Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Dark & Mystery Music Nights in Saarbrücken

Begonnen von Gabi, 30. Mai 2005, 21:32:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabi

Ich habe im Heftchen FEUERTANZ FESTIVAL 2005, welches als Beilage im Sonic Seducer war, Konzertdaten gefunden aus der Reihe mit obigem Namen.
Am Freitag, den 28.10.05 findet also in der Saarlandhalle SB ab 20 Uhr Konzerte statt mit:
SCHANDMAUL, FAUN, SALTATIO MORTIS + CULTUS FEROX

Preis: im VK 27,00 Euro
Nachzulesen unter: //www.mystery-nights.de

Da ja hier im Saarland auf diesem Gebiet überhaupt nix weiter los ist, ist dies eine Chance in diesem Jahr, eine solche Veranstaltung besuchen zu können.
Vielleicht interessiert es jemanden und wir können was zusammen planen, schließlich ist noch Zeit bis dahin und auf die Finanzen könnte man sich vorher einstellen.
Leider kommen IN EXTREMO, MIDNATTSOL, SCHELMISH + POTENTIA ANIMI nicht zu uns nach SB, sondern spielen woanders.
:P

VaTiSi

Patrick und ich hatten mal grob ins Auge gefasst, dorthin zu gehen...
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Fearr MacOssian

Saltatio Mortis und Cultus Ferox spielen auch am Samstag in NK,Eintritt für Markt und Konzert:10 Euro
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

VaTiSi

Ja, ich weiß.
Ich kann den Markt in NK nicht wirklich empfehlen...
Ist mir eindeutig zu teuer für das, was dargeboten wird. Für die 10eur (pro Tag) hat man noch nix gegessen oder getrunken usw.

Aber das in der Saarlandhalle würde mich echt reizen!
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Dennis

Also ich hätte jetzt Schandmaul und die anderen als vieles bezeichnet - aber "Dark & Mystery Music"???  :D
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

VaTiSi

Naja, mit viel Fantasie "Mystey"... *gg*

Fearr MacOssian

Cultus Ferox und  vor allem Faun kann man getrost als Mystery bezeichen, einfach mal Liedtexte von "Wiederkehr" lesen bzw zuhören ;-)

Gabi

.. ja und sie sind noch so schön. ich höre z. b. zum 1000mal die cd:   lunas fantastische musik vol.1, die super musik draufhat, die speziell für larp-spiele geschrieben wurde und die nicht besser für die fantasie sein kann. eine wirklich super cd! die hört man sich NIE über ;)

Aradia

Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

VaTiSi

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Unbestritten. Nur: es sind meist Eigenkompositionen. Aber das ist eine andere Diskussion.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Bei diesem Thema hier sind Eigenkompostionen ja auch durchaus legitim. Ich denke nicht, dass "Dark & Mystery" einen hohen mittelalterlichen Anspruch hat...

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Eben. Für Mystery ist das vollkommen legitim und ich will da auch gar nicht als Spassbremse auftreten.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Wurde auch (zumindest von mir) nicht so aufgefasst... :o)

Dennis

Ich glaube auch nicht, daß sich "echte" mittelalterliche Musik einer so breiten Fangemeinde erfreuen würde.
Wir sind nunmal heutzutage doch an Musik mit einem viel breiteren (und lauterem!) Spektrum gewöhnt, und viel mehr Bass. Von daher finde ich es richtig, daß alte Musik "aktualisiert" wird - oder man eben selbst komponiert.

Oh, und zu meinem letzten Posting: Ich konnte den Begriff "Mystery" irgendwie nicht in eine Musikrichtung einordnen - aber ich denke, ich weiß jetzt ungefähr, was gemeint ist.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

VaTiSi

Nochmal zum Preis, hab gesehen, kostet insgesamt 32,50eur...

Fearr MacOssian

incl. Vorverkaufsgebühr,nehm ich mal an?Vielleicht gibt´s ja noch Karten an Abendkasse.Ich weiss noch nicht, ob ich da in SB  oder in Urlaub geflogen bin.

VaTiSi

Ja, inkl. aller Gebühren.
Ich warte auch mal noch ab ob wir da wirklich hingehen. Aber wir hattens es zumindest mal angepeilt... Vielleicht haben ja auch noch mehr interesse und wir könnte zusammen hingehen...

Gabi

wir wären wohl auch dabei, zumindest ist es geplant

Ademar

Hört sich (naja wohl eher liest sich) gut an,je mehr wir sind desto schöner wird's bestimmt auch :D