Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Diverse Events in der Region

Begonnen von Thjodolfr, 06. September 2005, 21:01:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fengor

immer mit der ruhe. alter mann ist kein Vierspaenner ;)

Ist halt das Problem das sich waehrend meienr Arbeitszeit zwar im gewissen rahmen im Forum aktiv sein kann (solange die taegl. Arbeit geschafft wird) ich aber halt keinen zugriff auf die Webspaces habe. Und meine private Zeit ist aufgrund mehrerer Baustellen die nciht unbedingt hierhergehoeren knapp gestrickt. Dass diverse Webseiten mal wieder ein Update brauchen weiss ich und ich kuemmere mich drum sobald es geht, aber bitt e habt Verstaendnis dafuer, dass neben dem Hobby MA noch Phaenomene wie Arbeit und Privatleben existieren ;)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

Thjodolfr

Tja...das mit dem Saarland-Kalender hat sich wohl für Klüsserath mal erledigt.

Zur Erinnerung: Das Schlachttraining in Klüsserath/Trier findet am kommenden Wochenende statt....
Und es ist für jeden offen...Anfänger, Fortgeschrittene, Profis...wie auch jedem Tafelrundenvereinsmitglied oder Nichtmitglied  ;)
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Thjodolfr

Weiß nicht...hab' Fengor 2 mal ne PN geschickt, mit der Bitte um Benutzername/Passwort damit ich den Termin im Kalender eintragen könnte, falls er's nicht machen will/kann.
Seine Antwort steht am Anfang dieser Seite...er hatte wohl keine Zeit...iss halt so. Macht ja auch nichts...vielleicht klappts dann beim nächsten Termin...
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Ich hab Fen via PN um Stellungnahme ersucht und die Möglichkeit der Co-Betreuung der Pages durch weitere Vorstandsmitglieder angeboten. tut mir leid, dass der Termin nich reinkam.

fengor

ja ist bei mir hinten runtergerutscht sorry nochmal.

das problem warum ich dir kein username passwort geben kontne ist, dass die skripte hitnendran  noch nen bug habenden ich noch nicht rausmachen konnte. aber vermutlich werd ich die alten skripte die tage eh wegwerfen und saarland-mittelalter.de durch http://www.k5n.us/webcalendar.php ersetzen. Dann kann ich auch Termineintraege an Ludwig und andere delegieren.

Zum Thema Co-Betreuung kann ich nur wiederholen was ich  in der PN schon gesagt habe, dass Christian die ftp und confixx-zugangsdaten schon mehrmals von mir bekommen hat.

Thjodolfr

Jetzt am WE ist in Kirkel scheinbar Weihnachtsmarkt. Ich werde am Sonntag mal vorbei schauen. Ist da von euch auch jemand da?

fengor

einige von uns werden sicherlich da sien und auch lager aufschlagen. Halte einfach mal nach dem Taflerundebanner und schwarz/roten waffenroecken ausschau. Ich persoenlich werde nciht da sein.

Thjodolfr

Ist dort auch sportliche Betätigung vorgesehen(also Dengeln, mein' ich)? War noch nicht dort auf'm Weihnachtsmarkt. Ansonsten käme ich nämlich nur in ziviler Klamotte...
Wie sieht denn das Tafelrundenbanner aus?

P.S. Es tauchen hier im Forum plötzlich ganz viele Wolfsbilder als Avatare auf...hat das nen Grund? Vollmond oder so...  :)

fengor

Woelfe sind wohl beliebt.

Tafelrundebanner: weisses banner mit schwarzem schriftzug: Die Tafelrunde

Thjodolfr

Besagtes Banner hab' ich leider nicht gesehen, dafür aber mal ein paar Nicks mehr mit  Gesichten versehen...Grüße an Michelle, David und ...Gerhard!

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Grüsse zurück...schön, dass die Nicks endlich Gesichter bekommen :)
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Pherim

Hab zwar gehört, dass du in Kirkel warst, Goldbluemling, wollte aber zu dem Zeitpunkt das im Vergleich zur Außentemperatur relativ warme Zelt gerade nicht verlassen und hab dich so leider verpasst. Aber wir werden diese Begegnung wohl noch auf anderen Lagern nachholen können.
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Pherim

Mal ne andere Frage: Wieso funktioniert bei mir die Seite http://www.saarland-mittelalter.de/ nicht?
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Marion

Funktioniert bei mir auch nicht mehr - angeblich verboten. Hängt vielleicht mit dem Neuaufbau der HP zusammen?
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Dennis

Die Seite wurde zusammen mit der alten HP von Daniel gelöscht; Gründe dafür am besten selbst per PN bei ihm anfragen.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

ich steh Fen ja schon auf den Füssen die Seite wieder hochzufahren...

Wenn Ihr am Wochenende noch nichts vorhabt: der Adventsmarkt der Spielgemeinschaft Teufelsburg in der Klosterschule Fraulautern ist sehr zu empfehlen.