Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Kampftechniken

Begonnen von Thjodolfr, 27. September 2005, 11:59:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Inzwischen stimmt das mit der Theaterwiese...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Thjodolfr

Mal ne Frage...was ist eigentlich mit dem Begriff "Vereinshopper" gemeint? Kann mir da so  im Moment nichts drunter vorstellen...
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Primär Leute die Vereinszugehörigkeiten wechseln wie andere die Unterwäsche ("wenns mir nicht passt geh ich halt" - geringes Konfliktverarbeitungspotential und nicht gerade zuverlässig) . EIn anderes Problem besteht in den Multiaktivisten, die in vielen Gruppen etwas und nirgens richtig aktiv sind. Und nur um es mal anzudeuten: ich kann Vereinsmüdigkeit von Zeit zu Zeit SEHR gut nachvollziehen.

Daria

Wad is nu? Wollten wir net einen Termin machen?
Mir ist es prinzipiell egal wann...  :]
Danke, dass Sie mich gelesen haben, Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Dries

Dazu gibt es ein schönes Sprichwort:

"Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen"

Entweder mache ich etwas Richtig, dann bin ich voll und ganz bei der Sache (Verein) oder ich suche mir 2 Vereine mit den gleichen Interessen aus und picke mir dann die Termine raus wo ich am wenigsten Arbeiten muss (Also wo ich gast bin und Mittelaltercamping machen kann!)

Ich LIEBE solche leute.
Auf das das Licht der Sonne und die Sterne am Firmanent euch immer einen sicheren Heimweg bereiten mögen.

fengor

danke ich liebe euch auch *grummel*
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

*grins* es gibt welche, die mehr als 2 haben.

Daria

ZitatOriginal von SModLudwig
*grins* es gibt welche, die mehr als 2 haben.

Und sich trotzdem überall reinhängen ;)

Gell, Schnucki?
Danke, dass Sie mich gelesen haben, Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Ich? Ja, Mitglied bin ich bei 2 aber arbeiten doch nur in einem Verein?!

fengor

Schnucki bin wohl ich gemeint ;p

Daria

Ach so... Und zum eigentlichen Thema: ich persönlich bin der Meinung, etwas mehr Struktur als nur "Treffen der Interessierten" wäre um Erfolg zu haben schon nötig.

Thjodolfr

Was wäre dein Vorschlag für das Treffen?
Ich würde sagen, lass dich überraschen! Zum Kennenlernen und gegenseitigen Vorführen, was die Einzelnen wie machen brauchen wir keine TOP-Liste...
Jetzt hopp...sagt mal nen konkreten Termin! Wie siehts zwischen den Feiertagen aus? Meinethalben Dienstag, der 27.12.? Treffpunkt Irgendwo auf'm Feld z.B. oder auf der Teufels- oder Siersburg...
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Daria

Der 27. is so ziemlich der einzigste Tag, wo ich was dagegen hab.. Hab da Geburtstag  :))

28.12.?

fengor

und ihc hab da frei, kann dir also den ganzen tag auf die nerven gehen und schreckliche geburtstagslieder vorsingen ;p

28.12. wuerde bei  mir gehen denke ich.

Daria

ZitatOriginal von fengor
und ihc hab da frei, kann dir also den ganzen tag auf die nerven gehen und schreckliche geburtstagslieder vorsingen ;p.

8o  8o  8o  :P

Thjodolfr

Das ist Mittwochs,da haben wir Training...aber erst ab 20.Uhr, dh. wenn wir uns Mittags treffen würden, könnte das auch bei mir gehen...

Daria

Von mir aus auch am 29.
Da haben wir zwar Training, aber irgendwie wird das schon machbar sein...

Ich werd bis 07.01. in Worms sein. Macht aber ruhig mal...

Ademar

na dann zieh an silvester den kopf ein, die pfälzer haben das mit den raketen noch net so ganz verstanden...