Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Ich find das neue Forum gelungen

Begonnen von Marion, 31. Oktober 2006, 19:52:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marion

Ein Lob an Fen und Christian - Jubel und Handgeklapper.   ;D
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Christina

Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Und ich stockkonservativ wie ich bin hätte lieber unser altes behalten in dem ich mich wenigstens ausgekannt habe.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Marion

Rufste laut um Hilfe, wenn Du Dich verirrst - Christina und ich schicken dann sofort die Suchmannschaft los - gelle Christina ?  ;D

Christina

so viel anders als das alte ist es ja nicht wenn du erst mal die übersicht hast wirst du schon zurecht kommen :)

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

okay, etwas gewöhnungsbedürftig...aber top Leistung von unseren Admins....gut gemacht....danke schön
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

fengor

ich trauere dem alten forum nicht nach.

alleins chon dass wir die regelung mti dem passwortschutz los sind hat meiner Meinung nach den Umzug gelohnt. Nun muss man nicht mehr bei jedem Austritt ein neues Passwort vergeben wie man das eigentlich konsequenterweise haette machen muessen sondern es reicht einfach den entsprechenden nutzer aus der gruppe zu nehmen. Viel einfacher fuer alle beteiligten.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

Marion

Also gewöhnungsbedürftig find ich es nicht - kennen wir doch schon von saarland-mittelalter.

Einziges Manko: ich seh jetzt an meinem Schreibtisch nicht mehr, ob im Vorstandsboard hitzige Diskussionen stattfinden  ;D
Je nach "Flut" der Posts konnte man da schon so seine Rückschlüsse ziehen  ;)

Advocatus

Nun ne mitteilung an alle forumsbesucher wäre mal so ne Sache gewesen. Kaum is man mal ein WE nicht da schon passt der Link net mehr *g*

Nur mal als Anregung
si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

@fen: deine Argumentation ist unkorrekt, denn Benutzergruppeneinrichtung und damit Passwortverzicht war durchaus möglich (s. meine Gruppenüberarbeitung). Was Du als einfacher bezeichnest, war vorher genauso möglich, wurde nur nicht umgesetzt.
@Advocatus: stimmt. Aber über die HP war ein weiterer Zugang jederzeit möglich.

Marion

Eines hätt' ich ja doch zu bemängeln: im alten Forum hab ich unten gesehen, ob es ungelesene Nachrichten in meinem Posteingang gibt. Bin ich nicht in der Lage,die Info hier zu finden oder ist sie nicht da?  ???

Christina

die info steht bei der anzahl der mitglieder und dem neuesten mitglied ganz unten wo die leute stehn die grade online sind oder ganz oben bei deinem Bild

Die Zahl der neuen Mails steht in Klammern, aber kann leicht übersehen werden (so wie es mir heute morgen ging). Nobody is perfect.

Marion

Ich hab ja bereits vermutet, dass ich nur zu blind bin, die Info zu finden  ;D - Danke für die Hilfe

Dennis

Ich mag das neue Forum - ist mMn dem alten weit überlegen, von dem her, was ich bislang so gesehen habe. Endlich keine "hochsicheren" Passwrter mehr ;)

Kleiner Verbesserungsvorschlag/Tip noch: Stellt doch bitte als Forenstandard nicht diese Skin in braun, braun und braun ein - da erkennt man ja nichts. (Ja, ich weiß, kann jeder für sich selbst manuell einstellen, und das habe ich auch getan, und da rate ich ebenfalls jedem zu).

Oh: Und ich müsst alle mal eure Avatar-Bilder erneuern - die haben den Umzug wohl nicht überlebt.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Marion

Hmm - also die, die ich bis dato hier gesehen habe, die haben ihren Avatar noch. Und ich hab erst jetzt überhaupt einen.

Also mein Avatar ist noch da. Und zum Thema Passwörter habe ich an anderer Stelle schon meins gesagt.

Dennis

Hmm...ich sehe keinen Avatar, abgesehen von meinem, den ich auch neu hochladen musste, um ihn zu sehen.
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

fengor

hmm also bei mir wurden die avatare von anfang an eigentlich auch alle wieder angezeigt.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

Dennis

Mein altes Avatar-Problem ist zwar gelöst (Meine Firewall... ::) ), aber ich habe ein anderes, das sogar ganz sicher am board liegt: Beim Hochladen oder Verlinken neuer Avatare werden diese auf 65x65 Pixel geschrumpft bzw. gezerrt, während die alten Avatare wohl beliebige Größe haben können. Könnte man das bei Gelegenheit ändern?