Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Tanzen und Kochen

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 03. April 2005, 16:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nathalie

ich würde auch gerne kommen, hab aber einen Wettkampf  :-\
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Handlungen von gewöhnlichen Leuten aus Güte und Liebe, die die Dunkelheit auf Abstand halten

Peter

Zum Essen: siehe http://www.die-tafelrunde.net/forum/index.php?topic=594.msg24175#msg24175  :)
Geht schnell, ist nicht viel Arbeit, kollidiert daher hoffentlich auch nicht mit der Vorstandssitzung?  :D

VaTiSi

Peter?? Was will uns der Autor damit sagen?? ;)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Peter

Hmm, gute Frage... wo ist mein Text?  ???
Ich hatte geschrieben, dass ich fürs TuK morgen wieder den leckeren Brei mit Honig / Karamel machen würde, wenn Interesse besteht - ist schnell gemacht, kostet nicht viel und sollte die Vorstandssitzung nicht stören :)

VaTiSi

ach der text... ;-)
Der ist in "essen nach dem Training" :-)

Also ich hab Interesse, würd den Brei gern mal probieren.
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

wer den Brei nicht süss haben will, sonder eher deftig, kann sich den Brei auch mit Gewürzen aufpeppen. Der Brei an sich ist fast geschmacksneutral und kann als sehr sättigende Hauptspeise oder nur als Beilage zu Fleisch gegessen werden. Vor allem ist er "A".
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich sag nur: wir haben 2 Stunden. Unpünktlichkeit und Gespräche kosten 30 min. Raucherpause beim Tanzen... und Tanzen selber... und dann noch Brei? Ich halte das an dem Termin nicht für sinnig.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Kann der Brei schon fertig mitgebracht werden??

Peter

Ne ne, der Text bei "Essen nach dem Training" sollte auch dorthin, aber hier habe ich eigentlich einen Link auf diesen Beitrag gepostet.
Nein, vorher fertigmachen geht nicht, dann trocknet es sofort aus.

Prinzipiell ist es ja eh nicht viel Arbeit: Weißbrot kleinschneiden, Milch und Eier dazu, erhitzen.
Aber wenn es aus zeitlicher Sicht nicht geht, ist das ok.
Wobei ich dazu erwähnen muss: ich hab mit der Vorstandssitzung eh wenig zu tun und wollte Euch Sitzende eben beköstigen.
Aber es wird sich sicher noch ein Termin dafür finden lassen, vielleicht das nächste TuK :)

das kam auch positiv rüber, andererseits kann ich Ludwig verstehen...die Zeit sitzt uns eben im Nacken, aber aufgeschoben ist ja net aufgehoben ;)
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

VaTiSi

Wir werden sicher noch einige TuKs zusammen haben... ;)
Und heute ist es ja eigentlich mehr TuV(orstandsitzung)
Wenn nach dem Tanzen wieder gekocht wird dann steht der Brei an erster Stelle!
Ich würd eh gern nochmal anregen, dass das mit dem Kochen in Zukunft wieder aufgegriffen wird.......

VaTiSi

Einfach mal zwischendurch.
Ich fand den Link durch Zufall und denke dass es Euch interessieren könnte.
http://www.viatores-temporis.de/zeitvertreib/tanz.html
Da kann man zumindest von einigen Tänzen die Schritte nochmal nachlesen.
Ich finde es ist auch recht verständlich  ;D

Die Seite habe ich mir vor kurzem auch schon angesehen. Interessant sind auch die Liedbeiträge.

VaTiSi

ja die seite ist sehr interessant.
Und ich denke da wir ja nur 1x im Moment TuK haben kann mich sich ja vorher nochmal die Schritte daheim angucken, dann muss nicht so viel wiederholt werden und man kommt vielleicht schneller weiter......

oder vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Beate die Tanzschritte kopiert

VaTiSi

@Beate: würdest du uns die Beschreibungen der Tänze kopieren und aushändigen?

Bea

Sagt mir welche Tänze und ich schau was ich machen kann. Würde auch empfehlen diese mit Musik zu üben!

Schicke die Tage Ludwig die Termine fürs erste Halbjahr per PN, um euch sobald wie möglich bekanntzugeben, wann es im nächsten Jahr weitergeht.
Auf mich als Tanzleiterin müsst Ihr allerdings vorerst verzichten, da ich im Januar einen OP-Termin habe!

Ok, ich klär die Termine dann ab. Und solange ich da bin, halte ich Dir den Rücken frei.

VaTiSi

Ich bin ja auch noch da.....

Nächster Termin wäre Freitag, 16.01., 19 Uhr, BARIS.
Ich selber werde nicht da sein können (Neujahrsempfang meines Arbeitgebers).
Nadja hat den Schlüssel... müsste sie halt jemand abholen.