Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

anprangern

Begonnen von Schaafa Mostrich, 29. Dezember 2005, 22:01:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schaafa Mostrich

ich prangere das an! seit jahrzehnten versuche ich die termine fürs nächste jahr (bereits vor der veröffentlichung) zu erhalten, doch die obrigkeit hatte nichts besseres zu tun als mir ein prangerkomando vorbei zu schicken und ihr geld anstatt für ehrliche, nette, zuvorkommende und willige arbeitskräfte auszugeben (z.b.söldner) es lieber unzähligen mätressen in den schlund zu werfen (wobei die obrigkeit sehr nett ist und es sich bestimmt verdient hat!!! ).http://lsh.erimus.de/MA/images/icons/icon5.gif
großes Grinsen
Ich flüchtete schnell und ergab mich tapfer bevor ich dann doch wieder mal an den pranger gestellt wurde.

ich dachte mir nichts dabei; doch als ich nach (-vielleicht etwas heftigen beschimpfungen-) einem kleinen widerwort sofort eine standverlängerung von 12 stunden erhalten sollte, war meine geduld am ende.

-  ich plädiere für lehnsherrschaftabbau und die schaffung eines sozialen ausgleichs für unterprevilegierte und niedere stände und natürlichdie schaffung neuer previlegien für barden und alle die jemals gebadet haben (so wird selbst im mittelalter der geruch etwas erträglicher).
andererseits ist mein herr so toll, dass alle anderen vielleicht direkt ihre rüstung abgeben und sich ihm unterwerfen sollten. ;-)

nachdem übrigens (ich bin vom thema abgekommen) meine geduld am ende war, stand ich noch geschlagene 5 stunden am pranger, bevor mich ein wunderschönes, intelligentes, williges, heute einsames, aber zugeknöpftes burgfräulein befreute. .... äh ich meine befreite.

ich wünsche der obrigkeit und allen die es brauchen ein gutes neues jahr 2006

euer Schaafa Mostrich
scharfe Grüße vom Schaafen Mostrich

Christina

Danke gleichfalls! :D
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

VaTiSi

Danke, wünsch ich dir auch...  :]
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Fearr MacOssian

Auch vom irren Iren ein gutes reinkommen ins Jahr 2006, Herr Barde......und für so manches Wort in diesem thread sollte er sich im kommenden Jahr vor dem Scharfrichter und  der Wasserflasche hüten    :D
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

wohl gesprochen, Ire. so, so, den Söldnern den Sold nicht gönnen, schon mal eine Gitarrensaite gegessen? ;)
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

AdminFelix

Nun, interessante Worte eines Barden. Wir in unserem Glanze könnten uns vorstellen, daß er Schmerzen mag. Wir werden uns mit dem Klerus beratschlagen und wünschen allen ein schönes und sorgenfreies MMVI
AdminFelix
------------------------------------------------
"Wenn jemand behauptet im Kühlschrank ist Bier und man sieht nach, ist das
Wissenschaft. Wenn jemand behauptet im Kühlschrank ist Bier und keiner
sieht nach, ist das Theologie. Wenn im Kühlschrank kein Bier ist und jemand
behauptet es dennoch, ist das Esoterik" (Vince Ebert)

Luitgarde von Saarwerden

ich wünsche euch allen ebenfalls einen guten rutsch ins neue jahr!  aber bitte nicht wörtlich nehmen... :D
chorea est circulus cuius centrum est diabolus
(Der Tanz ist ein Kreis, dessen Zentrum der Teufel ist.)
horae vulnerant, ultima necat
(Alle Stunden verletzen, die letzte tötet)

we are all searching for someone, whose demons play well with ours!
I'm not addicted to reading. I can quit as soon as I finish one more chapter!

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Danke gleichfalls. Du solltest aber Zugang zum Mitgliederbereich haben,wo auch die Termine sind...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

vielleicht hat ihn mal wieder jemand an den Pranger gestellt und er kommt nicht an die Tastatur :D
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Schaafa Mostrich

endlich ist die tastatur wieder erreichbar ... ich war gefangen ... in den armen eines .... prangers oder so :-)

bitte habt gnade mit einem armen barden, ich war vom absinth ganz verwirrt und war nicht klareb verstandes ...

aber die söldner hätten sich schon eine gehaltsaufbesserung verdient

gehabt euch wohl

VaTiSi

ja ne is klar...  ;)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Schaafa Mostrich

noch was mein lieber klerus und noch lieberer adel,

mir fehlt immer noch das passwort für den mitgliederbereich. kann mir das jemand schicken entweder an die beim admin. angegebene adresse oder an doktor-saempf@worldonline.de

das wäre lieb und ich werde dann auch lieb sein ....

VaTiSi

PW kommt per PN, liest du sowas?

nun, ich verzichte auf den höheren Sold und kaufe Dir noch ein paar Flaschen Absinth, auf dass da eine Menge lustige Reime herauskommen...guten Rutsch

Advocatus

Euer Wanderradio ist offensichtlich kaputt.

Man sollte es mit Hilfe filigraner Werkzeuge ( wahlweise glühend) wieder zurechtbiegen, damit es endlich wieder den adel und die holden Damen preist wie es sollte.

Gutes Rutschen!!

Nikolaus Vogt von Hunolstein
si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

VaTiSi

Guter Tipp, werden wir bei Gelegenheit umsetzen...  :D

tja, die Idee mit den glühenden Instrumenten ist doch reizvoller, als die, dir Absinth zu besorgen :D

War da eine zarte Anspielung auf Kokosnüsse?

Kokosnüsse? ...

kaputtes Wanderradio aus den Rittern der Kokosnuss.