Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Fussball

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 08. Dezember 2005, 11:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

in Österreich... ;D
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

und der Conföderatio Helvetica.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

heute Abend das Spiel Deutschland - Türkei. Ich tippe 1 : 0 nach Strafelfmeter für Deutschland.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Ich tippe nicht...
Aber mein SVR (MEIN!!!) wird wie es aussieht gerade systematisch ruiniert. Und ich dachte, FCS sei nicht zu toppen...

Duncan

EIN WAHRES SOMMERMÄRCHEN!

Dies ist ein Bericht darüber was sich gerade in Völklingen City ereignet. Schon kurz bevor das Spiel Deutschland gegen Türkei endete nahmen Polizisten und Polizistinnen an wichtigen Positionen in VK City Stellung. Sogar vor meiner Wohnung stand ein Streifenwagen. Dann ist das Speil aus, Türkei verliert mit 2:3, Deutschland ist im Finale! Langsam beginnt das Hupen der Autos das Grölen der Deutschlandfans, die ersten Autos fahren an meinem Fenster vorbei. keine 5 Minuten später sind die Straßen voll von hupenden Autos und feiernden Fans. Dann bemerke ich Unruhe unter den Polizisten... einer von Ihnen handiert mit seinem Funkgerät herum. Ein Trupp con ca. 60 türkischen Mitmenschen kommt aus Richtung Hallenbad marschiert auf die feiernden zu, gehüllt in türkischen Fahnen und Lieder in Ihrer Sprache trällernd. Als Sie ca 20 Metern von den deutschen Fans entfernt sind wird es etwas ruhiger, die feiernden schenken Ihre volle Aufmerksamkeit den heran nähernden. Die beiden Polizisten bewegen sich langsam auf dieses Bild zu, man merkt wie angespannt sie sind. Dann geschah etwas womit wohl keine Presse, keine Krisensitzung (welche wegen dem Spiel Deutschland - Türkei einberufen wurde) gerechnet hat. Dieser Trupp nimmt ein paar Stangen hervor und entrollt die Fahnen die darauf sind. Deutschland- und Türkeifahnen wurden diagonal durchgeschnitten und gegenseitig wieder zusammen genäht. Wild schwenkend schlossen sie sich den feiernden Fans an und maschierten mit den Autos die beliebte Strecke Rathausstraße und Bismarkstraße immer im Kreis herum. nach wieteren 15 Minuten waren nicht nur rein deutsche Fans im Troß, nein auch türkische Mitmenschen fuhren mit Ihren Autos Ihre Runden mit deutschen und türkischen Fähnchen an Ihren Fenstern. Dann parkt da ein kleiner Kipplader auf dem klienen Platz vor dem ehemaligen Kaufhof und verteilt Trikos, aber keine normalen die man im Geschäft zu kaufen bekommt. Es sind deutsche und türkische Trikos die am in der  mitte durchgeschnitten hat und dann gegenseitig, wie die Fahnen (nur nicht diagonal), zusammengenäht hat. Jeder der eins ergattern kann, egal ob Deutscher oder Türke, nimmt es und zieht es an. Die Party auf der Straße wird immer ausgelassener. Mittlerweile ist ein Trupp Polizisten in Demonstrantenausrüstung eimgetroffen, wohl die Verstärkung die über Funk angefordert wurde. Auch diese Amüsieren sich über das was Sie sehen. Nachdem ich mal kurz austreten war und dann wieder an mein Fenster zurück komme sehe ich wie Deutsche wie Türkische Fußballfans zusammen  mit 3 Polizisten vor dem alten Rathaus eine Art Polka tanzen, Arm in Arm, eng umschlungen, es sieht einfach fantastisch aus.Ich möchte garnicht mehr von meinem Fenster weg, ich denke garnicht ans schlafen gehen, und ich gebe zu das mich diese Bilder sehr rühren. Freunde... ich bin der Meinung das das Sommermärchen nicht 2006 bei der WM hätte stattfinden sollen, sondern ganau jetzt! Das Sommermärchen hat nichts damit zu tun das Deutschland im WM- Finale siegt oder im EM-Finale siegt, sondern hat mit genau solchen Momenten zu tun. Momenten in denen man gemeinsam Feiert, egal ob Kontrahenten, Sieger oder Verlierer. Respekt vor einander und Fairplay, vor+während+nach dem Spiel+umdas Spiel herum, das ist das einzige was zählt. Ich schließe diesen kleinen Bericht mit einer kleinen Frage ab die mir genau in diesem Moment auf dem Herzen liegt:   "Meine deutschen und türkischen Mitmenschen...warum nicht immer so?"
Zu beneiden ist das Volk das Helden hat, zu bedauern das Volk das welche braucht!

Legenden sind lustige Antworten auf ungeklärte Fragen.

Ginger

Wirklich eine schöne Art sich zu verbrüdern und zusammen zu feiern. Abgesehen davon hast du deine Schlaflosigkeit sinnvoll genutzt und diese Szenen für uns alle beobachtet.  :D

Mit Freude werde ich mir das Endspiel ansehen...
Was von Herzen kommt gelingt!

www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Ginger

www.falkensturm.de

nächster Anlauf 2010!

Ginger

Du sagst es... also Daumen drück fürs nächste mal!  :D

www.falkensturm.de

mal sehen, wie es heute gegen England geht

Wollen wir bei der WM 2010 eigentlich ab und an gemeinsam zusehen - egal ob Public Viewing oder bei Birgit?

Ginger

Wäre schon schön, doch wann und wo ich die Zeit finde kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.  ;)

www.falkensturm.de

Bei Birgit wird immer was gehen (Hoffentlich wird auch wieder dabei gegrillt...). Ich hab meinen Deutschland-Schal schon gekauft.

meine saarländische "Kriegsflagge" begleitet mich auf jede Übung, in jedes Gefecht, und auch in den Einsatz

Sonntag 13.06. 20.30 Uhr Deutschland-Australien
In Namborn nach dem Abbau oder sonstwo???

Ginger

Das wir da oben um 20:30 Uhr fertig sind ist doch sehr optimistisch, oder irre ich mich? Und wo in Namborn nach dem Abbau? Stürmen wir dann wieder das Heim der Familie Bauer oder einen entsprechenden Kebapladen?

www.falkensturm.de

Wieso optimistisch? Wir müssen Zelte und Vereinszeug nur abbauen und auf den LKW packen. Da ist 19.30 Uhr drin. Es gäbe da einen Kebapladen - oder wir versuchen die Halle zu bekommen.

Ginger

Stimmt wir haben ja den LKW, hab ich vollkommen vergessen...

www.falkensturm.de

tja...dann soll die WM mal kommen, bei unserem neu zusammengewürfelten Haufen von Nationalmannschaft ;)