Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Der Wertder Freiheit

Begonnen von fengor, 12. September 2007, 13:14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Markus

Hallo Fen,

auch ich zähle mich zu den Lesern.

Markus
Schaue mit gütigen Augen alles an,
und du wirst viel Schönes sehen!

Waschtl

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

fengor

@Susanne ja von dir weiss ich es, der Rest  hat mich halt auch mal interessiert...

Aber zurueck zum Thema:

So kann man auch "Konkurrenz" (bzw Wiederverkaeufer) aus dem Weg schaffen: Man schreit einfach Terrorist! T-Mobile Deutschland hat den Anbieter anonymer SIM-Karten Simonym durch eine Abmahnung lahmgelegt.

http://www.golem.de/0807/60974.html
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

fengor

Ohne Worte:

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_207/04.html
ZitatBerlin: (hib/HAU) Sowohl die Gewerkschaftszugehörigkeit, als auch Daten zum Sexualleben und Informationen zur Rasse oder ethnischen Herkunft einer Person können in Ausnahmefällen von Relevanz für die Bekämpfung des internationalen Terrorismus sein. Das schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (16/9534) auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion (16/9279).
Hervorbung von mir.

Gekaufte Beiträge (XL-Version) - Wie Ulla Schmidt politische Werbung als Information verkauft
ZitatWir fanden vor kurzem heraus, dass Familienministerin Ursula von der Leyen, CDU, Steuergelder in die Hand genommen hatte, um Hörfunkbeiträge produzieren zu lassen. Die klangen wie Journalismus, waren aber Werbung für ihre Politik. Ein Einzelfall? Nein. Gesundheitsministerin Ulla Schmidt, SPD, macht es auch.

so nun habt ihr erstmal wieder ruhe vor mir ;p

fengor

Follow up zum heiseartikel von vor ein paar tagen:

Bayern lizensiert das Internet

Markus

das klingt aber sehr nach ostalgie

fengor

hmm wie meinen?

Aus einem Beitrag aus dem lawblog:
Zitat
Kann man auf Internetservern Spuren hinterlassen, von denen man - wissentlich - gar keine Seiten abgerufen hat? Das ist möglich, insbesondere durch die Prefetching-Funktion. Dabei lädt der Browser schon Seiten im Hintergrund, die auf der aktuell besuchten Seite verlinkt sind. Auf dem verlinkten Webserver wird dann möglicherweise die eigene IP-Adresse gespeichert und der Besuch registriert, obwohl der betreffende Link letztlich gar nicht angeklickt wird.

Prefetching ist zum Beispiel im Firefox serienmäßig aktiviert. Wie man die Funktion abstellt, steht hier.

Warum das Ärger ersparen kann, ist hier nachzulesen.

Markus

Meinte, dass sich das nach "alten" DDR Methoden anhört.

fengor

Vorsicht, in Bayern wird man wegen Stasi 2.0 Aufkleber mit Schaeuble konterfei verhaftet ;p

Markus

Dann werd ich wohl besser den Freistaat für einige Zeit meiden  ;D

Baldur

<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat (german-bash.org)

fengor

fengor

ZitatOSZE schickt Geheimdienstler als Wahlbeobachter

MOSKAU, 23. Juli (RIA Novosti). Der russischen Wahlkommission liegen Angaben darüber vor, dass unter den Wahlbeobachtern, die die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in osteuropäische Staaten entsendet, Agenten westlicher Geheimdienste vertreten sind.

Das teilte Igor Borissow, Mitglied der Zentralen Wahlkommission Russlands, am Mittwoch dem Radiosender Echo Moskaus mit. Er nannte keine konkreten Namen von Agenten, sagte jedoch, dass westliche Geheimdienstler "zur Wahlbeobachtung" nach Jugoslawien, Georgien und in die Ukraine gereist seien. Als Folge sei es in diesen drei Staaten zu Umstürzen gekommen.

Borissow zufolge ist die jetzige OSZE eine völlig undemokratische Organisation. Russland werde nicht selten von den westlichen OSZE-Kollegen unter politischen Druck gesetzt. Seit 1990 baue Russland an einem demokratischen Wahlsystem entsprechend den OSZE-Empfehlungen. "Wir haben ein Fundament errichtet und machen jetzt Schönheitsreparaturen. Dennoch wird der politische Druck fortgesetzt."

Obwohl das OSZE-Büro für demokratische Institutionen und Menschenrechte (ODIHR) Russland "absolut keine Hilfe" erweist, würde Russland auch weiterhin Wahlbeobachter dieser Organisation einladen.

In diesem März hatte das ODIHR es abgelehnt, Beobachter zur Präsidentenwahl nach Russland zu entsenden. Grund sei die von der Zentralen Wahlkommission Russlands festgesetzte Quote von 70 Beobachtern und die zeitliche Beschränkung. Der damalige russische Präsident Wladimir Putin verwies damals darauf, dass die OSZE keine einheitlichen Standards für die Wahlbeobachtung habe. "Mal schicken sie nur 16 Beobachter, mal überhaupt keine."

