Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Essen nach dem Training

Begonnen von Baldur, 08. Mai 2006, 12:26:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Baldur

Letzter Off Eintrag:

Natürlich ist mir schon klar, dass hierbei keine persönlichen Rechtfertigungen gefordert sind, aber ich persönlich lebe einfach besser damit, wenn Leute einfach wissen, warum ich nicht mehr komme. Evlt. melden sich dadurch auch noch andere u.a. evtl. welche die das forderten und erklären verständlich warum sie an den von ihnen geforderten Sachen nicht teilnehmen.
<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat (german-bash.org)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Merci Baldur.

Und: ich esse nächste Woche mit!
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Marion

Nächste Woche (04. Dezember) gibt es Bratwurstfrikadellen mit Pommes und Salat

Ludwig hat sich schon angemeldet

Ich meld mich an und Marco will auch mitessen
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Marion

Zum Essen angemeldet sind:

Ludwig
Marion
Marco

Betreff editiert by SModLudwig

Und nächste Woche gibts dann endlich mal  :o :
Spaghetti carbonara...

Ich bin dabei!

Marion

Marion

Zum Essen angemeldet sind:

Ludwig
Marion

Nach diesem historischen Tiefpunkt - ich war alleine oben - ist für nächste Woche i.S. Essen nichts ausgemacht.

Marion

Öhm - ich hatte die Info, dass das Essen ausfällt - und da es mir immer noch nicht so richtig gut ging, wollt ich nicht nur wegen Wienern oder Frikadellen nach VK fahren.

Das Essen ist auch ausgefallen und dass Du noch nicht fit warst, wusste ich.
Es geht mir darum, daß das Essen nach dem Training einer der informellen Plauder- und Geselligkeitspunkte war, die auch immer wieder gefordert wurden - und nun immer mehr veröden. Insgesamt hängt das natürlich auch mit Fragen des Trainingsbesuchs (real ist: ohne Keiler hätte es gestern kein Training gegeben. Und das deutlich!) sowie der Mitgliederentwicklung (bei Tafelrunde und Füchsen) zusammen.
Weiterhin erinnere ich mich eine derartige Entwicklung der "Esskultur" prognostiziert zu haben. In solchen Punkten hasse ich es, Recht zu haben.
Auf Dauer stellt sich die Frage, ob wir das für uns weiter wollen und ob es für Birgit rentabel ist. Diese Gedanken wollte ich nur angestossen haben.
Macht jemand ein Menü für nächsten Dienstag aus? Meinetwegen holen wir einfach die Carbonara nach.

Oh... Schlagt Euch nicht vor Interesse tot...  >:(

Marion

Entschuldigung - ich war nicht mehr online - bis heute.  :(

Also: ich will sowohl am Essen, als auch am gemütlichen Beisammensein nach dem Training festhalten.
Für Morgen was auszumachen - da klink ich mich aus, weil ich morgen nicht da sein werde. Wenn ich mich nicht mal endlich aufmache, meine Weihnachtsgeschenke zu besorgen, dann sieht's unter meinem Christbaum nämlich ziemlich öde aus.  :'(

Ansonsten stimme ich Ludwig zu: es war ja immer so, dass nicht alle gegessen haben - was ich schade finde ist, dass immer alles nach dem Training im Prinzip gleich auseinander läuft.
Ich bin Dienstag auch immer erst gegen halb zwölf daheim - aber den einen Tag in der Woche krieg ich das hin. Wäre schön, wenn andere mal drüber nachdenken würden, ob sie das nicht auch hinkriegen würden.  ;)

Baldur

Hm... ich werde wohl ab Januar wieder nach dem Training dabei sein, da es u.U. finanziell wieder etwas besser aussieht bei mir. Naja... das mit dem zeitlichen muss ich mal schaun. Im zweifelsfall bleib ich nicht so lange ;-).

Aber ich muss leider Ludwig und Marion recht geben. Die gesellige Runde die wir immer hatten ist dahin und das wo Birgitt uns extra einen "MA-Ecken" machen wollte bzw. gemacht hat. Ich finde es einfach traurig und das schlimmst ist wirklich daran, das diese Runde auf wunsch gemacht worden ist und das sie dann so ausläuft ist nicht gerade toll.
<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat (german-bash.org)

Freiherr zu Kriechingen ,Miles de Kirkele

Seh ich auch genau so wie ihr drei. wenn so was  schon gestellt wird dann sollte es auch in anspruch genommen werden und dann nich nur der harte kern. oder sieht das jemand anders??? wenn ja bei mir melden (gibt satz heiße ohren) ;D kleener schenkelklobber
Es kommt wie es kommen soll, packen wir es an und räumen es beiseite ..

fengor

*meld* sieht halt zeitlich beimir nocht so toll aus im moment. Ausserdem haengt mein Interesse immer auch davon ab wer alles kommt und was es zum essen gibt da ich am Trainign auch in Zukunft eher nciht teilnehmen werde.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

Am 08.01. geh ich nach dem Training zu Birgit essen; was es gibt haben wir nicht ausgemacht (im Notfall Wiener mit Brot) und ich würde mich freuen, wenn ich nicht alleine wäre (ist nämlich doof...).

Fearr MacOssian

Wenn mich wer am 08.01.2008  um ca 18.15h in Saarbrücken in der Klausener Strasse abholen könnt wär ich auch dabei. Auf MfG von Kollegen verlass ich mich nämlich nemmer, da bin ich verlassen.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Baldur

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

habe mich heute beim Tafelrundeaend bei Birgit nachgemeldet...da es auch net mehr so oft für mich, wegen der anstehenden versetzung, möglich sein wird, daran teilzuhaben
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

also heute Abend haben sich für morgen (Chris inclusive) 5 Leute angemeldet...