Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Tafelrunde

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 03. April 2005, 16:03:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

war wohl ein allgemeines Missverständnis. klärt das einfach beim nächsten Tafelrundeabend...zwinker
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

VaTiSi

Tja und da stellt sich die Frage...
Bei MIR
oder bei SUSANNE
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Susanne

...oder gibt es noch mehr Vorschlaege?

Und wer kommt ueberhaupt noch? Zu dritt ist mMn zu wenig.
@Sunja: und wir zwei sehen uns ja ohnehin demnaechst ^^
"The quickest way to a man's heart: through his chest, with an axe" (unbek.)
"Remember: wherever you go, there you are" (Buckaroo Banzai)

VaTiSi

Ich befürchte mehr wird es wohl auch nicht werden.....
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

fengor

@Susanne: Whenever I go to Saarland, there i am ;)

Falls es mal zeitlich passen sollt, steck ich mal die nase rein ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

VaTiSi

Ich will wirklich nicht maulen, aber können private Verabredungen vielleicht per PN getroffen werden? Sonst wirds hier unübersichtlich und es entstehen noch mehr Missverständnisse...  ;D

Susanne

Wollen wir einfach mal annehmen, dass Fengor damit zum Thema beitragen und ausdruecken wollte: wenn er mal zufaellig im Saarland sein sollte wenn die Tafelrunde tagt, wird er vorbeischauen. *huestel*  ;D

VaTiSi

na lass ich dann mal grad so durchgehen......  :D

wenn ich jetzt richtig nachgelesen habe, soll der nächste Tafelrundeabend bei Vanessa und Patrick stattfinden, der danach bei Susanne... ;D
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

VaTiSi

Kann man so interpretieren, richtig! :-)

Susanne

Ich les in deinen Post mal 'rein, Chris, dass du an beiden Abenden da sein wirst - damit naehern wir uns ja der kritischen Masse der von Ludwig vorgeschlagenen 5 Leute. Super!  ;D

Da hast Du leider fehlinterpretiert. Ich wünschte, ich hätte die Zeit, aber von Calw aus ist das ein kleines Stück.

fengor

jepp, das war richtig interpretiert, dass ich bei ner trafelrund emal vorbeischauen will wenn ich grad im saarland sein sollte ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

ich geh dann mal davon aus, dass heute Abend nichts ist...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

sieht so aus........

Susanne

Schade! :(
Aber naechstes Mal (15.12.2008) muessten wir dann die 5 Leute zusammenkriegen, wenn alle, die dieses Mal Zeit hatten, dann auch Zeit haben.

Zum wo: dann bei Vanessa, einverstanden? Weil's diesmal ja ausgefallen ist.

VaTiSi

Von meiner Seite aus ist das in Ordnung.
Müssen nur noch Leute kommen.
15.12.08

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Nachdem sich jetzt doch - leider - persönliche Animositäten im verein zeigen, wäre es wohl sinnig, das Instrument Tafelrunde-Abende wieder mal aufzugreifen um persönliche Gespräche zwischen den Beteiligten zu forcieren und Missverständnisse auszuräumen.
Wer hätte denn am 3. Montag im Juni Zeit, das wäre der 15.?
Ich hoffe, ich muss jetzt niemanden persönlich öffentlich ansprechen, wer gemeint ist sollte das schon wissen...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Peter

Sehr gute Idee!
Ich wäre dabei.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, auch ohne Streit- oder Klärungsgespräche wäre es doch nett, wenn wir uns alle mal wieder montags sehen würden... :)
Soll das Ganze jetzt im Sommer wieder bei Dir im Garten stattfinden?

VaTiSi

ich wäre auch dabei...
Wann und Wo?