Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Der Wertder Freiheit

Begonnen von fengor, 12. September 2007, 13:14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fengor

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

fengor

Verantwortungsvoller Umgang mit gesammelten Daten
Zeigt mal wieder, dass auch Staatsdiener nur Menschen sind und den Verlockungen des schnellen Gelds erliegen koennen. Und warum man jeder Datenbank in der Informationen auf unbestimmte Zeit festgehalten werden erstmal grundsaetzlich kritisch gegenueber treten sollte.

Dennis

ZitatZeigt mal wieder, dass auch Staatsdiener nur Menschen sind und den Verlockungen des schnellen Gelds erliegen koennen. Und warum man jeder Datenbank in der Informationen auf unbestimmte Zeit festgehalten werden erstmal grundsaetzlich kritisch gegenueber treten sollte.
Irrelevant. Es ist nicht erlaubt, bedarf also keiner besonderen Beachtung. Alles kann mißbraucht werden. Sonst kann man auch in der gleichen Form argumentieren, daß wir besser alle kein Geld mehr besitzen sollten, weil es ja Diebe gibt.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Abt Andreas, Bruder Petrus

Nun Mal zu der Musik industrie, jene Forden zugang zu den Daten um Raupkopieren Das Handwerk zu Legen, und wenn es soweit kommt, gibt es Keine grundreschte mehr, ausser auf'm papier.
Und wem's nicht auffält, es werden Stück für stück unsere Reschte genommen, und das schon Seit Jahren.
Ich würde ja gerne Mehr schreiben, doch ich muss um Mein Leben bangen, wenn ich das Tue.

Dennis

Niemand muß um sein Leben bangen, solange man nur seinen Hut aus Alufolie trägt. Die Folie hält nämlich alle Strahlen ab, mit denen die Regierung zwischen 23:00 und 3:00 jede Nacht unsere Gehirne scannt.  ::)
Während es zwar diskutabel ist, wieviel Geld eine Idee - also z.B. das Lied eines Künstlers - wert und ob das aktuelle System gerecht und fair ist halte ich es dennoch für sehr vermessen, die Musikindustrie als die bösen Leute darzustellen, nur weil sie natürlich ihre Rechte (die sie nunmal aktuell haben) schützen wollen. Einzig die "Raubkopierer sind Verbrecher"-Kampagne stößt mir besonders auf, da sie de facto eine Lüge darstellt - Raupkopieren ist eine Straftat, aber kein Verbrechen.
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Abt Andreas, Bruder Petrus

Es war nur ein Beispiel von vielen, sollen wir irgent wann nur noch aus glas sein? das alles was wir tun genaustens analysiert wird und wenn wir nerven uns "auflösen"?

Baldur

<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat (german-bash.org)

fengor

Dennis

ZitatChristen wollen Schwule nicht mehr heilen
Das hast Du jetzt aber massiv mißverständlich formuliert ;)

fengor

fengor

fengor

Hmmist zwar vermutlich ein gut gemachter Fake, aber witzig finde ich es schon. Authentizitaet konnt ich bisher noch nicht glaubhaft bestaetigt bekommen.

fengor

Und da man allenthalbn von diesen fundamentalistischen islamistischen Terroristen hoert hier zur abwechslung mal was von christl. Fundamentalisten. Ich hoffe das zeigt dasses Fanatiker und Idioten in jeder Religion gibt.

100 Greatest quotes from fundamentalist christian chat rooms

fengor

Baldur

<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat (german-bash.org)

Dennis

Zitat von: fengor am 16. Januar 2008, 12:07:33
100 Greatest quotes from fundamentalist christian chat rooms
Da möchte man zunächst seine "Lieblinge" rauspicken und irgendwo sammeln, nur um festzustellen, daß jedes einzelne Zitat so "gut" ist, daß man sich an sich nur die URL merken muß ;)

fengor

Baldur

Brasilianische Behörden beschlagnahmen "gefährliche" Online-Spiele
Tja... da ist es nun schon soweit... bin mal gespannt wann unsere "Behörden" auch auf diese dä*liche Idee kommen. Wenn ich meine Gesundheit aufs spiel setze ist das mein Problem... Sieht man ja am Training *g*

Rundfunkgebühr soll um 5,6 Prozent steigen
Hauptsache den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können. Da machen die schon ein heiden Geld und bekommen immer noch nicht den Hals voll. Die GEZ ist ein Fass ohne Boden, das man noch nicht mal benutzen muss um dennoch dafür dennoch zahlen zu müssen.

Baldur

CSU hält trotz Kritik an Plänen für Online-Durchsuchung fest
Der Terror wird Instrumentalisiert um unschuldige zu überwachen bzw. aus zu spionieren. Traurig.

Baldur

Datenschützer halten Lehrer-Beurteilung im Internet für nicht rechtmäßig

Also hier übertreiben die Datenschützer, wenn sie jetzt auch schon beginnen die Meinungsfreiheit zu beschneiden.

Afghanistan: Todesurteil gegen Journalistikstudenten

Damit wir zwischendurch mal noch merken, dass es uns doch nicht "so" schlecht geht. Aber das ist schon ein starkes Stück.