Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Burgentouren

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 03. April 2005, 16:08:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nathalie

oki, wir sind gespannt!
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Handlungen von gewöhnlichen Leuten aus Güte und Liebe, die die Dunkelheit auf Abstand halten

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Wann und wo wollt Ihr denn aufbrechen?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Nathalie

können wir morgen klären, oder?
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Handlungen von gewöhnlichen Leuten aus Güte und Liebe, die die Dunkelheit auf Abstand halten

WIr waren auf Gräfenstein (Groß/Eidechse), Steinenschloss (Kleiner/Frosch/Baum für Nadja) und Merburg (klein/neuer Halsgraben).

Nathalie

@Ludwig: da hast du dich mal extrem kurz gefasst  :P
War eine schöne Tour, trotz Anlaufschwierigkeiten im Monsterstau.
Danke und gerne wieder!!

Kaine666

Mit Morgen meinst du heute (04.10.) oder?
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

Kaine666

Schade das ich den Brücken-Tag nicht genutzt habe sonst wäre ich dabei gewesen  ;D
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

Auf dem Königsberg in Siersburg-Itzbach wird gegraben - offensichtlich ist die bisherige Zeitstellung "spätrömisch" nicht zwingend haltbar.

Nadja R. (Konstanze von Illingen)

Am Samstag wollen wir gerne noch ne Burgentour machen, wahrscheinlich soll es Richtung Elmsteiner Tal gehen (ich hoffe,daß das jetzt stimmt!). Hat jemand Lust mitzukommen?

VaTiSi

Ich bin leider nicht da...  :'(
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Wir könnten im Dezember, ich sag mal am 30.12., eine Führung auf Chateau St.Sixte (Freistroff/F) haben. Ich würde Euch gerne die gesamte Anlage mit Zugehörigkeiten (dauert ca. 3 Std) zeigen. Kosten dafür 5€/Person. Wenn gewünscht, könnten wir dort auch in der Burg etwas Essen, das ginge dann extra, aber günstig. Allerdings müssten wir mindestend 10 Personen zusammen bringen.
Wer möchte mit?
Ludwig, Nadja, Konstanze

Kaine666

In der Zeit sollte ich Urlaub haben  :)
Interesse besteht aber ich muss noch klären ob da nicht etwas Familieres ansteht...

Ergänzend: St.Sixte ist ein Beispiel für eine Wasserburg, die noch den geschlossenen Mauerring zeigt, obwohl sie in der frühen Neuzeit entfestigt, sprich ichrer Wehrtürme beraubt, wurde. Sie bietet Möglichkeit für Veranstaltungen, auch Bankettmöglichkeit und Optionen für Rollenspiel, sei es Mittelalter oder Fantasie.

Arnold

Interesse auf jeden Fall, jedoch sind wir von 26.12- 01.01.2014 im Schwarzwald!
Alles Grosse in der Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss!

VaTiSi

Interesse ist vorhanden. aber Markus arbeitet....
Wenn es an einer Person scheitern sollte, schau ich, dass ich alleine mitkomme, sofern ich dann bei Jemandem mitfahren könnte...
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Kaine666

So wie es ausieht würde es bei mir klappen und Sophie kommt auch mit  :)