Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Training in der Barbarahalle

Begonnen von Ginger, 15. Februar 2009, 16:22:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Ginger

Nächstes Training in der Barbara-Halle wäre dann am 13. Oktober 2009 ab 18:30 Uhr. Die Halle ist auch tatsächlich gestern zu benutzen gewesen, es ist zwar nicht soviel Platz wie gewohnt, aber es ging ganz gut.

Wer kommt denn?
Patrick
Ginger
Was von Herzen kommt gelingt!

www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Dyvien

vorallem wurde mal wieder bewusst wielange das trainig dauert wenn man die zeit voll nutzen kann ;)

<- da

Ginger

Da hast du allerings recht, das war mal wieder richtig produktiv.

www.falkensturm.de

Peter

Anne

Ab nächster Woche werde ich leider nicht mehr ins Dienstags-Training kommen können, da ab Montag für mich der Unibetrieb wieder los geht und ich dienstags von 18 bis 20 Uhr eine Vorlesung habe. Bis ich dann zu Hause bin, lohnt es sich blöderweise nicht mehr noch im Training vorbeizuschauen!  :(
Ich werde also versuchen, so oft wie das Wetter mitspielt, zumindest mittwochs zum Training da zu sein, ansonsten übe ich halt fleißig zu Hause weiter! ^^
"Selbst ganz bekannte Dinge geben im Ausschnitt gesehen vollkommen neue Perspektiven"
(Albert Renger-Patzsch)

"Seid Idealisten bis ins Greisenalter. Idealisten, die eine Idee verkörpern. Dann habt ihr gelebt."
(Paula Modersohn-Becker)

Daedalus (Atif Masud)

"Wer zweifelt, detoniert nicht"
"Ahornsirup klebt"

Ginger

Dann wären es bisher

Patrick
Andreas
Peter (je nach Wetter)
Adrian
Ludwig
Ginger

www.falkensturm.de

Nathalie

Patrick und ich kommen heute auch endlich mal wieder.
Mit etwas Pech kann es aber später werden, weil es auf meiner Zugstrecke mal wieder Schienenersatzverkehr gibt und das nie so ganz reibungslos funktioniert.
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Handlungen von gewöhnlichen Leuten aus Güte und Liebe, die die Dunkelheit auf Abstand halten

Am 20. und 27.10. isz wegen Ferien KEIN Training.

Peter

Sollen wir bei schönem Wetter auf die Burg?

Salomea

Das Training auf der Burganlage ist für die Trainirenden in dieser Jahreszeit nicht mehr so Intensiev möglich, da es viel zu schnell dunkel wird wir beginnen um 19 Uhr, es wir dunkel gegen ca 20:00 Uhr, das ärgert natürlich die,die weit her gekommen sind um Intensiv zu Trainiren.

Um dies zu ändern hätte mann 2  oder mehrere möglichkeiten :

1. Wir fangen statt um 19 Uhr um 18 Uhr mit dem Training an, wo ich aber glaube das einige da erst von ihrer arbeit kommen.

oder

2. > @ Ludwig habe ich richtig mitbekommen das wir im Winter mit Flutlicht auf der Burganlage Trainiren dürfen ?
wenn dies so ist, könnte man dies dann ab Mittwoch dann tun  ?

Wer noch möglichkeiten hat kann sie eintragen !

Ich habe Patrick heute gebeten die Lampen zu kaufen.

Salomea

Ok ich dachte an die Fest Instalierten Lampen auf der Anlage, aber die mobililen Lampen sind auch eine Lösung !

Ginger

Am Montag werden Patrick und ich uns mal um die Besorgung von Lampen kümmern. Wir schauen nach den Preisen und rufen Ludwig dann an und beraten uns dann mit ihm.

Die Dunkelheit ist lediglich für die Schwertkämpfer und Gaukler ein Problem, denn eigentlich ist der Tag ja angesetzt um intensiv für die Feuershow zu trainieren und das geht nun mal nur im dunkeln. Zumindest ist das effektiver. Jongliern kann man auch Zuhause, also betrifft es die Gaukler uahc nicht wirklich, jedoch ist das einstudieren einer Choreo bei den Lichtverhältnissen einfach zu gefährlich.

www.falkensturm.de

Die fest installierten Lampen sind nicht funktionstüchtig. Und für Schwert nicht hell genug gewesen.

Peter

Ich hatte halt die Idee, je nach Wetter nach den Dienstag und/oder Mittwoch auf der Burg anzusetzen; aber stimmt scho, spätestens halb 7 sollten wir anfangen.

Ginger

Patrick kommt nicht zum Training und ich weiß es noch nicht.

www.falkensturm.de

Dyvien

Zitat von: Peter am 18. Oktober 2009, 12:27:26
Ich hatte halt die Idee, je nach Wetter nach den Dienstag und/oder Mittwoch auf der Burg anzusetzen; aber stimmt scho, spätestens halb 7 sollten wir anfangen.

ohne extra beleuchtung brauchste mit schwertern auch nicht um 18.30 anzufangen...