Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

"Mittelalter"-Spiele

Begonnen von Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden), 17. April 2006, 11:23:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dreckbert

Geteiltes Leid ist halbes Leid...

fengor

vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt mittlerweile. die form des kopierschutzes stammt eigentlich noch aus zeiten wo spiele au disketten rausgebracht wurden ;)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

Pascal

Ich habe das letzte mal 2003 Ultima Online gespielt , ich war der einzige Pvp bewanderte Rpg Spieler und hatte damals das erste mal mit diesem Thema Rpg zu tun . Das hat mich auch fasziniert , wobei ich darin Leider nie gut war :) Spieler um die Ecke bringen konnte ich wesentlich besser als Rpg , aber der Hauptgrund das ich aufgehört habe war das Osi Items eingeführt hatte [ wie in Wow ] und das gefiel mir garned , hab aber noch einige Zeit so weiter gespielt .

Aber als aktuelles Spiel das sich mit Mittelalter befasst , definitiv " Oblivion The elders Scroll , Spiel des Jahres " , für Ps3 . herrlich und schön für Zwischendurch . Alleine die Grafik , Flachbildschirm und hdmi vorrausgesetzt und die schönen Mittelalterlichen Festungen die man begehen kann sind einfach nur toll !
Sie mögen uns das Leben nehmen , aber niemals unsere Freiheit !

Ginger

Um die Unterredung mal zu verlegen...

Ich war ein echter Fan Diabolo 2, doch ich mag eben echte Rollenspiele lieber...
Ich bin absolut süchtig nach "The Elder Scrolls" und bin immer mehrere Wochen untergetaucht wenn ein neuer Teil erscheint.

Oblivion ist jedoch schon fast 4 Jahr auf der X-Box zu spielen und war der Grund dafür mir diese Konsole anzuschaffen.
Was von Herzen kommt gelingt!

www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Daedalus (Atif Masud)

Mir persönlich hat Morrowind immer besser gefallen als Oblivion, einfach weil man viel mehr Möglichkeiten hatte, seinen Charakter auszubauen. Und man konnte selbst auf Stufe 40 noch Ratten jagen gehn^^

Na, was is sehr lange gespielt hatte, war Mount & Blade, nennt sich selbst "Mittelaltersimulation", man rennt auf der Karte rum, heuert sich Bauern an und trainiert die zu richtigen Soldaten, um dann in Massenschlachten mitzukämpfen und Burgen zu erobern. Man konnte sogar ne Revolte anführen und als Raubritter Karriere machen.
"Wer zweifelt, detoniert nicht"
"Ahornsirup klebt"

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

momentan tummele ich mich bei dem Brwosergame "Die Stämme" rum
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Dyvien

die Stämme hatt ich auch mal bissel gespielt ... konnt mich aber irgendwie nie so richtig behaupten ..

ich spiel zur zeit das Browsergame Quake Live

auch wenns mal gar nix mit MA zu tun hat  ;D

Pascal

Naja mal sehen wie Starcraft 2 wird , wenn die das so balancen wie wow dann gute Nacht .

Aber es gibt ja immernoch das gute alte Oblivion oder Fallout 3 .
Sie mögen uns das Leben nehmen , aber niemals unsere Freiheit !

naja...bei die Stämme geht es scho irgendwie...habe jetzt mein 3. Dorf erobert

Aktualisierung:

meine "Grafschaft" besteht nun aus: Saarwerden, Wörschweiler, Rittenhofen, Wallerfangen, Illingen, Zweibrücken ;D
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

3 Grafschaften, 2 Herrschaften, 1 Kloster...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Kaine666

Ich Spiele zur Zeit Bitefight, das Spiel bei dem Werwölfe und Vampiere aufeinandertreffen  ;D

Das spiel muss nach einer gewissen Taktik gespielt werden, sonst ist man das Opfer der anderen Spieler.
Wichtig ist das erbeutete Gold.
Das hier ist mein Profiel, man beachte die unten stehenden Charakterwerte und Statistiken:

http://s3.bitefight.de/bite/player.php?p=83720

Und das eines meiner Opfer:

http://s3.bitefight.de/bite/player.php?p=36492

Es gibt auch Pusher, dieser hat z.B. bestimmt mehrere 100 Euro in das Spiel investiert, und muss mit ansehen wie ich ihm jeden Tag ca. 5.000 Goldmünzen stehle.
Ich stelle mir immer vor, wie er nach jedem Angriff in die Tischkannte beißt  ;D

http://s3.bitefight.de/bite/player.php?p=94368
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

