Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Charaktere

Begonnen von Fearr MacOssian, 21. Juli 2005, 14:39:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fearr MacOssian

Da an anderer Stelle schon mal angeregt wurde, eine Erklärung zu den einzelnen Charakteren zu erstellen, hab ich eine soclhe zu meinem Hauptchara mal online  gestellt.
Wenn ich Zeit zu finde folgt auch eine Vita des Nicolas de Brabant.

Wer seine/n dargestellte(n) Charakter ebenfalls vorstellen möchte, könnte dies ja dann ebenfalls hier tun.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Finde ich eine gute Sache. Nur um jetzt schon mal vorzugreifen: normalerweise sollten es nur 1-2 Charaktäre sein. Bei mir kommt neben dem Herrn Nikolaus von Rittenhofen auch der Gaukler Giacomo ins Spiel und dann die Führungsritter auf den diversen Burgen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Marion

@Fearr: sehr informativ und eine gute Idee

@Ludwig: ich wusste immer, dass Du eine gespaltene Persönlichkeit hast :D
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Nein, so einfach ist es nicht. Sie ist multipel.

Der_Hagen

Also meine Meinung ist das man verrückt und gestört sein muss um seine Freizeit damit zu verbringen sich mit Schwertern den Kopf zu zertrümmern...  :]
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Fearr MacOssian

Hagen: Verrückt sein ist doch Voraussetzung, um in den Verein aufgenommen zu werden. Ich musst meine Verrücktheit zumindest nachweisen. :D

Der_Hagen

Klar. Ich musste meine zuerst mal erlangen. Wie verrückt man sein muss steht im 'Codex Belli' Kapitel 3.
            :))  :))  :))
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Veit der Fröhliche

HUIIIII, Gestatten, hohe Herren, ich bin der Fröhliche Veit, Possenreisser, Marktschreier und Ausrufer der Gauklergruppe Schelmenstreich!!! Aber nebenbei lauf ich auch für Kriegsknechte und Söldlinge mit der Trommel und bin auch im Kampfe hinreichend geschult!

VaTiSi

@Veit: guter Beitrag, finde ich! :o)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Ademar

Tja, dann reih ich mich mal ein in den fröhlichen reigen...:

Ademar ist mein name, ich verdiente meinen lebensunterhalt bisher als söldner im dienste von sir malcom of alba und bin nunmehr seit dem 21 Tages des 8 Monates des Jahres 1219 sein oberster Kämpe und trage auch seit jenem Tage sein Wappen.

Wo und wann genau ich geboren wurde weiss ich nicht, da mir meine zieheltern, ihres zeichens französische Bauern, nur sagen konnten dass ich ihnen a.d. 1195 in einem Korb von einem Pfaffen gegeben wurde der um die tatsache wusste das meine ziehmutter keine kinder gebären konnte.

VaTiSi

Na dann will ich doch auch mal:
Ich bin Lamia, Tochter einer Frau, die als Hexe verbrannt wurde. Meinen Vater kenne ich nicht. Als meine Mutter verbrannt wurde war ich noch ein kleines Kind. Seitdem ziehe ich umher. Halte mich mal hier und mal da auf. Stehe in keinem Dienst und passe mich seit einigen Jahren den Leuten an, bei denen ich mich gerade aufhalte um nicht aufzufallen und einem Schicksal wie dem meiner Mutter zu entgehen!
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

DAvid Ney

Seyed gegrüßt
Ich bin Hauptmann Adelbert Steiner
Hauptmann der Legendären(vieleicht in Zukunft )Södnerschaft societas Draconis.
Mein Leben geht niemanden etwas an, ich verzichte auß Protest darauf mir den hintern abzuwischen ,ich kann Lesen und Schreiben(zumindest versuch ich es) und als kleiner Junge wollte ich eigentlich Beamter Werden .Später hab ich dan den Beruf des latrinenputzers ins auge gefasst, als sich herausstellte das es dazu auch nicht reichte bin ich eben Söldner geworden
Ach übrigens ich Lutsche nachts an meinem daumen
und Mag am liebsten honig zum Frühstück

Pherim

Isenbart ist mein Name, ich bin ebenfalls ein Söldner der Societas Draconis und diene unter meinem Hauptmann Adelbert Steiner. Geschult bin ich im Umgang mit dem Schwerte zu Anderthalb Hand und dem einhändig zu führenden Methorn. Man sagt mir nach, eine adelige Ausstrahlung zu besitzen, obwohl ich nur ein einfacher Söldner bin. Dennoch drängt es mich nicht, nach Höherem zu Streben, da ich mit dem Schwerte in der Hand auf dem Schlachtfeld meine Erfüllung finde.
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Advocatus

So ! Nun hat es auch mich mal wieder hierher verschlagen.  

Aber hier mal meine Vorstellung :

Christian Peter; 29J; wohnhaft in Nohfelden /Saarland;Kaufmann; seid knapp 10 Jahren im Hobby.

Darstellung:

Nikolaus II Vogt von Hunolstein (ca. 1257 - ca.1308 ) , ein Bannerherr in trierischen Diensten aus dem Hunsrück.
Meine Gruppe "evocatio hunoli" stellt ein Aufgebot der Vögte von Hunolstein und anderer Adliger der Hunsrückregion im Zeitraum von 1288 bis 1308 dar.
Mehr darüber könnt ihr auf meiner HP lesen.

