
50 ungueltig => 50/100 = 50%

Baldur

Für mich ist nicht wählen = ungültig wählen. Naja... aber erst mal genug Politik für mich heut, sonst rutsch meine Laune noch endgültig in den Keller.
<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat (german-bash.org)

Dreckbert

Irgendwann, wenn ich mal wieder hackedicht bin, starte ich meinen Putsch, und zwar gaaaaanz allein. ::)

Dyvien

das dürfte ja recht bald sein  :P

Dreckbert

Im Gegensatz zu dir habe ich schon einen Masterplan... ich bin nur noch nicht kapputt genug, um ihn in die Tat umzusetzen. Vielleicht im Herbst im Rahmen der sozialen Unruhen ::)

Pascal

Aber zum Thema zensieren , das bedeutet ja Informationen vor zu enthalten oder Informationen zu löschen und zu gucken das sie nicht verbreitet werden .

Wie gut das klappt kann man mal den Iranischen Geheimdienst fragen [ Twitter ] ^^

Und zum Thema Regierung , Merkel Kuh sagte mal , [vor der Wahl ] Mehrwertsteuer Erhöhung um 2 % mache ma ned , nicht mit uns [ nach der Wahl ] aber 3 % , das ist ok :) Irgendwie so hab ich das in Erinnerung .
Sie mögen uns das Leben nehmen , aber niemals unsere Freiheit !

Ginger

Ich war natürlich auch wählen, doch ich sehe manchmal auch keinen wirklichen Sinn darin... Deshalb war ich fast dazu verleitet nicht wählen zu gehen und wenn das so weiter geht mit unserer deutschen Politik, werde ich auch nicht mehr gehen. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich das einzig logische machen werde, nämlich meinen Koffer packen und mir nen Job im Ausland suchen.
Wenn ich dann so Sendungen im Fernsehen vorgesetzt bekomme, wie "Ich kann Kanzler" wird mir auch ganz anders. Politische Reality TV bei den öffentlich rechtlichen Sendern. Wenn ich dann auch noch jedes mal 5 Euro bekäme, wenn ein inkompetenter Politiker die Worte "soziale Gerechtigkeit" in den Mund nimmt, wäre ich reich und könnte mir das Auswandern sofort leisten. Soziale Gerechtigkeit... eine Illusion der Gesellschaft, zumindest in diesem Deutschland in dem wir zur Zeit leben.
Was von Herzen kommt gelingt!

www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

und wo soll es derzeit besser sein?
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Ginger

Skandinavien... Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, such dir eins aus davon. Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut, schließlich bist du ja auch ein Diener dieses Staates und er sichert deinen Lebensunterhalt. Mit ein Grund weshalb ich mich an dieser Runde hier nicht oft beteilige ist das ich keinen Bock habe über politische Ausrichtungen zu debattieren. Es macht halt keinen Sinn... es ist eben wie es ist.

www.falkensturm.de

Dann frag mal nach den Lebenskoste in diesen oben genannten Ländern.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Pascal

Norwegen ist geil , die bekommen noch fett Rente vom Staat :)
Sie mögen uns das Leben nehmen , aber niemals unsere Freiheit !

ja...was aber durch die Lebensmittelkosten wieder fast nichtig gemacht wird...einmal ins Kino 35 Euro

Dreckbert

Es ist anderswo vielleicht nicht unbedingt besser, aber man hat nicht unbedingt jeden Tag den unaufhaltsamen Niedergang der Heimat vor Augen, und das ist in meinen Augen ein vertretbarer Grund zur Emigration.

achso...von aussen dem Niedergang zuzusehen, anstatt mit anzupacken und vielleicht sich politisch zu betätigen, ist also besser...ahja...einfach weglaufen?

Ginger

Das ist ein Argument, jedoch verdiene ich in meinem Beruf dort auch mehr und so rechnet sich das für mich wieder. Ich gehe hier schon nicht mehr ins Kino, weshalb sollte ich es dort machen.

Das ist ja auch nur meine persönliche Meinung und klar schießt du dagegen wenn ich deinen Arbeitgeber schlecht mache. Würde ich auch, wenn jemand schlecht von meinem Betriebt spricht.  ;)

Hier läuft einfach einiges schief und das Problem ist ja nicht das jetzt, sondern die Zukunft, wir können gerne mal persönlich darüber reden. Da ist das Thema Rente auch so eine Sache, du als Staatsdiener hast da vielleicht ein dicken Batzen zu erwarten, jedoch werde ich im Alter an der Armutsgrenze leben. Und eben nicht weil ich doof bin, sondern den Beruf ergriffen habe der mir Spaß macht und den ich mir den Rest meines Lebens vorstellen kann. Es muss eben jeder schauen wo er bleibt...

www.falkensturm.de

einen dicken Batzen erwarte ich?...nein...kein dicker Batzen, aber ich habe eben meine Ideale. Solche Ideale, warum ich auch unserem Verein treu bleibe