Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Liedertexte

Begonnen von Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden), 29. November 2005, 00:30:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daria

Dazu sag ich jetzt nix.

Nix!  :rolleyes:
Danke, dass Sie mich gelesen haben, Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Ademar

also die entfernung des textes find ich jetzt aber auch doof...

Marion

Ich kann Ademar nur zustimmen - jetzt kann keiner mehr nachvollziehen, worum es in der Diskussion geht :rolleyes:
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

wen es interessiert, das Lied heisst Söldnerschwein, wer den Text sehen will, googelt! ansonsten, ...die Gedanken sind frei...........
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Ademar

ZitatOriginal von Marion
Ich kann Ademar nur zustimmen - jetzt kann keiner mehr nachvollziehen, worum es in der Diskussion geht :rolleyes:

mir gehts weniger ums nachvollziehen als darum das hier gewissermaßen zensur betrieben wird für posts die nicht gegen forenregeln verstossen...

und dann macht das forum keinen spass mehr...

ZitatOriginal von Dennis
Hmm...da die Söldner nix von "der Obrigkeit" halten handeln sie wohl in eigenem Auftrag...und finanzieren sich dann durch Plündern und Töten...oh, und Vergewaltigung nicht zu vergessen, gaaaanz wichtig. wie nennt man das noch gleich?
Ach ja, Psychopath! Mörder! Triebtäter!
(Also ehrlich, ich halte diesen Text für mehr als schlecht. Ich hoffe mal niemand sich sich in der Rolle *dieser* Söldner...und bevor jemand glaubt, ich mag irgendeine Band nicht - ich habe keine Ahnung, wo der herstammt)

da ich Söldner der Societas Draconis bin, erachte ich es als Beleidigung, wenn man anhand eines Textes quasi verurteilt wird...deswegen nahm ich ihn heraus, 1. weil ich stinkig war, 2. um übles Nachgerede über die Draconis zu verhindern
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Ademar

1. ich finde es ziemlich lächerlich sich so daran aufzuhängen wie der wortlaut in diesem text ist und das ganze so übertrieben in die wirklichkeit umzumünzen den in liedern werden häufig situationen und handlungen übertrieben dargestellt...

2. bin ich eindeutig dafür das der text wieder in das forum kommt, notfalls stell ich ihn selbst wieder ein!!

3. wer nie söldner war kann dabei was es heisst söldner zu sein eh nicht mitreden da schlichtweg das hintergrundwissen fehlt...

4. und das mal allgemein:
wenn in diesem forum wirklich jeder nur dort mitdiskutieren würde womit er/sie sich schon mal beschäftigt hat/erfahrung hat/sich auskennt/zu tun hat könnten so einige kabbeleien vermieden werden!!(meine meinung)

Ademar

ZitatOriginal von Gerhard
da ich Söldner der Societas Draconis bin, erachte ich es als Beleidigung, wenn man anhand eines Textes quasi verurteilt wird...deswegen nahm ich ihn heraus, 1. weil ich stinkig war, 2. um übles Nachgerede über die Draconis zu verhindern

wenn mich jemand aus einem solch fadenscheinigen grund verurteilt, würde mich diese verurteilung nicht im geringsten tangieren, da ich jemand der aus solchen gründen verurteilt für geistig so was von unterirdisch halte das mich dessen meinung prinzipiell nicht interessiert!!!

es geht ja net nur um mich sondern um die Draconis

Ademar

ändert aber an meiner aussage und einstellung zu dem thema nichts und auch darauf bezogen bleibt der kern meiner aussage der gleiche

es ging auch um eine andere eingestellte Meinung von Dennis in einem anderen Threat in dem man ein dummes Licht auf die Draconis, Söldner, hätte werden können, deswegen das geordnete Rückzugsgefecht

Dennis

Ähm, also mein lustig gemeinter BILD-Zeitungsartikel im geschlossenen Bereich? Da stand eindeutig dran, daß das nicht ernst gemeint war. Muß ich wohl in Zukunft in Schrifgröße 72 schreiben...Tut mir leid, wenn Du Dich davon angegriffen fühltest.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

ich sah schon, dass dies als Scherz gemeint war, aber schliesslich könnte jemand Fremdes ja auch daraus schlimmes ziehen, wenn Du den Zerfall der Moral und der Sittsamkeit und den Wiederaufbau von Soddom und Ghomorra wegen eines Liedes siehst...(ich gebe zu sehr überspitzt)