//www.vogtvonhunolstein.de

oder in Rüstung :

Zweitdarstellung:

Christian de Pierre (fiktiv, ca 1250) ; Dienerbruder der Templer - Komthurei Böhl; Spezialist für Armbrust und Stangenwaffe oder bei Bedarf auch Sappeur
Mehr darüber erfahrt ihr auf : //www.templer-boehl.de

Gruß
advocatus

//www.vogtvonhunolstein.de
si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

Lord Marc von Göskon

Bin hier ja nicht im Verein aber wenns mal eine Schweizer Untergruppen von euch geben solte bin ich Natürlich dabei. :D

Lord Marc von Göskon

Geboren am 1395 in Göskon als Sohn des Ritters Sir Werner von Gösgon, Eidgenossenschaft.

Mit 25 zum Ritter Geschlagen durch die Herren von Göskon.

Bin jetzt 33 im Jahre 1428

Bekamm den Titel Lord und Land Göskon mit Dorf
Auftrag das Dorf zu einer Stadt machen.

Suche eine Edle Dame mit eigenem Kopf die mir Hilft beim Aufbau zur Stadt. (RL: RP Natürlich)
Melde Dich per (e)Bote in meinem Rollenden ePergament
333429097

Privat

Bin der Marc Senn (Aegnor Carnesir auf elfisch)
http://www.chriswetherell.com/elf/

Komme aus Obergösgen nähe Olten.
Bin 33 Jahre alt und hab 1.78 Längemass.
Bin meistens Lustig Drauf und zum Scherzen aufgelegt.
Kann aber auch bei der Sache sein und Ernst bleiben. ;-)

Und ein Gentlemann der alten Schule.

Spiele seit ich 14 bin RP im Kopf. (Fantasy Mittelalter und Mittelalter).
meistens als Elf (Dunkel/high/wood/Moonelb)(im Normalen Mittelalter einen Ritter(Sir Marc von Göskon, neu auch ein Ritter Dietrich von Elmendorf) mit anderen per Icq.

Lerne gerade die Sprache
gut die Sindarin Sprache
Anfänger in Drowisch

Und ich suche nach der Sprache der Mondelfen im Reiche Fearün (Vergessene Welten) D&D.

Mein Vorbild ward immer das Rittertum.
Im Elfenbereich als Vorbild Natürlich Drizzt Do'Urden.

Wegen den Charas habe ingesamt 9

Der Lord/Sir Marc von Göskon (Auch Larp) und Real zwischen durch und in (LoGD = Legend of Green Dragon)    
Ritter Dietrich von Elmendorf

Den Fantasie

Erevan Celanil Mensch Zauberer (scheibenwelt)
Aegnor Carnesir MondElf (Faerün (D&D) (den Spiel ich auch Larp)
Amrod Seregon WaldElf (Faerün (D&D)
Lord of Darkness DAS Böse (Eigener Welt)
Dark Lord Marc Dunkelelf
Drizzt Do´Urden Dunkelef (Faerün (D&D)
Dark Destroyer Dunkelef (LoGD)

Muss ja nicht auch sagen das ich ein Grosser HdR Fan bin ;-)
(Vor Elessar Verbeugend)

Komplettes Buch 5 mal Gelessen
Film Teil 1 20 mal
Teil 2 17 mal
Teil 3 10 mal

Spiele Leidenschaftlich crpg und D&D und DSA leider nur aufem PC weil Totehose im P&P in der Schweiz.
NwN, BG1-2, IwD 1-2, DSA 1-3 und Might and Magic 1-9 und die Strategie Reihe Heroes of Might and Magic 1-4
Spiele Kämpfer oder Paladin oder Kampf Magier oder Kleriker.

Will mit Larp anfangen und mit Schaukampf.
Das Schwert ein Zweihänder mit 155cm Klingenlänge warte schon auf die Bestellung.
Die Rüstung schon Erblickt
http://www.mytholon.de/detailxmas.php
Rüstung ist von 1300-1480 rum

Mag "A"

Music: Classic/Rock/Metal Mittelalter(Wolfenmond, Schandmaul, Inextremo.)
Heavy Metal (Iron Maiden, Metallica(nur bis zur Schwarzen). Wiking Metal Amon Amarth,)
Es Verbeugt sich
Lord Marc von Göskon

Lord von Göskon

Fearr MacOssian

dann seyed willkommen, edler Recke aus der Schwyz

fengor

Gestatten... Heinrich... Bauer...
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

Lord Marc von Göskon

Werte Recken
Seyed Gegrüsst.

O Edle Lady Lamia
Seyd auch ihr von mir Gegrüsst

Ihr habt eine Interessante Lebens Geschicht "Lächelt"

Gehabt euch wohl
Es Verbeugt sich
Lord Marc von Göskon

Lord von Göskon

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Man nennt mich Gerhard. Ich stamme aus der Ortschaft Breedebach, nahe der Siedlung, die unter dem römischen Namen villa sarabrucca bekannt wurde.
Weiterhin bin ich offiziell die rechte Hand des Hauptmanns der Söldnerschaft societas draconis. Über meine bisherige Vergangenheit hülle ich mich in Schweigen, vielleicht kommt einst der Tag, an dem meine wahre Person erkannt wird.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Nun, zur gegebenen Zeit bin ich Giacomo. Aber Giacomo ist nicht irgendein Gaukler, sondern  der Narr der Könige und der König der Narren (sollte sich irgendjemand an ein unverschämtes Plagiat namens Giacomo the jester erinnert fühlen? *grins*). Zu gegebener Zeit wird der, der eins Nikolaus von Rittenhofen, Herr zu Merburg, Amtmann zu Homburg, Schultheiss von Saarbrücken (Gott habe ihn selig) mit seiner neuen Identität erscheinen.