Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

02.08.-06.08.06 - Drachenfest 2006

Begonnen von Dennis, 05. Dezember 2005, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis

Ich werde im August kommenden Jahres wieder zum Drachenfest aufbrechen, um für meinen Drachen zu kämpfen und diesen ver&$&%*en Orks wieder die Herrschaft zu entreissen.

Da das alleine eher weniger Spaß macht - und um vielleicht das Interesse an LARP im großen Maßstab zu wecken - würde ich das ganze gerne als ein "Vereinsausflug" anbieten. Wobei es natürlich kein Problem ist, wenn sich auch Nichtmitglieder uns anschliessen.

Das Drachenfest ist der größte LARP-Con auf Deutschem, wahscheinlich sogar auf Europäischem Boden. Die Spieler schließen sich einem der vielen Lager an um nach vielen kleineren Scharmützeln - aber auch Diplomatie - in einer gewaltigen Endschlacht mit sicher wieder 3000 Beteiligten den Sieg für ihre Fraktion davonzutragen. Da momentan die homepage überarbeitet wird will ich die wichtigsten Lager nennen - Orks, Söldner, Chaos, Nordleute und selbstverständlich die großen Drachenlager (gold, silber, rot, grün, grau, schwarz), die für jeweils andere Aspekte stehen:
Grün: Ausgleich
Rot: Kampf
Grau: Wissen
Gold: Gerechtigkeit
Silber: Ehre
Schwarz: Macht

Dabei wäre es schön, wenn wir als Verein dort als ganze Gruppe einem Lager anschließen würden - unsere LARP-Sektion sollte bis dahin auch einiges an Ausrüstung stellen können...und zum ersten "Schnuppern" werden wir ja für unsere Mitglieder noch unseren internen Trainingscon "Gronbacher Miliz" anbieten.

Hier nun noch die wichtigsten Infos von der homepage :

WANN? Vom 02. August bis 06. August 2006

WO? Bei Allendorf, nahe Gießen, Hessen, Deutschland.

WIEVIEL? Der Teilnahmebeitrag ist, wie es beim Drachenfest Tradition ist, gestaffelt. Der jeweilige Staffelpreis richtet sich nach Anmeldung und Zahlungsdatum. Zusätzlich dazu möchten wir uns bei allen, die sich bis zum 30.10.2005 vollständig angemeldet UND bezahlt haben, mit einer Gratis DVD des kommenden Drachenfestes 2006 im Wert von € 19,90 bedanken!

Preisstaffel A (bis 30.10.2005)
Spieler: € 49,00 und die DVD Gratis!
NSC € 29,00 und die DVD Gratis!

Preisstaffel B (bis 30.12.2005)
Spieler: € 59,00
NSC € 29,00

Preisstaffel C (bis 28.02.2006)
Spieler: 69,00
NSC € 29,00

Preisstaffel D (bis 30.04.2006)
Spieler: € 79,00
NSC € 29,00

Preisstaffel E (bis 10.07.2006 – Voranmeldeschluss!)
Spieler: € 89,00
NSC: € 39,00
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Thjodolfr

Ich will mal an einem Con teilnehmen, einfach um zu sehen, was da abgeht. Schließlich kann man sich ja nur ne Meinung über etwas bilden, wenn man's ausprobiert hat. Ich wollte aber an meiner Ausrüstung eigentlich nichts ändern. Wenn ich so mit meinem Kram wie ich bin teilnehmen darf,nur mit entsprechendem Gummischwert, hätte ich Interesse an einer Teilnahme. Bräuchte dann auch nur jemanden, der mich ein bissel einführt und erklärt was Sache ist, denn ich hab' von LARP keinen blassen Schimmer.
Ich möchte aber betonen, dass es nur mal zum Anschauen ist und ich vorläufig nicht vorhabe, ins LARP-Genre zu wechseln...!

P.S:Was ist denn der preisliche Unterschied zwischen Spieler und "NSC"? NSC= nur Zuschauer?
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Dennis

Ach ja, wir haben den "Wir definieren kryptische Akronyme"-Thread ja im Geschlossenen Bereich ;)

NSC = NichtSpielerCharakter, d.h. Du darfst nicht alles tun und lassen, was Du willst sondern handelst im Auftrag der Orga ("Du...Du...und Du, ins Ausrüstungszelt, wir brauchen in 15 min 3 Orks, und danach muß einer von euch den Grafen von Irgendwo spielen"). Würde logischerweise kein gemeinsames Spiel ermöglichen, außer als Gegner...

Und: Hast gleich eine PN ;)
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

*hust* ich verweise auch die Terminkollision mit UNSERER Veranstaltung in Wadern 04.-08.08.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Wie ungünstig - entweder das große Mittelaltertreffen oder das große LARP-Treffen...ähm...nun...ich würde an Deiner Stelle nicht mit der Teilnahme unserer LARP-Abteilung in Dagstuhl rechnen...

Ich kann und will da niemandem Vorgaben machen, wo wer zu erscheinen hat. Aber ich empfinde die Ankündigung einer "Konkurrenzveranstaltung" in UNSEREM Forum als unglücklich. Jetzt steht sie drin, lassen wir es so. Aber künftig (insbesondere ist die Terminplanung noch keine Woche her) bitte etwas vorsichtiger.

Dennis

Da muß ich schlicht und einfach sagen: Ich hab's vergessen.
Für mich ist das DF *die* Veranstaltung nächstes Jahr, für andere eher nicht. Ich glaube darum auch nicht, daß ich hiermit wirklich Kräfte für Dagstuhl abziehe. Insofern kann man es auch nicht so recht Konkurrenzveranstaltung nennen...nennen wir es eine "alternative Möglichkeit" ;)

Bin Dir auch nicht gram, wollte es nur angemerkt haben.