Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Fussball

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 08. Dezember 2005, 11:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fearr MacOssian

und wenns mit KL nedd klappt, ich hab auch nen grossen Fernseher
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

alles klar, das sieht doch gut aus
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Fearr MacOssian

Und fürs Endspiel Deutschland gegen England, das wir mittels einer Revanche für das Wembley Tor gewinnen, besorg ich dann auch nen guten Whisky  :D

glaubst ja wohl net dran, dass England ins Finale kommt...(geschweige denn Germany)
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fearr MacOssian

Ich HOFF es bei England nedd, aber wär trotzdem ne schöne Vorstellung, so nen Endspiel. Und was D angeht: Bei der letzten WM kamen die Jungs ja auch um einiges weiter, als man ihnen zugetraut hat.

da hat Fortuna ne gute Saison gehabt :D

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Saarlouis, grosser Markt wird auch eine stehen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Sagt mal, ist in nächster Zeit irgendwas größeres mit Fussball hier in Deutschland??

Ahem...also ernsthaft, sogar ich habe vor ein paar Wochen oder so mitbekommen, daß die Fußball-WM hier stattfindet. Es ist auch kaum anders möglich: Kauf eine Flasche Jack Daniels und bekomme eine Deutschland-Flagge dazu. Kauf eine Packung Bleistifte und bekomm einen Fussball dazu. Kauf 10 Kondome und bekomm einen Dildo in deutschen Landesfarben dazu. Momentan gibt es wohl nichts, was nicht auf irgendeinem obskuren Wege mit diesem Sport verbunden wird...ich warte darauf, die ersten Schilde mit Fussball als "Wappentier" zu sehen *seufz*. Was ich damit sagen will: Hängt euch dieses Über-Marketing und diese Geldmacherei noch nicht zum Hals raus?? Wenn ich dem Ganzen irgendwas abgewinnen könnte wäre der momentane Medienrummel für mich schon Grund genug, mir nie wieder ein Fussballspiel anzusehen...

*Dieses Posting wurde gesponsert von Krombacher, offizieller WM-Ausstatter deutscher Bierbäuche*
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Marion

Wo kaufst Du Deine Kondome????
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Fearr MacOssian

Dennis:

Die Begeisterung für den Sport hat nichts mit damit zu tun,ob man diese Art "Marketing" mag oder nicht.

Aber die Werbung ist tatsächlich eher kontraproduktiv, und das Geld,das dahintersteckt schafft es ja auch, das kleine Vereine teilweise am überlegen sind, Ihre Jugendarbeit einzustellen. Sie bauen neue Talente auf und dann kommt nen Verein mit Geld und wirbt sie ab.

Ihr habts gelesen: das war wohl ein Aufruf, den Fussball zu boykottieren, entreisst den Fussballstars die Millionen, die sie in den Rachen gestopft bekamen, stürmt die Stadien, die modernen Bastilles, die Sklaverei die uns zwingt, unsere Zeit biertrinkenderweise vorm Fernseher zu verbringen, klebt die Deutschlandfarben ab, wir sind unwürdig...

P.S.: ja, auch mich nervt die Geldmacherei, doch sollte man sich den Spass net griesgrämigerweise verderben lassen.

Dennis

@Gerhard: Hmm....also jetzt wo Du's sagst...tolle Idee!

Also mein posting war tatsächlich als schlichte Frage zu verstehen, ob's euch auch nervt, es euch egal ist oder ob ihr es sogar begrüßt, daß nun Fußball überall zu sehen ist.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

nun, es ist halt so, da wir ja Gastgeberland sind, vorher war das nicht so extrem, aber das ist klar, wo viele Touristen erwartet werde, viele Fans international anreisen, dass da viele so viel wie möglich Gewinn machen wollen...doch das sehe ich nicht so vordergründig, ich sehe es vordergründig, dass viele Fans da sind, und es etwas zur Völkerverständigung beitragen kann, und wenn es nur bei einem Bier in einer Kneipe ist, dass ich mit einem Engländer, Franzosen, Ghanaer, Brasilianer...oder mit Gott weiss wem trinke

Fearr MacOssian

Du trinkst mit einem Engländer?????
In Irland wird AUS Engländern (bzw deren Schädeln) getrunken
 :D

tja, diese Einstellung sollte so langsam ausradiert werden...vae victis

Fearr MacOssian

ok, offiziell isses ja auch verboten ....ausserdem schmeckt guiness aus schädeln ,die über 500 jahre alt sind, nedd  :D

ehrlich gesagt, ich habs noch nie probiert und steht auf meiner Liste, was ich nicht tun möchte :D

Fearr MacOssian

ts, wie pinzig. Was denkst Du denn, wie Fussball erfunden wurde?Abgeschlagene Köpfe rollen nämlich gut (um zurück zum Thema zu kommen)  :D

es war eher die Schweinsblase

Fearr MacOssian

die kam später