Dennis

Ich denke mal so - solange nur der Liedtext unkommentiert im Forum stand konnte man sich alles mögliche denken.
Denken die Leute der Tafelrunde so?
Stellen sich so die Söldner der Tafelrunde Söldner im MA vor?
Handeln die Söldner der Tafelrunde so?
Oder doch nur ein harmloses Lied?
Wenn Du dazu geschrieben hättest: "Das ist ein Lied von ... und wir singen das ganz gerne mal am Lagerfeuer, weil der Text so lustig/cool/... ist" hätte ich da auch gar nicht erst was zu gesagt.
Die Hauptaussage meines Postings stand in den Klammern - der Anfang war natürlich überzogen. Denken unsre Söldner so? Ich hatte gehofft, daß Du oder jemand anderes dann sagst "Nein, nein, das sehen wir nicht so" (Oder "Doch, genauso sehen wir das!" *g* ), dann wär's auch für den Besucher klar: Ah ja, alles liebe Jungs ;)

EDIT: Liedtexte, irgendjemand?
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

DAvid Ney

Lieber dennis in diesem Thread sollten Ursprünglich Lagerfeuer-Lieder gesammmelt werden.
Sinn und Zweck dieses Thread ist keinesfalls das bewerten und kritisieren von Liedtexten durch kleinkarierte Deppen mit keim Plan von gar nix.
Es muss endlich aufhören!!
Jeder Thread in den du dich einmischst endet in einem riesen Zoff .
Ich zum beispiel hAB MEINE AKTIVITÄT IM fORUM STARK EINGESCHRÄNKT WEIL ICH KEIN BOCK HAB MICH MIT DIR UND DEINER HAARSPALTEREI AUSEINANDERZUSETZTEN.
Kurz um :
Einfach mal die Fresse halten,bevor mein Monitor dran glauben muss

(bisschen heftig is mir klar aber hab einfach kein bock mehr auf die scheiße)

Gabi

ich muss gerhard und david vollkommen recht geben! warum musst du immer alles und jeden zerpflücken und analysieren???
das thema war doch: einstellen von liedtexten zum singen lagerfeuer.
sicherlich waren die meisten lieder damals nicht jugendfrei und teils gewaltverherrlichend, aber die zeiten waren auch oft so. ein söldnertrupp wird keine art pfadfinderlieder gesungen haben. das weiß jeder.
analysierst du die heutigen rapp-lieder genauso?? dann hättest du nach der textanalyse auch keine ruhige minute mehr, wenn man sich zum teil den scheiß anhört, der aus der gosse kommt. und damit, im gegensatz zu früher, noch nen haufen geld verdient wird.
also bitte höre auf, jeden forumsbeitrag auseinander zu nehmen, es nervt ungemein!
:P

Dennis

@David + Gabi: Ihr habt Post.

Sinn und Zweck dieses Threats war, Lieder zu sammeln...das stimmt, keinesfalls sollte es in einem Zoff enden...ich habe den Threat eröffnet und stelle hiermit den Antrag...macht das Ding wieder zu, ich wollte keinen Krieg

fengor

Auf Antrag von Gerhardt schliesse ich den Thread.

Aber vorer moechte ich noch einpaar Worte loswerden.

@David: Persoenliche Meinung ueber jemanden hin oder her, das war ein persoenlicher Angriff und sowas werde ich nicht wieder dulden. Beleidigungen sind der letzte Flutchtweg derer die keine Argumente haben. Betrachte dies als Warnung. Das naechste mal wird der User gesperrt.

@Gabi: Das Forum ist unter anderem ein Ort der Diskussion und Dennis hatte teilweise nun einfahc recht. Das Lied ist gewaltverherrlichend und idealisiert Tatbestaende die einfach gegen die guten Sitten Verstossen. Die Tatsache dass das jeder macht macht den Umstand nicht besser.

@Gerhardt: Ich glaube es ging dennis inkeisnter Weise darum die Soeldner in irgendeinerweise schlechtzureden also auch kein Grund fuer ein Rueckzugsgefecht. Aber es ist nunmal so dass Schrift keine Betonungen kennt und manches ab und zu evtl anders rueberkommt als vom Schreiber beabsichtigt. Und zwar auf beiden Seiten

@all: ich weiss dass dieser Thread mit der durchaus positiven Idee gestartet worden ist eine kleine Liedersammlung fuers LAgerfeuer zu machen. Tatsahce ist aber auch dass einige der Lieder auf Aussenstehende recht extrem wirken und rueberkommen.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker