Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

[Film] Königreich der Himmel

Begonnen von Pherim, 06. Mai 2005, 00:26:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pherim

Ich bin dabei.
Muss mir nur einer sagen, wo das Kino ist...

edit: 4 Seiten!  :D
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

VaTiSi

Super!
Mit der Fragen WO halten wir uns mal an Saskia und Gabi. Ich weiß zwar ungefähr wo es ist, wäre aber über genaue Angaben, wie man am besten hinkommt und wo man am besten parken kann sehr dankbar...  :]
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Fearr MacOssian

Wie sieht´s eigentlich mit einem gemeinsamen Besuch von Episode 3 aus---alle in Leintücher gewickelt *fg* ?
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

VaTiSi

Starwars liegt mir ehrlich gesagt nicht so...
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Ademar

@Fearr
Prinzipiell wäre ich an Episode 3 interessiert, kommt halt drauf an wann und wo...
aber das mit dem Laken muss ich mir noch mal überlegen

VaTiSi

Ihr solltet dafür vielleicht ein eigenes Thema aufmachen. Gehört ja nicht wirklich zu "Königreich der Himmel"

Fearr MacOssian

Stimmt, aber vielleicht schaffen wir damit sensationelle 5 oder mehr Seiten ;-)
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

VaTiSi

guter Plan, aber ist ja nicht wirklich sinn und zweck der Übung, wenn es vom eigentlichen Thema abweicht... *g*

Ademar

ok, dann halt wieder zum original thema...
wie siehts denn nun aus mit exakter wegbeschreibung??
muss man sich da tatsächlich auf frauen verlassen ?!? :P
ne, jetzt mal im ernst, vk ist ja zu finden aber in der city kennich mich nicht wirklich aus...
welches kon ist das jetzt eigentlich??

Ademar

korrektur:
welches KINO ist das??

VaTiSi

Dann guck doch mal im Internet, gibt nur 1 Kino in VK

Ademar

bin zu faul zum suchen, wo finde ich da was

VaTiSi

Residenz-Kinocenter, Karl-Janssen-Straße 9.

Dennis

@Ludwig: Dann solltest Du aber auch Sporen tragen, wenn schon Schwert.
Abgesehen davon sieht man im Codex Manesse haufenweise Edle ohne Schwert, es sei denn es handelt sich um Kampfszenen. (Ab und zu steht mal eins in der Umgebung rum, soweit ich mich erinnere)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Gabi

Hallo,

ich mache euch folgenden Vorschlag! Wir treffen uns, die NICHT wissen, wo das Kino ist, an unserer Trainingsstätte Saarstraße/Baris gegen ca. 19:25 Uhr. ABER BITTE PÜNKTLICH SEIN.
Ihr könnt dort eure Autos abstellen und ich habe zumindest noch 3 Plätze frei im Auto. Wer also bei mir mitfahren will. kein Problem.
Der Rest fährt dann hinter mir her. Es ist nicht weit, wir müssen über die Saarbrücke in Richtung City (am Bahnhof vorbei). Feste Parkplätze gibst dort auch nicht, wir müssen dann sehen, wo ihr eure Autos abstellt.
Wieviel Autos hätten wir denn morgen überhaupt?
Falls bessere Vorschläge, dann immer her damit.
:P

Gabi

... übrigens hat Jo recht, wir könnten auch in diesen Teil gehen.Iinteressiert wäre ich schon.

Können wir ja noch planen  ;)

Pherim

An der Trainingsstätte treffen ist ein guter Vorschlag.
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Gabi

Gut, dann machen wir es am besten so.
Ich kann eure Nachrichten dann sowieso erst wieder morgen Nachmittag lesen, wenn ich von Arbeit komme und dann ist alles zu kurzfristig.
Es bleibt dabei: Ich komme morgen mit Saskia in die Saarstraße zu Baris und wer will, kann dann entweder mit uns mit oder hinter uns her fahren.

Wir sind so gegen 19:20 - 9:25 Uhr dort.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich greife nur prototypisch die Tafel 45 mit Walter von der Vogelweide heraus, die sagt eigentlich alles. Übrigens ist die Lederwicklung der Schwerscheide schwarz. Und das Tragen der Sporen ist kein Problem...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Dann ist ja für heute abend alles geregel!
Wir fahren direkt ans Kino, braucht also auf uns nicht zu warten...
Freu mich schon! :D