Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Gewandung für den Verein

Begonnen von Eva01, 03. Februar 2006, 00:29:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eva01

Tja, Leute find es echt schade dass sich so wenige gemeldet haben. Nun hoffe ich aber dass alle soweit ihre Grundausstattung haben. Wer diese im nächsten Lager nicht hat, stelle ich persönlich an den Pranger.

Wem jetzt noch eingefallen ist das er noch was braucht kann sich ruhig melden.
  :]

Ademar

hab dir ja schon gesagt das ich ne gugel(?) bräuchte...aber ich hab mich noch net so wirklich entschieden welche form ich will und wie lang...

Eva01

Das können wir ja noch besprechen. Es ging mir eigentlich darum, dass ALLE zumindest mal ein Hemd und ne Hose haben bzw. ein Kleid oder Rock.

Ademar

gutes stichwort, hose wär auch noch ne idee...meine baumwoll-jogginghose ist zwar net so schlimm wie leder oder jeans aber auch net so das wahre...

was müsstest du denn wissen für sowas zu machen??
also ich meine welche maße brauchst du oder sonstwas?

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Hosen und Hemden kann man nie zuviel haben... Was kostet der Spass denn?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ich beuge mich der Gewalt und ordere eine Hose 8)
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Dennis

*wischende Handbewegung vor euren Augen mach* Das sind nicht die Hosen, die ihr sucht.

...

Ihr wollt doch sicher viiiiiiiiiel lieber Beinlinge? ;)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Ademar

gut das du weisst was wir wollen...erspart uns das denken und entscheiden... ;)

hm, kannst dann gerne Deinen Kopf zwischen meine Beine stecken und nachsehen...vorzugsweise, wenn ich gerade keine Bohnen gegessen habe :D
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Ademar

das ist allerdings ohne bohnen wesentlich gesünder...

das sagst Du nur wegen dem kleinen Entfleucher im Wald

Fearr MacOssian

Ein bis 2 Hemden könnt ich auch noch brauchen, um zum Thema zurückzukommen.

AD 673:
# Nach dem Tod von Chlothar III. kommt es unter seinen beiden Brüdern zum Kampf um die Nachfolge: Gegen Theuderich III., der sich zum König von Neustrien und Burgund macht, und seinen Hausmeier Ebroin steht Childerich II., der sich durchsetzen kann und Herrscher des Gesamtreichs wird, während Theuderich geschoren und in die Abtei Saint-Denis gesteckt wird
# Hlothhere wird König von Kent als Nachfolger von Ecgberht I.
# Maelduin wird König von Dalriada als Nachfolger von Domangart II.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Eva01

Die Kosten belaufen sich auf die Materialkosten. Das kommt also darauf an was und wieviel du brauchst. Das Nähen selbst ist dann Gratis dabei ;)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Eine Leinenhose und ein langes Leinenhemd...?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Fearr MacOssian

Ich bräucht ein langes Hemd für unter den Kilt und ein etwas kürzeres, wir sollten uns mal wegen Farbe, ausmessen etc zusammensetzen. Müsste Di in ner Woche wieder Zeit haben, um in´s Training zu kommen.

Advocatus

hmm wie wärs mit einem Ersatz für den Kilt??? *grins*  Jaja Prügelt alle los .....

lach

Und Dennis hat recht : Beinlinge rulez !!!
si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

Dennis

Na, na, jetzt aber Advocatus - nix gegen Kilts! Ich werde an Fastnacht ja auch einen Belted Plaid tragen ;)
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Fearr MacOssian

Nen Plaid wär mir tatsächlich lieber, aber wenn, dann original schottischen Tartan.Und für das Geld, daß 7-9 m schottischer Tartanstoff kosten, bekomm ich ne komplette Ausstatung.
Im übrigen trag ich Kilt nur,wenn ich als "Ehrenschotte" bei den Füchsen bin.

AD 678:
Die vierjährige Belagerung von Konstantinopel durch die Muslime scheitert, als deren Flotte durch den Einsatz des Griechischen Feuers zerstört wird

Dennis

Och, auf ebay wird man gelegentlich fündig, und das noch zu ganz angenehmen Preisen (also für reine Schurwolle billig!). Was für Clanfarben (wenn überhaupt) das sind kann ich natürlich nicht sagen. Ich werde für meinen aber was noch billigeres (sprich: synthetischeres) nehmen.

Ist der Plaid nicht ein Kleidungsstück der Renaissance? Ich habe im Kopf 1600+...

Fearr MacOssian

Plaid ca. um 1560  rum, stimmt. Davor wurden Beinlinge und Braccae benutzt.
Original schottischer Tartanstoff kostet übrigens ca 80 Euro/Meter, was ne stolze Summe bei 7-9 m ergibt.

AD 679:
    * Khan Asparuch gründet an der unteren Donau ein Bulgarisches Reich; ursprünglich in Südrussland beheimatet, nutzten die Bulgaren die Schwächung des Byzantinischen Reiches durch den Angriff der Araber (Belagerung von Konstantinopel), um in Moesia die Donau zu überschreiten
    * Nach dem Tod Dagoberts II. kann sich Theuderich III. im ganzen Frankenreich als König durchsetzen
    * In der Schlacht am Trent siegt König Aethelred von Mercia über König Ecgfrith von Northumbria; da in der Schlacht Aelfwine von Deira umkommt, endet das Königtum von Deira, das fortan, mit Bernicia vereinigt, endgültig in Northumbria aufgeht
    * Georgios I. wird Patriarch von Konstantinopel als Nachfolger von Theodoros I
    * 23. Dezember: Dagobert II., König von Austrasien wird von einem von Pippin II. gedungenen Mörder erstochen