Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Tanzen und Kochen

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 03. April 2005, 16:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kaine666

Lol an so Christliche Vorgaben halten wir uns XDDD
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Stiller Feiertag mit Tanzverbot.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Kaine666

Für öffentliche Veranstaltungen.
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

Schließen wir jemanden aus? nein. Kündigen wir es öffentlich an? ja.Das sind die Kriterien einer öffentlichen Veranstaltung. Und wir werden bestimmt kein Rechtsgutachten einholen,  um die Rechtsauffassung zu prüfen.

Kaine666

Was nicht bedeutet das wir für ein Training die Öffentlichkeit nicht ausschließen können.

Du kannst das ja im Vorstand zur Abstimmung stellen.  Bis dahin ist das gegenstandslos.

Kaine666

Für so was brauchst du nun mit Vorstand? Ich spare mir das aufzählen der zahllosen Entscheidungen die du ohne Vorstand getroffen hast.

Wenn du mir was zu sagen hast, dann mach das. Aber persönlich und nicht im öffentlichen Bereich eines Forums.

Kaine666

War und ist nicht meine Absicht. Ich sage lediglich meine Meinung.

Waschtl

So, an dieser Stelle machen wir jetzt bitte alle einen Stop, bevor hier im Forum irgendwas geschrieben wird, was nicht so gemeint war.

Wir sind ein Verein mit vielen verschiedenen Menschen und damit auch unterschiedlichen Ansichten.

Der größte Teil derer, die beim TUK mitmachen sehen den Karfreitag als wichtigen Feiertag an und dementsprechend halten sie sich auch an das Gebot des stillen Feiertags mit Tanzverbot. Daran halten sich Discotheken und auch wir als Verein schon seit Jahren. Ungeachtet der eigenen persönlichen Meinung dieser Vorschrift, passen wir uns alle daran an.

Lieber Kaine666, ich weiß es lag nicht in deiner Absicht, aber mit deiner Aussage: "Lol an so Christliche Vorgaben halten wir uns XDDD" hast du meinen, für mich perönlich, wichtigen Glauben als Christ verletzt. Ja auch ich mache meine Witze über die Kirche, dennoch ist mir meine christliche Erziehung und mein christlicher Glauben sehr wichtig. Ich trage es nicht nach, da ich, wie schon oben geschrieben der Überzeugung bin, dass es nicht in deiner Absicht lag. Ich respektiere auch, dass du von den christlichen Glaubensvorstellungen nicht so überzeugt bist, da es in unserem Land eines der wunderbarsten Dinge der Welt gibt, die Religions- und Glaubensfreiheit.

Wir wundern uns oft, wieso in aufgeklärten Zeiten Konflikte über den Glauben ausbrechen können, doch zeigte sich hier leider gerade, dass wir auch im kleinen Verein nicht davor geschützt sind.

Also, atmet bitte alle tief durch und wir besprechen das, was wir uns zu sagen haben persönlich und nicht zwischen den, oftmals sehr interpretationsreichen, Zeilen des Forums.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Kaine666

Was ich meinte waren nicht die Persönlichen religiösen Ansichten der Mitglieder, sondern meine Frage war welche Haltung der Verein als solcher hat.  Meiner Meinung nach sind wir kein zentral Christlicher Verein sondern stehen eher für Glaubensfreiheit, daher macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn eine Tradition für unsere Mitglieder zu diktieren. Wer es als für sich als wichtige Tradition so halten möchte kann dies gerne so tun, und sollte sich nicht von einer anderen Meinung stören lassen. Diese äußern zu dürfen ist in meinen Augen kein Zeichen von Respektlosigkeit.

Eben so bin ich der Meinung das es keinen extra Vortstands-Entscheid benötigt um im Forum zu sagen das Karfreitag ist und daher kein öffentliches tanzen möglich ist. Wer dies jedoch wünscht es gerne privat in einem geschlossenes Training abhalten kann. Das wäre auch eine schöne Anregung das die Mitglieder mal wieder etwas zusammenrücken.

Waschtl

Alles in allem haben sich, wenn ich das richtig gesehen habe, nicht genug Interessenten für Karfreitag gefunden und damit findet kein Training statt.
Alles weitere dann im persönlichem Gespräch.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Kaine666

Es wurde kein Termin on gestellt, folglich hat sich auch niemand gemeldet.
So und jetzt hoffe ich ist es mal gut...

Anna Sophia Vogt zu Windstein

Okay jetzt reicht es wirklich.   

Wir besprechen alles persönlich und in Ruhe
und nicht im Öffentlichen Bereich des Forums.

An dieser Stelle beenden wir das Thema und verschieben alles was gesagt werden möchte auf die Vorstandssitzung.

Kaine666

Was mich angeht ist das Thema erledigt...

Tanzen am 21.04.
wer kommt?

Julia N.

Kaine666

Ich wäre auch da...

Xxx

Wenn es so weiter geht liege ich richtig flach. Dann hat sich das ganze Wochenende für mich erledigt  >:(

Xxx

Ich lasse es ausfallen, sonst komm ich morgen zu 100% nicht.