Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Tanzen und Kochen

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 03. April 2005, 16:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Dem schliesse ich mich an.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Auch von mir gute Genesungswünsche
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

VaTiSi

Gehe mal davon aus dass es bei mir klappt, wenn ihr nix von mir hört bin ich da, ansonsten meld ich mich bei Ludwig!
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Pherim

Ich werde höchstwahrscheinlich auch kommen. Auf jeden Fall bin ich morgen rechtzeitig wieder von meinem Lehrgang zurück.
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Davon ging ich aus. Bringst Du Andreas, Nadja & Tanja mit?

Tanzen ist vorbereitet, aber kein Kochen. Würde jemand Plätzchen mitbringen und evl. Glühwein/Kinderpunsch? Nicht alle auf einmal... Wäre doch nett, am Weihnachtsbaum zu sitzen und etwas Stimmung aufkommen zu lassen, oder?

VaTiSi

Gute Idee!
Ich bringe 1 Flasche Glühwein und 1 Flasche Kinderpunsch mit, ok?
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

ei ich gucken mal, aber die Pätzchen von der Dame von Hahnenhofen, so habe ich mir berichten lassen...zwinker, sollen allererste Ware sein...lecker, schwärm
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Ademar

können wir nicht auf diese "stimmung" verzichten??
ne gemütliche runde zum beisammen sein ohne dieses vorgeschriebene "wir-haben-uns-doch-alle-lieb-weil-es-ist-weihnachten"-trara reicht doch auch...

nun, ich dachte immer, wir hätten uns sowieso alle lieb und dieses Trara liesse es gemütlich und feierlich erscheinen, denn wer weiss, was morgen ist

Ademar

klar haben wir uns alle lieb, aber wieso muss ausgerechnet an diesem einen tag alles so super harmonisch sein??
weil die kirche es so sagt??
ich will jetzt hier niemand die freude an weihnachten verderben (obwohl...) oder propagieren dass man an diesem tag schlecht gelaunt sein soll aber weshalb muss für gemütliches beisammen sein besondere weihnachtsstimmung herrschen??
waren die bisherigen treffen unserer kumpaney schlecht weil kein weihnachten war???

Ademar

wer ist denn jetzt heut abend alles da??
ich blick hier nicht mehr durch!!
also lamia, ich , ludwig und ???

Marion

ZitatOriginal von SModLudwig
Heisst also nach momentanem Stand:
Beate, Ludwig, Ferdi, Heiko, Andreas, Nadja, Tanja, Philipp, Vanessa.
Korrekt? Jemand vergessen oder verplant?

Dass ist Ludwigs Stand vom 7.12.
Und Jo hat noch Stefanie angekündigt - das war's glaube ich, wenn ich keinen überlesen habe

Viel Spaß wünsch ich euch
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Wisst Ihr was? Ich schreibe niemandem seine Stimmung vor. Und mir ist meine Laune gerade vergangen, insbesondere wenn ICH an morgen denke und dass Jo im Krankenhaus liegt... Ja, ich hätte jetzt auch mal etwas angenehmes vertragen können. Ich schliesse Euch heute Abend auf, stelle Euch die Musik hin und verschwinde.

und das wirst Du nicht tun, edler Freund

Doch, genau das WERDE ich tun. Mir reicht es irgendwann auch mal. Ich nehme mir die Freiheit "auszuticken" und mich ganz allein mit mir zu beschäftigen.

wenn nicht heute abend noch jemand anderes da wäre, ....- ohne Worte -

Du kannst meine Aussage getrost wortwörtlich nehmen. Die Grüße sind ausgerichtet.

ich habe jetzt extra Zimtsterne besorgt und diese werde ich nicht alleine essen wollen

Oh, wirst Du nicht müssen; nach vorsichtigen Schätzungen hast Du durchaus 8 Leute um dich rum, wobei die Frage ist, ob Zimtsterne vielleicht schon zuviel anrüchiger Weihnachtsstimmung verbreiten. Nein, es ist unsinnig weiter meine galligen Kommentare zu verspritzen, sonst fordere ich noch [zensiert von mir selber] ein.