Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Zusammenfassung + Frage

Begonnen von Pascal, 04. Juni 2009, 22:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pascal

Hi Leuts , ich hab mal für mich persönlich bischen Zusammengefasst was ich bisher im Forum gelesen habe . Ich schreibe das mal auf und ein paar Fragen dazu , bitte einfach korrigieren wenn was Falsch ist .

Wir treffen uns regelmässig Dienstag Halle und Mittwochs auf der Burg zum Training das ist klar .

Dann hab ich was von einem Essen bei Birgit gelesen . Was ich bisher rausfand das Birgit eine Köchin in Vk bei der Hermann Halle ist und das man sich bis spätestens Montags anmelden muss . Ich geh mal davon aus , wenn ich mich jetzt angemeldet habe , die Termine stellt unser Ludwig in einem Thema bereit , dann gehen wir einfach nach dem Training direkt dorthin zum speisen oder fällt das Training dann aus ?

Dann hab ich etwas gelesen über Tanzen und Kochen und wüsste gerne mehr darüber .

Ausserdem ist mir noch die Tafelrunde aufgefallen darüber wüsste ich auch noch gerne mehr . Macht ihr das noch den 1. und 3. eines neuen Monats , wenn ja bei verschiedenen Mitgliedern hier im Forum ?

Dann hab ich gelesen das ab und zu Burgpflege ansteht ist das nur in Bezug auf Burg Bucherbach oder stehen noch andere Orte zur Verfügung bzw. wie oft im Jahr kann man da mithelfen ?

Was ich noch gerne wissen würde gibt es irgendwas das ihr auch am Wochenende so macht , oder könnte man auch mal son Training wenn auch nicht regelmässig mal Samstag Sonntags versuchen ? Oder vielleicht mal Rpg Rollen einstudieren oder andere lustige Dinge ?

Das letzte was mich noch interessiert , der Mittelalterliche Markt in Köllerbach . Wird der rein von euch aufgestellt ? Darüber würde ich auch gerne noch etwas Erfahren , denn das nächste mal wäre ich gerne dabei . 

Ist ein bischen viel jetzt , immer diese bösen Neulinge :p

Sie mögen uns das Leben nehmen , aber niemals unsere Freiheit !

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

wie Du schon bereits richtig bemerkt hast, dienstags ist Training in der Barbara-Halle, mitwochs auf der Burg Bucherbach. Für Nichtangehörige des Vereines besteht eine dreimalige Teilnahmemöglichkeit, danach entscheidet man sich entweder für eine Mitgliedschaft bei der Tafelrunde e.V. oder man geht seiner Wege.

Dienstags nach dem Training besteht die Möglichkeit eines gemeinsamen Abendessens bei Birgit. Birgit betrieb früher in der HNH die Klause, hat sich aber nun auf dem Heidstock mit einer Kneipe selbständig gemacht und bietet uns so die Möglichkeitnach dem Training nach vorheriger Absprache und Anmeldung dort zu schlemmen.

Tanzen und Kochen gibt es einmal im Monat an einem Freitag. Der nächste Termin ist morgen. 1900-2100Uhr am BARIS in VK-Werden. Früher war es so, dass es nach dem Tanzen mittelalterliche schnell zuzubereitende Gerichte gab, dies geschieht jedoch nur noch nach Absprache und Anmeldung.

Aufgunddessen, dass die Tafelrundeabende nicht mehr so stark frequentiert wurden, liessen wir das ausfallen.

Die Tafelrunde e.V. hat die Patenschaft für die Burg Bucherbach und für die Burg Montclair. Es gibt im Jahr einige Aktionstage auf beiden Burgen u.a. Burgreinigung, Kindertage..etc
Nun beteiligt sich die Tafelrunde mit in der IG Burg Bucherbach. Das erste Treffen dazu fand heute Abend in Rittenhofen statt.

Ab und an (quasi auf Zuruf) werden Trainigseinheiten am WE geplant. Da wir jedoch in der Saison oft auf Märkten unterwegs sind, wird versucht dies dann parallel laufen zu lassen.

Der Markt auf der Burg Bucherbach (immer an Pfingsten) wird alleine durch die Tafelrunde organisiert.

Ich hoffe, ich konnte einie Fragen zufriedenstellend beantworten.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ausserdem kannst du mich Dienstag ausgiebig löchern...
Bucherbach machen wir ganz allein,
in Mettlach und Namborn sind wir Partner.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...