Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Kochslam

Begonnen von Andrea, 06. März 2009, 18:20:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andrea

Hallöchen,

habe vor kurzem an ein Spiel gedacht, daß wir immer in Darmstadt gespielt haben... das ganze nennt sich Kochslam und funktioniert folgendermaßen:
Man stellt eine kleine Gruppe zusammen (so ab 5Pers.) und legt einen bestimmten Betrag fest (zum Beispiel 3-5€), die jeder zahlt... von dem eingenommenen Geld geht ein Teil der Gruppe einkaufen (Nahrungsmittel *grins*). Von dem eingekauften Zeug muß dann der andere Teil ein drei Gänge Menue zaubern. Verwendet dürfen nur die eingekauften Artikel und Gewürze, die in dem jeweiligen Haushalt vorhanden sind. Die Rezepte werden dann aufgeschrieben oder verworfen (je nachdem). In Darmstadt war das immer eine recht lustige Sache.
Ach ja, wer Einkäufer und Koch wird vorher ausgelost. Lediglich ein Koch steht schon fest, nämlich der dessen Wohnung auf den Kopf gestellt wird.

Was meint ihr? Lust?

LG Andrea

Ginger

Ich würd das mal probieren, klingt lustig und es kommen bestimmt manchmal  recht komische Sachen dabei raus.  ;) ;D
Was von Herzen kommt gelingt!

www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Andrea

Das ist auch recht lustig!... JEdenfalls hat es mir in Darmstadt immer viel Spaß gemacht!!!!!!!