Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Chatchannell "Tafelrunde"

Begonnen von Fearr MacOssian, 24. Juni 2005, 13:54:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Wie an anderer Stelle gesagt habe ich Christian gebeten einen Chat anzulegen. Damit ist das soweit für mich gelaufen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Hmmm...ist denke ich nicht OT wenn ich das in diesem Thread sage...

Da ich nicht unbedingt an das Sommerloch glaube ist es wohl vor allem auf Ludwigs Einwände gegen das "Plappern", also OT-Gespräche, zurückzuführen, daß momentan im Forum Totenstille herrscht.

Vielleicht denken jetzt manche, daß sie lieber gar nichts sagen bevor sie wieder den Zorn von jemandem heraufbeschwören, aber das ist denke ich der falsche Weg, so stirbt das Forum schneller, als es entstanden ist.
Man kann sich ja an ein paar einfache Richtlinien halten, damit so etwas nicht mehr ausufert, z.B. OT-Gespräche (über Film, Fernsehen und Hamsterweitwurf) nur noch in der Taverne starten - so sollte es ja auch sein.
Wenn es jetzt aber mal außerhalb der Taverne zu einem OT-Gespräch kommt sollte man daran denken, daß man das ursprüngliche Thema nicht verdrängt wird. Bei 1,2,3 Postings zu anderen Themen ist das ja noch nicht gravierend, wird es länger stört es schon. Da könnte man es so machen, daß man auch OT was schreiben kann, solange man ebenfalls was zum Thema des Threads sagt, also:

"Ich denke auch, daß die in der Abbildung zu sehende Gürtelschnalle tatsächlich ein mittelalterlicher Nasenkratzer war.

OT:
@Fengor: Kannst Du mir mal das Buch mit der Abbildung mirbringen? "

Oh, und @Ludwig:
Ich glaube, das waren weiter oben deutlich mehr Stimmen und Argumente *gegen* den Chat - warum sagst Du nicht einmal Deine Meinung zu dem Thema?
Es macht doch keinen Sinn, ein Angebot einzurichten und zu unterhalten das niemand will.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

VaTiSi

@Dennis: Du hast schon recht, es war auffallend ruhig in den letzten Tagen... Was aber mitunter auch am Wochenende gelegen haben könnte...
Und ja, ich hatte das auch eher so verstanden, dass ein Chat eher unerwünscht war, aber naja...
Wie schon mehrfach erwähnt finde ich es nicht weiter schlimm, von eigentlichen thema vorrübergehen abzuweichen so lange es nicht übertrieben wird und man wo ganz anders rauskommt... :o)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Marion

Da ich ja zu denen gehöre, die sich den "Anpfiff" abgeholt haben, äußere ich mich auch als Nicht-Miglied noch einmal zu diesem Thema:

Das von Ludwig monierte "Geplapper" hat sich einfach im Calendarium ergeben - ich glaube nicht, dass es durch das Vorhandensein eines Chats nicht dazu gekommen wäre. Es hat eben ein Wort das andere gegeben - und genau davon lebt auch ein Forum. Es war ja nicht so, dass wir im Calendarium angefangen hätten uns bei "Tanzen und Kochen" über die beste Methode zum Nasenbohren auszulassen - wir haben gefrotzelt und wie oben bereits festgestellt - auch dadurch lebt ein Forum.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

VaTiSi

Richtig, davon lebt ein Forum! Sehe ich genauso.
Ich finde auch (wie schon geschrieben) im öffentlichen Forum ist sowas auch durchaus ok! Im Mitgliederbereich mag man das etwas strenger handhaben, aber nicht im öffentlichen Teil.
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Vielleicht solltet Ihr Euch von mir nicht angepfiffen oder gemaßregelt fühlen, sondern die Einrichtung eines Chats als das sehen, was es ist: ein Angebot an Euch.
Aber eines noch: wen sich über alle Themen, besonders die Vereinszukunft betreffenden, so ausgibig unterhalten und Gedanken gemacht würde wie über meine Äusserung zum "Plappern", wären wir auch schon weiter.

Marion

@Ludwig: Du kennst mich doch - hast Du wirklich erwartet ich würde den Anpfiff reaktionslos hinnehmen? ;)

Ich hab wirklich keine Lust mehr auf die Diskussion um des Kaisers Bart. Wenn Du Dich angepfiffen fühlst, dann siehst Du das so. Ich mag dazu jetzt auch weder Kommentar noch bissigen Spruch schreiben.

Marion

Nein, es braucht sich niemand getreten zu fühlen. Eigentlich hab ich Euch alle lieb, nur manchmal *aaaaaarrrrggg*

VaTiSi

Wer dich kennt fühlt sich weder getreten, noch persönlich angegriffen...

Der_Hagen

nkey!
Sind wir mit dem 'Wir brauchen nen chatroom' problem eigentlich weiter?
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Marion

Irgendwo weiter oben hat Ludwig kundgetan, er habe Christian gebeten einen Chatroom einzurichten - da das bis dato wohl nicht geschehen ist, wäre zu klären ob Christian nicht dazu gekommen ist oder ob die Idee gestorben ist.

Fearr MacOssian

ich kann immer noch anbieten,einen entsprechenden chatroom auf irc.radio-aena.de einzurichten.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Marion

@Fearr: ich will mir jetzt nicht schon wieder den ganzen Thread durchlesen - aber gab's da nicht irgendwie Probleme für diejenigen die nicht vom eigenen PC aus hier sind?

Übrigens: der Mantel schmückt echt ungemein

Fearr MacOssian

Eigentlich nicht, weil der auch über ne Internetseite zu erreichen ist.

Marion

Also ich komm da nicht rein: ich kann die Homepage von radio aena aufmachen und käme auch ins Forum - Chat funktioniert zumindestens im Moment nicht.

Fearr MacOssian

Du brauchst den Internet Explorer und Java, aber manchaml funzt der Chat auch wirklich nicht. habs heute noch nicht ausprobiert, da ich gleich auf die Arbeit muss.

Marion

Nun denn - ich werd's einfach nachher nochmal probieren - angenehme Schicht

Ich geb Christian jetzt nochmals via PN den Auftrag einen Chatroom an die HP oder das Forum anzubauen.