Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Tanzen und Kochen

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 03. April 2005, 16:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

WICHTIGE PLANÄNDERUNG!!!
Wir ziehen auf 18 Uhr vor.
Hintergrund: Um 20.30 Uhr spielen An Erminig (Bretonische Folklore aus des Saarland, sehr ähnlich mittelalterlicher Musik) OHNE Eintritt im Kulturpark Reinheim (bei Gersheim). Sehr Empfehlenswert!!!
Wenn Ihr trotzdem kommt und auch noch mit zum Konzert geht, würde ich mich freuen...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Fearr MacOssian

Das hört sich wirklich interessant an, hab AN ERMINIG schon ewig nimmer gehört? Gehen wir gewandet hin?
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Mittelalterliche Gewandung in einem gallo-römischen Kulturpark? Ich weiss nicht... Was sagen die Anderen?

Fearr MacOssian

Ich bin Ire, ich darf das ;-)

Witzbold. Im Ernst: ich halte es nicht für wirklich passend. Andererseits werde ich mitziehen, wenn die Mehrheit anderer Meinung ist.

Marion

@Ludwig: wenn Treff auf 18 Uhr vorverlegt wird, willst Du dann gleichzeitig Tanzen und Kochen - oder fällt eines von Beidem aus? Vielleicht hab ich ja auch mal wieder irgendwas nicht richtig verstanden. Aber wenn 90 Minuten getanzt wird, dann ist es 19.30 Uhr. Wenn um 20.30 Uhr das Konzert in Reinheim anfängt, bliebe ja zum Kochen nicht mehr viel Zeit. Ich würde auch mitfahren nach Reinheim - auch mit Gewandung, falls die Mehrheit das so entscheidet. Wen kümmert schon, ob das wirklich passend ist?
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Gabi

zu dem thema: wie lange fährt man denn bis reinheim? wenn das 20:30 uhr dort beginnt, sollte man bestimmt nicht auf dem letzten drücker dort erscheinen. wann müsste denn in Vk abfahrt sein? klingt mir dann an dem abend alles bißchen sehr stressig, dann würde ich auch vorschlagen, entweder tanzen/kochen oder reinheim.
:P

Ich stelle mir das so vor: Iessen ist vorbereitet und dauert noch 30 min, Tanzen weitere 60 min, Fahrtzeit 30 min bleiben 30 min disponibler Rahmen. Zum Ausfallen lassen von Tanzen/Kochen sei angemerkt, dass vor Mitte August dann nichts mehr läuft. Ich halte das stressmässig für machbar.

Fearr MacOssian

Mit der Zeitplanung sollte eigentlich beides zu machen sein.

Marion

@Ludwig: ich finde 30 Min. Fahrtzeit von Dir zum Kulturpark arg optimistisch kalkuliert. Ich muss schon tief fliegen und es muss gut laufen, wenn ich von mir aus in 30 Min. bei Dir sein will. Und wenn ich mich nicht täusche, liegt meine Heimstatt zwischen Deiner und dem Kulturpark.

Ich hab' jetzt mal nachgeschaut: diverse Routenplaner berechnen zwischen 40 und 45 Min. Fahrtzeit. Außerdem spielen An Erminig im Rahmen der Sonnwendfeier - die Veranstaltung beginnt lt. Homepage des Kulturparks bereits um 19 Uhr. Ich bin ja nur Gast bei euch - würde es aber im Zweifelsfall vorziehen, mir die ganze VEranstaltung anzusehen.

Fearr MacOssian

Sonnwendfeier am 23.06? Hmm, irgendwie dachte ich immer, das die am 21. 06 ist

Luitgarde von Saarwerden

@ludwig
also tanzen/kochen komm ich auf jeden fall...
aber ich weiß noch nicht ob ich mit zu "an ermining" gehe...
markus kommt auch auf jeden fall tanzen, nur mit kochen sagt er mir noch bescheid...
chorea est circulus cuius centrum est diabolus
(Der Tanz ist ein Kreis, dessen Zentrum der Teufel ist.)
horae vulnerant, ultima necat
(Alle Stunden verletzen, die letzte tötet)

we are all searching for someone, whose demons play well with ours!
I'm not addicted to reading. I can quit as soon as I finish one more chapter!

Marion

@Fearr: am 24. Juni ist jedenfalls im Kulturpark "Sommersonnwendfest" ab 19 Uhr. Ob die jetzt rechtzeitig oder mit Verspätung feiern, weiß ich nicht

Also, dass Wiebelskirchen zwischen Reinheim und Völklingen liegt, ist mir neu. Ich seh mir am Donnerstag nochmals den Treff Region an. Aber sagt mir doch einfach, was ihr wollt.

Marion

@Ludwig: Das Wbk. nicht genau zwischen VK u. Reinheim liegt, ist mir auch klar. Schau doch einfach mal unter //www.kulturpark-online.de unter Veranstaltungen. Da ist zwar An Erminig nicht erwähnt, aber eben ab 19 Uhr das Sommersonnwendfest.

Ohne jetzt Erbsenzählen zu wollen: Wiebelskirchen liegt NO und Reinheim SO von mir. Da können wir ein Dreieck aufspannen. Aber genug damit.
Wenn die Veranstaltung um 19 Uhr beginnt, wäre ein Konzertbeginn um 20.30 Uhr plausibel. Und die berchnete Zeit (18 Uhr + 30 min Kochen + 60 min Tanzen bleibt 60 min bis vermutlicher Konzertbeginn) langt nach meiner Erfahrung um diese Zeit.

Marion

@Ludwig: da Du wissen willst, was wir wollen kommt hier - zumindestens von mir, die sich ja doch immer bemüht, Deine Wünsche zu erfüllen - meine Meinung. Wenn An Erminig im Rahmen des Sommersonnwendfestes spielt, hätte ich ein Interesse daran, diese Veranstaltung von Anfang an zu besuchen. Wenn Kochen/Tanzen um 19.30 endet und wir bei Dir pünktlich wegkommen, dann sind wir zwischen 20 und 20.15 Uhr in Reinheim. Vielleicht sollten dann zumindestens die männlichen Interessenten doch gewandet kommen um dem weiblichen Part ritterlicherweise einen vernünftigen Platz (vielleicht sogar zum Sitzen) zu erkämpfen - die werden dort sicher noch mehr Besucher haben.

Also zum Thema Sitzplätze: wir könnten Stühle von uns mitnehmen...

Marion

Wenn ihr dann für mich ein Stühlchen übrig hättet - ich besitze nämlich kein solch luxuriöses Teil.

Gabi

So, bei uns hat sich das bereits für diesen Freitag entschieden: wir können nicht kommen, für Saskia hat sich noch ein dring. Termin bei Doc ergeben, da sie noch was für die Kur braucht. Also ist ihr letztes Kommen am Mittwoch zum Training.
:P