Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Parodontitis durch Pyrofluid?

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 14. Mai 2006, 19:02:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Mein Zahnarzt hat die Möglichkeit von Parodontitis durch Pyrofluid in dem Raum gestellt. Daher meine Frage: gibt es hier Feuerspucker, die Pyrofluid FS oder ähnliche Flüssigbrennstoffe benutzen und Probleme mit aggressiver Parodontitis haben?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Fearr MacOssian

Ich spuck zwar selbst kein feuer, aber Drache von AENA tut das. Er hat auch massive Zahnbeschwerden, ob das allerdings auf parodinitis zurückzuführen ist,weis ich nedd.

Stell das Thema doch einfach mal ins AENA Forum, da gibts ja einige Feuerkünstler.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Das habe ich GESTERN bereits getan...

Ademar

also bisher benutzen die feuerspucker der societas meines wissens nach lampenöl...

Marion

Man müsste vielleicht mal eine Umfrage unter den Feuerspuckern starten:

a) Wer geht zwei Mal im Jahr zum Zahnarzt?
b) Hat der Zahnarzt Verschlechterungen festgestellt, die zeitlich mit dem Feuerspucken zusammenhängen?
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

@Ademar: dazu sag ich nix!!!
@all :so lieb wies gemeint ist, aber könnten sich die nichtfeuerspuckenden Menschen hier mal raushalten? Ich habe ein konkrete Frage gestellt und hoffe auf Antworten.
@Marion: Lass mich doch erstmal überhaupt Betroffene finden die beide Merkmale (Rarodontitis und Pyrofluid) aufweisen, dann können weitere diskriminierende Kriterien erhoben werden.

Christina

Ludwig, ich glaube es gibt nur sehr  wenige feuerspucker die in diesem forum vertreten sind oder  täusche ich mich?
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

Mitunter surfen ja auch mal Leute so durch. Ich hab den identischen Beitrag auch bei AENA eingestellt. Aber ich dachte, dass ich ihn zumindest hier "auch" einstellen müsste. Nur gebricht es halt an den gewünschten Kommentaren...

Christina

Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

Melina

Patrick hatte ewig Zahnfleischprobs, nur net soo wild da er ja net regelmässig am Spucken war.Nachdem er aufgehört hat ist das Problem auch weg..ich seh da schon einen Zusammenhang.Und er hat auch Pyrofliud benutzt.

Wir gehen, wohin wir wollen, wir tun was wir wollen. Warum solltest gerade Du uns daran hindern Gajo ?

Dennis

Da Pyrofluid ja für eine Menge von Stoffen bzw. verschiedene Produkte steht - und dazu wohl noch meist für ein Stoffgemisch - wäre es sicher hilfreich, die Inhaltsstoffe zu kennen. Dann kann man nachsehen, ob ein bestimmter, einzelner Inhaltsstoff zahnschädigend ist, was eine höhere Erfolgsaussicht verspricht, als bloß nach Pyrofluid zu suchen.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Deshalb geht auch eine Probe ins Labor.

Dennis

Ah, dachte, man könnte das vielleicht auf der Verpackung sehen.
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Melina

zum Thema Pyrofliud...wenn man es inhaliert...muß man unters Sauerstoffzelt..wenn man es verschluckt..magenprobs..da is es doch einleuchtent das es auch und grade die empfindliche Zahnfleischschleimhäute angreift. Wie gesagt, auch ein Grund warum ich Patrick gesagt habe damit aufzuhören...warst du schon mal beim Lungenspezialisten Ludwig? Da hab ich Patrick auch hngeschleift..na schönen Dank auch..da waren Schatten die nicht vom Rauchen kamen. Auch vom Doc kam die Empfehlung aufzuhören..bzw. zwei-dreimal im jahr wären okay....aber besser er würde s ganz lassen.

Keine noch so hohe Gage rechtfertig so heftige Gesundheitsprobleme *find*

Wir gehen, wohin wir wollen, wir tun was wir wollen. Warum solltest gerade Du uns daran hindern Gajo ?

Der Logik kann ich folgen, aber ich werde mir keine Röntgenstrahlung durch mein langsam regenerierendes Lungengewebe jagen lassen.

Dennis

Sofern Pyrofluid Benzin oder einen Benzinähnlichen Stoff enthält wären Beschädigungen der Lunge ganz natürlich. Benzin verursacht bei längerem Kontakt mit der Haut bereits Reizungen bis hin zu Verbrennungen - wenn also kleine Mengen Benzin/Öl beim Feuerspucken verschluckt/eingeatmet werden kann man sich wohl denken, was das mit der empfindlichen Lunge anrichtet.

Die toxischen Wirkungen sind bekannt. und bitte zurück zum Thema. Meine Lunge steht hier nicht zur Diskussion.

Melina

also ich bin 100% davon überzeugt. das Pyrofliud Paradontose bewirkt.im Labor werdens wohl auch bestätitgen.