Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

[Film] Königreich der Himmel

Begonnen von Pherim, 06. Mai 2005, 00:26:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VaTiSi

@Aradia: Diesen Freitag hatte ich gemeint, VK wäre von uns aus näher. Abends so ab 20.00h wär perfekt! :o)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

fengor

Da ich mir dne film bereits mit janina angeguckt habe (gehe aber auch gerne wieder ein zweites mal rein) einige anmerkugnen von mir:

Was die Schwertkampfanleitung am Anfang angeht. Die hatte durchaus Hand un d Fuss, auch wenn man mit der Hohen Wacht alleine keine Schlacht gewinnt.

Auch die restlichen Kampfzsenen machten beim ersten Sehen einen guten Eindruck und der REgisseur hat es durchaus verstanden das chaotische Durcheinander einer Schlacht dem Publikum zu vermitteln.

Dioe Story fand ich gut, insbesondere dass es zum schluss doch anders ausging als man sich das evtl gedacht haette.
Auch wurden einige Aspekte dessenw as es heisst Ritter zu sein beleuchtet (Zitat: "Jerusalem hat keinen Bedarf an einem wahren Ritter!")

Was die historische Korrektheit angeht kann ich ich mir kein Urteil erlauben da ich mcih so genau mit diesem Teil der Geschichte nicht auskenne.

Fazit: Der Film ist empfehlenswert, auch wenn Janina in spoettischerweise als Helms Klamm mit mehr Sand definiert hat ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

VaTiSi

Na das hört sich doch gut an!!
Ich fänd es echt schon, wenn wir für Freitag ne kleine (gern auch größere *g*) Gruppe zusammen bekommen würden!
Bitte um Rückmeldung!
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Gabi

ich habe heute gestöbert in den kinoprogrammen dieser woche:

SLS Movie World:
jeden tag 16:45 uhr + 20 uhr

Völklingen:
jeden tag 15:15 uhr + 20 uhr

SB Cine Star:
jeden tag 15 uhr + 16:15 uhr + 18:30 uhr + 20 uhr

So, nun wißt ihr bescheid und könnt vorschläge machen (dieser freitag stand ja schon zur diskussion, wäre von uns auch machbar). Also bitte kino- und zeitvorschläge (15 uhr bin ich noch arbeiten; anmerkung von mir)

denkt dran: heute ist schon dienstag!!!
:P

VaTiSi

Also, konkreter Vorschlag von mir:
Fr. 13.05.05 20.00h VK
Treffen ca 19.30/19.45h vorm Kino

@Gabi: Danke fürs stöbern! :o)

Aradia

also von mir aus gern  :]
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

VaTiSi

Dann wären wir ja schon (ich bin einfach mal so dreist und zähle Gabi dazu) 4 Leute... Hoffentlich werden wir noch mehr! :o)

Aradia

@ daniel kommst du auch jetzt mit?
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

fengor

wie egsagt kann ich noch nicht sgaen, mussich erst daheim noch abklaeren.

gehen wir eigentlich in gewandung?

VaTiSi

Ja wir gehen in Gewandung, sonst wär das ja witzlos... *gg*

fengor

hmm dann muss ich ja rudolph raushaengen lassen ;p

VaTiSi

Gabi

tja lamia, hast richtig gedeutet, ich komme auch mit. wir müssen nur noch den initiator dieser seite (Pherim) fragen, ob er auch kommen kann.

Und ihr seid euch einig, dass ihr dann alle in gewandung kommen wollt? das wird in völklingen direkt die runde machen und unser kinobesitzer fällt hoffentlich nicht ohnmacht  8o.

dann werden wir morgen mal noch ludwig und andere im training fragen und bei beate klappts es ja dann auch, denke ich. aber noch ist zeit, sich weiterhin bis freitag zu melden.
:P

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

grrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... Wie es aussieht kommt Beate freitag erst gegen 20 uhr in Worms weg, das mit einer Fahrtzeit von 75 min... sieht schlecht aus bei uns...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

@Gabi: Ja ist ja nicht schlecht, wenn das die Runde macht... Ist doch gute Werbung! :o)

@Ludwig: Schade! Aber da kann man dann wohl leider nix machen :-(

Den Faktor Werbung sehe ich auch. Kann Euch ja ein paar Visitenkarten mitgeben. Wir hatten vor jahren schon mal Überlegungen für eine Zusammenarbeit mit einem Kino angestellt. Sind aber olle Kamellen...

VaTiSi

Erinnere mich dunkel...*g*
Visitenkarten ist keine schlecht Idee!

Ja, du kennst die Gedankengänge von damals. Ich gebe Gabi die Karten dann mit. Übrigens kannst Du ihr auch deine Anmeldung mitgeben, dann Samstag ist Tanzen und Kochen und da ist sie dabei.

VaTiSi

Die Idee hat was. Mach ich doch glatt! :o))

fengor

kleiner tipp von mir zum Thema Zusammenarbeit mit Kinos:

Vergesst das Cinestar in SB, d aweiss eine Hand nicht was die andere tut.