Andrea

Zocke auch "Die Stämme" und bin gerade dabei mein 31 zigstes Dorf zu adeln  ;D

meine Dörfer sind:

Bexbach
Bosen
Bubach     
Calmesweiler
Dillingen   
Eppelborn
Freisen     
Heusweiler
Homburg
Lebach
Losheim
Merchweiler
Merzig
Mettlach
Namborn
Neunkirchen
Nohfelden
Nonnweiler
Ottweiler
Püttlingen
Riegelsberg     
Saarbrücken
Saarlouis
Saarwellingen
Schmelz
St. Wendel
Thalexweiler
Tholey 
Völklingen
Wemmetsweiler

@Chris: auf welcher Welt spielst du denn?

assassins creed I ist ein imposantes Spiel. Jerusalem, Damaskus, Akkon und andere Städte gilt es zu erkunden, um die Aufträge auszuführen. Faszinierend hierbei die Mühe, die sich die Entwickler gegeben haben, bei den Kampfabläufen. Auch die Detailgenauigkeit in Bezug Gewandung ist sehr facettenreich, wenn ich da so an die Hospitaliter denke, die meinem Assassinen zum Opfer gefallen sind, die sehen gewandungstechnisch fast so aus wie ich auf Bucherbach...fehlt bei mir nur das weisse Kreuz... ;)

Ginger

Das Spiel ist meiner Meinung nach, was die Optik betrift ein Meisterwerk, auch das Gameplay ist klasse, die graphische ein Leckerbissen...
Aber... leider folgt das Spiel einer genauen Linie und man hat nicht die Möglichkeit auf eigene Faust etwas wirklich zu erkunden. Ich mag eher Spiele mit einer frei zugänglichen Welt, die man erkunden wo und man möchte.

Doch alles in allem ist das Spiel sehr gut und die Story ist auch sehr nett.

Für alles Fans van Fantasy RPG's kann ich Dragon Age Orgins empfehlen, jedoch ist es FSK ab 18, wie bei vielen andern Spielen aus dieser Kategorie hat man die Möglichkeit einen Charakter frei zu erstellen. Von der Rasse, über die Klasse, bis hin zum Aussehen... Außerdem gibt es vier verschiedene Storys innerhalb des Spiels und je nach Charakter ergibt sich eine davon.

www.falkensturm.de

stimmt, bei "Assassins Creed" ist es nur möglich zwischen den Missionen die Wege etc zu erkunden...aber wenn diese Flächen abgegrast sind, sind sie abgegrast...es sei denn man sucht Fahnen, Templer etc....

Ginger

Alles in allem macht das Game aber echt fun...
Kennst du schon den zweiten Teil?

www.falkensturm.de

habe mir ein paar Auschnitte auf youtube angesehen, doch fehlt mir der Rechner, um dieses Spiel angemessen graphiktechnisch voll auszureizen

Daedalus (Atif Masud)

Habe Assassins Creed II bereits durchgespielt, Es lohnt sich alleine für die Handlung. Es gibt nicht mehr das immer gleiche Vorgehen aus dem Vorgänger, wo man erst jemanden vermöbeln, zwei typen belauschen, ein Brief klauen und / oder ein Flaggenrennen absolvieren musste.

Der zweite Teil ist eher wie GTA aufgebaut, zwischen den Mission kann man weitaus mehr machen als nur Flaggen sammeln, es gibt unterschiedliche Waffen, und auch extrem unterschiedliche Widersacher, sowohl flinke in leichter Rüstung, als auch Grobiane in Vollplatte.

Und wenn man mal Geld zuviel hat, kann man sein eigenes Gut in der Toskana ausbauen, um mehr "Touristen" anzuziehen, die die Einnahmen steigern.

Apropos, sollte irgendwer Fragen zu irgendwelchen Spielen haben, ich kenne sehr viele, und kann zu den meisten auch kurzbeschreibungen geben, worums geht und für wen sich das Spiel lohnt oder nicht lohnt^^ ;D
"Wer zweifelt, detoniert nicht"
"Ahornsirup klebt"