Hervorhebungen vonmir. Wie sagte fefe in seinem Blog so schoen:
Zitat
Tja, so ist das im Leben. Wenn man die unbequemen Wahrheiten über sein System hören will, muß man "Feindsender" konsultieren.

fengor

Mal was fuer alle Skypenutzer: Backdoor in Skype vermutet

Deutscher Mieterbund gegen juristisch falschen Einbuergerungstest. Irgendwer muss den Job ja machen, unsere Politiker werden dafuer wohl gut genug bezahlt ;)

fengor

Neues Urteil zur Vorabzensur bei Foren und Blogs

Diskussion ueber die erhebung von PLZ bei Einkaeufen

Das Henne-Ei Problem Oder was kommt zuerst: Der begruendete Verdacht oder die Datenabfrage. Braucht man einen begruendeten Verdacht oder macht man erstmal ne Rasterfahndung und konstruiert sich dannw as zusammen?

fengor

fefes meinugn zur meldung mit der Skypehintertuer:
Zitat
Die Gerüchte über eine Skype-Hintertür werdet ihr gesehen haben. Fand ich eine belanglose Meldung, weil das ja eh klar war. Und so fiel mir auch dieser großartige Absatz nicht auf, auf den mich freundlicherweise Florian hinwies:

Sollten sich die ISP diesen Forderungen widersetzen, würde zu einem späteren Zeitpunkt die Überwachungsverordnung dergestalt novelliert, dass der ETSI-Abhörstandard ES 201 671 Version 3.1.1. vorgeschrieben werde. Dies wäre dann juristisch verpflichtend und sei wesentlich aufwendiger und teurer zu implementieren. Dass die Verordnung nicht unmittelbar angepasst wird, wurde damit begründet, dass es momentan keine politische Unterstützung dafür gebe, weil derzeit keine Terroranschläge verübt würden.

Na? Ist das nicht wun-der-schön? Hach, da geht doch mal die Sonne auf. Genau so läuft das nämlich. War wohl der Zensor gerade pinkeln. Man wartet mit seinen Faschisten-Gesetzen, bis gerade jemand einen Anschlag irgendwo verübt. Und dann werden sie durchgewunken. Geht auch noch nett weiter:

Die Beamten hätten allerdings auch erkennen lassen, dass ihnen bewusst ist, dass sie mit ihren Überwachungsvorhaben nur eher unbedarfte Gesetzesbrecher erwischen können. Professionell organisierte Verbrecher würden auf Verschlüsselungen setzen, die nicht leicht zu knacken seien.

Man sollte ja denken, wenn ihnen das klar ist, dass das nichts bringt, dann machen sie es auch nicht. Aber so funktioniert unser System eben nicht.

Peter

Susanne

Danke, das hat mir gerade die Entscheidung abgenommen, welchen Film ich mir heute abend anschaue.
"Minority Report". Verhinderung von Straftaten, bevor sie geschehen! Oh schoene neue Welt.
"The quickest way to a man's heart: through his chest, with an axe" (unbek.)
"Remember: wherever you go, there you are" (Buckaroo Banzai)

fengor

Wir kriegen die Steuer-ID, die DDR hatte die PKZ
Ih bin ja immer etwas kritisch was solche Nummern angeht die ein lebenlang gueltigkeit haben. Allein schon aufgrund dr anfallenden Datenmengen. Wer weiss vielleicht sollte man das ganze am besten dezentral speichern. So als Strichcode aufm unterarm oder so...

Ansichten eines Archivars zum Fall der Kinski-Krankenakte
Interessanter Artikel ueber Sperrfristen und zerstoertes Vertrauen.

Achtung Englisch: Why You Should Never Talk to the Police
Ein interessanter Vortrag von Professor James Duane von der  Regent University School of Law, der erklaert warum man in einer Kriminalsache wirklih niemals mit einem Polizisten oder Bundesbeamten reden sollte. Dabei ist es egal ob man schuldig oder unschuldig ist oder ob man ein Alibi hat oder nicht. Es ist nicht moeglich irgendetwas zus agen das einem hilft, aber sehr wohl moeglich dass ein ein unbedarfter Satz enen in Shiwerigkeiten bringt.

fengor

WDR will Inhalte ksotenpflichtig in Netz stellen Als nur um das mal klarzustellen: Wir zahlen ueber die GEZ, die Produktion und sollen jetzt auch noch dafuer bezahlen um uns das mit unserem Geld produzierte ansehen zu duerfen? Tolle Wurst!

Neue Bluete der Waerhungskrise: Das Britische Pfund ist auch immer weniger wert. aus diesem Grund steigt ein britischer Pub auf Tauschwirtschaft um. Ja genau, tasuche Kartoffeln gegen Bier. Mittelalterfans wirds freuen. eins tueck naeher am hobby ;)

Das Arbeitsamt vermittelt munter Jobs in Callcentern, die sich auf Cold Calls und Lottovertrieb spezialisiert haben, welches beides klar illegal ist. Nicht nur das: für solche Jobs werden sogar die Gehälter für ein Jahr bis zu 50% subventioniert! Und wer sich weigert, kriegt weniger Hartz IV. Tolles Land haben wir da.

Die Bahn fühlt sich vom Eisenbahnbundesamt "drangsaliert", weil die schon seit Monaten kürzere Prüfintervalle für den ICE3 gefordert hatten. Können wir diesen unsäglichen Mehdorn da endlich mal rauskanten bitte? Das geht ja gar nicht mehr. Kann sich jemand an auch nur eine positive Nachricht von der Bahn erinnern, seit Mehdorn im Amt ist? Eine Katastrophe nach der nächsten. Unglaublich. Jemand, der Profite über Menschenleben stellt, kann von mir aus bei Axel Springer einsteigen, aber bei der Bahn hat der Mann doch nichts, aber auch gar nichts verloren!