Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Tafelrunde

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 03. April 2005, 16:03:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

1. und 3. Montag... also definitv heute NICHT...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Susanne

Oh, haette schwoeren koennen die Definition lautet "alle 2 Wochen"...  ::) Aber naja, meistens passt das ja aber auch, kein Wunder, dass ich da durcheinander komm'  ;D

Waer ja auch zu schoen gewesen  ::)
"The quickest way to a man's heart: through his chest, with an axe" (unbek.)
"Remember: wherever you go, there you are" (Buckaroo Banzai)

einfache Sachen machen wir nicht... *grins*

Peter

Kleine Anmerkung am Rande von mir:
Dieses Forum ist für jeden einsehbar, also auch für Gäste oder Bots (solche, die z.B. die Einträge für google bei uns scannen). Es ist eine schlechte Idee, hier öffentlich Handynummern reinzustellen.
Dann besser ins Profil schreiben, denn das ist für Gäste nicht ansehbar und Bots können sich nicht anmelden.

Nur ein kleiner Tipp von mir: Es sei denn, ihr legt Wert darauf, dass Eure Handynummer bei google zu finden ist und ihr des öfteren SMS-Werbung oder Werbeanrufe bekommt  ;)

Susanne

*grml* *editier*

Du hast natuerlich recht.
Ich vergesse staendig, welche Threads sich in welchem Teil des Forums befinden bzw. nehme die Platzierung nicht wahr, wenn ich mir die Hauptseite ansehe.
Naja, was solls. Niemand ist wirklich unfehlbar ;)

PS: Peter: bin ich blind, oder ist ein Feld fuer die TelNr. im Profil nicht wirklich vorgesehen?

Peter

Nein nein, stimmt schon: es gibt kein Feld im Profil für die Handynummer.
Aber ich werd mal schnell eins erstellen ;)

Theoretisch wäre morgen ja Tafelrunde - aber bei der gigantischen Nachfrage... (nämlich gar keiner) beschäftige ich mich anders (kopfschüttel)... wenn jemand das Kubb ausleihen möchte...
Ich kann und will Euch nicht immer alles mundgerecht vorsetzen!

Susanne

Für's Protokoll: ich hab' diesen Montag tatsaechlich mal keine Zeit (und nicht etwa den TR-Abend vergessen).

Andererseits: Ludwig, wo (bei wem) und wann und wie muesste man denn nachfragen?
Hatte bisher den Eindruck, du sagst irgendwann im Forum ab wann genau und wo die TR stattfindet und dann melden sich Leute, ob sie da sind oder nicht. Aber offenbar taeusch' ich mich da und lass mich dann auch gern eines besseren belehren.
Ist das wieder eines dieser Dinge, die wir nicht einfach machen? ;)

Peter

Naja, Tafelrunde-Abend findet jeden ersten und dritten Montag im Monat statt und Ludwig geht nunmal davon aus, dass jeder einen Kalender besitzt und bis 3 zählen kann. Somit kann sich jeder ausrechnen, wann Tafelrunde-Abend ist und sich selbständig (jaja, mit EINEM "st" bei mir   >:( ) anmelden. Und wenn das keiner tut, haben die Leute halt Pech gehabt.
Ist ja irgendwie auch einleuchtend, oder? Wir sind alle erwachsene Leute   :D

EDIT:
Ein Vorschlag, um dem Problem Herr zu werden:
Besteht Interesse an der Installation eines Kalenders, in den man Termine eintragen kann? Also natürlich alles forenintern...

Susanne

Naja, das Datum mag ja bekannt sein bzw. abzaehlbar sein.
(wobei man sich jetzt offen gesagt drueber streiten kann, wie "benutzerfreundlich" - speziell fuer interessierte "Schnupperbesucher", sprich nicht-Vereinsmitglieder - es ist, sich das Terminschema aus einem fast 50 Seiten langen Thread 'rauszusuchen. Ja, da gibts das Eingangsposting von Ludwig, in dem was drinsteht. Es ist von 2005 und offensichtlich nicht aktuell. Muss ich dazu mehr sagen?)
Was aber wohl nicht eindeutig festgelegt ist, ist der Ort. Mal Boulevard, mal "bei Ludwig" (Anm. auch hier: wie soll ein "Schnupperbesucher" wissen, wo das ist?), mal sonstwo. Insofern entsteht mindestens bei mir der Eindruck, dass erst mal etwas von "Entscheiderseite" (i. Allg. ist das Ludwig) aus "getan" werden muss - naemlich der Ort festgelegt, bevor man sich meldet, ob man da ist oder nicht.
In jedem Fall bin ich (offensichtlich) gruendlich verwirrt, was den Modus des An- oder Abmeldens oder ueberhaupt Meldens oder was auch immer zur TR angeht. Denn der Eindruck, der durch Lesen dieses Threads entsteht, und das gewollte Verfahren diesbezueglich gehen ja wohl auseinander. Ich kann auch auf Anhieb keinen Ort finden, wo das verstaendlich, leicht auffindbar und aktuell (!) erklaert wird.

