Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Workshop Schildbau

Begonnen von fengor, 06. Oktober 2006, 12:15:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter

Ich wüsste nicht.
Aber langsam wirds Zeit, sonst wird das am Wochenende ein sehr kleiner Schildwall  ;)

Nadja R. (Konstanze von Illingen)

Natürlich sind sie noch nicht da. Und ich hatte von Anfang an darauf hingewiesen, daß sie nur über Vorkasse ausgeliefert werden. Vielleicht hätte ich deutlicher machen müssen, daß ich ZUERST das Geld einsammele und dann überweise, andererseits , bei dem Betrag müsste eigentlich jedem klar sein, daß ich das nicht mal so eben vorlegen kann. Ich habe gestern mit der Dame von Omas Truhe gesprochen, wir hoffen, daß sie noch rechtzeitig kommen, versprechen kann ich es nicht. Sie sind jedenfalls unterwegs.

Peter

Ich weiß von Deiner Aussage, aber Ludwig sagte etwas Gegensätzliches ;)
Ich hatte das bei ihm so verstanden, dass die Schilde sofort bestellt werden.
Aber wir hatten uns ja auch bemüht, Dir das Geld schnell zukommen zu lassen, Ihr sollt ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben :)

Ginger

Ist kein Vorwurf an euch, doch ich werde künftig so handeln wie Patrick und rechtzeitig bestellen. Ist halt immer schwierig so viele Leute unter einen Hut zu bekommen...  ;)
Was von Herzen kommt gelingt!

www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

@ Peter: Das hab ich auch nicht angenommen und das wollte ich auch niemandem unterstellen, nur ist das ein Betrag, den ich einfach auch kurzfristig mal eben vorlegen kann... ich erklär dir auch gerne mal warum, nur das dann persönlich nicht hier  ;)
@ Ginger: Wenn ihr das so gemacht hättet, dann hätten wir das Problem jetzt nicht...das ist richtig  :)

Ginger

@Nadja: Nur noch mal das es nicht falsch verstanden wird, das war kein Vorwurf an dich, mir ist wohl klar das du eine Familie zu ernähren hast und mal nicht eben so viele Kohle in Vorkasse treten kannst und auch gar nicht sollst. Das könnne wir beim nächsten mal auch einfach anders koordinieren.  ;)

@Alle: Letztendlich ist es dumm gelaufen, doch eben auch etwas peinlich das wir en Schildwallrennen vertraglich zugesichert haben, verbessere mich einer wenn ich mich irre. *möff* Hoffe einfach das die Dinger noch rechtzeitig kommen und wennn icht müssen wir uns halt mal anderes einfallen lassen.

www.falkensturm.de

Peter

Also Nadja...
Die Tatsache, dass man ca. 300 Euro nicht mal eben so vorlegen kann, bedarf absolut keiner Erklärung  ;D
Es ist einfach viel Geld und wie gesagt: es ist nicht Sinn der Sache, dass einer in Vorlage tritt.

Man sollte sich für die Zukunft überlegen, ob man nicht nach dem Motto "Bei Anmeldung bezahlen" (per Überweisung) geht, um genau das zu vermeiden.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Schilde sind heute angekommen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

und was sagst Du dazu?
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

3 gehen im Training an ihre Erwerber. Wie kommst Du an deines?

da ich sowieso noch etwas für Bastian abzugeben habe, schlage ich vor, dass ich es bei Euch evtl freitags abhole, oder sonntags?
ich richte mich nach Euch.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Sonntags wäre besser. Freitags muss ich die Kinder zum Zug bringen und dann ist abends TuK.

okay...ich melde mich wegen Uhrzeit

Ginger

www.falkensturm.de

die Beriemung ist nicht gerade brüchig, aber das Leder ist sehr trocken und sollte vorab erst mal mit Lederfett behandelt werden...

Peter

Die Qualität ist mittelmässig...
Der Schild ist sehr leicht, was auf die Verwendung von Pappelholz schließen lässt. Die Polsterung für die Arme sieht erstmal recht gut aus. Aus irgendeinem Grund ist aber der Franzosenschild als Einziger vorne weiß und auf der Rückseite Türkis-blau ???

Dann zur Beriemung... die ist echt ein Witz!
zwei Riemen zum Festhalten ohne Schnallen mit einem derartigen Durchmesser, dass nichtmal ein Bodybuilder die Riemen stramm hätte. Dazu kommt, dass die Beriemung schief ist. Das heißt: Wenn ich den Schild mit den Riemen am Arm trage, hängt er so sehr durch, dass der Arm ÜBER der Polsterung ist. Dazu ist der Schild bei horizontalem Arm schief. Der Trageriemen mit Schnalle ist einigermaßen ok.
Die Riemen sind festgeschraubt und die Schrauben zu lang, weswegen vorne kleine Beulen im Schild sind.

Ich denke mal, mit einem Arbeitsaufwand von 10h kann man ihn zum einigermaßen soliden Trainingsschild ausbauen. Für mich heißt das: Beriemung ab, 2-3 Lagen Leinen drüberziehen und bemalen, neue Beriemung mit neuer Befestigung, Schildbuckel, Rohhaut am Rand. Mal sehen, was das wird...

genau das war auch schon meine Überlegung zum Tuning, als ich Patricks Schild sah und anhob.
die Lagen mit Leinen könnten zu einer verbesserten Stabilität beitragen...aber sehr stabil wird es net...werde es aber auch antesten

Dreckbert

Wird es noch einen gemeinsamen Schild-Tuning-Termin geben?

Interessante Idee. Habe aber meine Zweifel, ob sich unsere Leute unter einen Hut bringen lassen...

Dreckbert