edit:
Damit das hier nicht als reines Gemecker 'rueberkommt, sondern als konstruktive Kritik (denn so war's gedacht), wie waers denn mit folgendem (ist halt so 'ne Idee von mir, wie man es vllt. machen koennte): Ein festgepinnter Beitrag im Kopf des Forums/Calendariums, in dem drin steht:
1. Was und wozu ist der TR-Abend eigentlich? (Ein paar Absaetze zu Sinn, Zweck und Ziel der Veranstaltung. Steigert moegl. auch die Attraktivitaet innerhalb des Vereins. Ggf. sogar ein paar erklaerende Worte, ob man da mit Gewandung hinkommen darf/soll/muss oder sowas)
2. Wo findet der TR-Abend statt? (das sollte dann auch so *bleiben*. Alternativ: es sollte rechtzeitig bekannt gegeben werden, wo wir wieder beim "wer tut das wann" sind, und bei einer moegl. Kollision mit Pkt. 5)
3. Wie kommt man dort hin?
4. Wann/wie oft, um welche Zeit findet er statt? (Luxusausgabe: das ganze ergaenzt durch eine aktuelle Terminliste, aehlich wie bei TuK, dann aber bitte aktuell und im Voraus)
5. Wie/Wann meldet man sich an? (Link zum enspr. Thread, also diesem hier. Wieviele Tage im Voraus melden? Was passiert, wenn sich keiner anmeldet?)

Ah, und vllt. noch ein abschliessender Hinweis, weil ich geradezu rieche, dass jmd. danach fragen wird: die "Schnupperbesucher". Da dieser Thread zu den TR-Abenden im oeffentlichen Kalendarium zu finden ist (wie man mich dankenswerterweise gelegentlich schon erinnert hat), ist er ja wohl auch als "oeffentliche", also "hereinschnupperbare" Veranstaltung gedacht. Sollte dies nicht der Fall sein - dann wirds wirklich mal Zeit, sich um die Praesentation dieser Sache Gedanken zu machen...

edit2:
Die Kalender-Idee von Peter find' ich auch gut, v. a. weil's den Pkt. 4. oben so schoen abdeckt.
Da fehlt mir persoenlich aber noch mehr Information, insbes. Pkt 1. und 5.

edit3:
Nachbesprechungen zu Veranstaltungen finden am TR-Abend statt, steht so (ungefaehr) im entspr. Thread. Warum ist dann der einer Veranstaltung folgende TR-Abend keine (mehr oder minder) "Pflichtveranstaltung" fuer Veranstaltungsteilnehmer?

Ok. Ich stelle künftig immer wieder Ort und Zeit ein.
Kalender hat dieses Board übrigens - muss nur aktiviert sein. -> Peter
also: heute 19.30 Uhr - Strasse des 13. Januar 168 in Völklingen-Luisenthal. Falls Jemand Kubb spielen möchte.
Mitbringparty...
Nachbesprechungen bei TR-Abenden: Grundsätzlich ja, aber "Pflichttermine" sind ja nicht verhängbar.
Sinn:
-gemütliches Beisammensein
-Erfahrungsaustausch
-Planung von nicht nur Mittelalteraktivitäten.

Waschtl

Heute kann ich leider nicht
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Peter

Kalender ist aktiviert, wir können da nun die Termine eintragen, Ludwig.
Falls die Funktionen nicht ausreichen -> pn an mich.

Susanne

ehm... *sich kaum zu fragen traut*
Heute ist doch der dritte Montag des Monats? Sollte heute nicht Tafelrunde-Abend sein?
Wenn ja wo?
@Ginger: einfach Bescheid sagen, dann hast du 'nen Chauffeur ^^

Hast vollkommen Recht Susanne.
Bleibt die Frage der Intressent/innen.... Könnte regnen, daher nicht unbedingt bei mir....
Marco... war das so ein indirektes Melden von Dir? Hofnarr läge bereit...

Duncan

Ja, also ich hätte zeit.
Zu beneiden ist das Volk das Helden hat, zu bedauern das Volk das welche braucht!

Legenden sind lustige Antworten auf ungeklärte Fragen.

dann sag den Leuten mal wann und wo...

Susanne

Wenn sich sonst keiner meldet: 19:30h, bei mir. Wer einen Klappstuhl hat, kann ihn gern mitbringen, ich hab' nur fuer 5 Leute Stuehle und ein Sofa fuer 2.

Wegbeschreibung etc. findet ihr in einem alten Beitrag in diesem Thread: hier

Ginger

Bin gerade weg, würde es aber schaffen bis 19:30 Uhr bei Susanne zu sein...
Ich weiß ja wo sie wohnt, komme gerne!  :D Hab zwar keinen Klappstuhl aber kann ich sonnst was mitbringen?
Was von Herzen kommt gelingt!

www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Duncan

Also bei mir herrscht momentan noch großes chaos. Das bekomme ich so schnell nicht unter kontrolle.
Zu beneiden ist das Volk das Helden hat, zu bedauern das Volk das welche braucht!

Legenden sind lustige Antworten auf ungeklärte Fragen.