Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Burgführungen

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 05. Mai 2005, 21:01:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Wer Führungen über Burgen im Saarland und der Pfalz möchte, wende sich vertrauensvoll an mich. Auf den Burgen Montclair, Liebenburg und Dagstuhl mache ich das sogar ganz offiziell.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Hilmar von der Brück

ZitatOriginal von SModLudwig
Wer Führungen über Burgen im Saarland und der Pfalz möchte, wende sich vertrauensvoll an mich. Auf den Burgen Montclair, Liebenburg und Dagstuhl mache ich das sogar ganz offiziell.

mhh, Ludwig, könnte man so was mal den Schulen anbieten?
Meine Tochter Monja hat z.Zt. gerade das Mittelalter in Geschichte und Marco und ich waren am Faschingsfreitag dort in der Klasse. In voller Rüstung natürlich  :D
Monja und Elke war ebenfalls gewandet und die Kinder hatten so schon mal etwas Anschauungsunterricht. Die Lehrerin überlegt z.Zt. noch ob und wie sie eine Klassenfahrt zu diesem Thema machen könnte.
Das wäre doch originell, auf Montclair ein Lager zu machen und dann eine Schulklasse als Besucher zu haben.
Euer
Hilmar von der Brück

Für alle drei genannten Burgen kann das Angebot "Kostümführung" über die Gemeinden (Montclair 06864-8326, Liebenburg 06857-900327, Dagstuhl 06871-50793) buchbar... Lager auf Montclair ist nicht machbar, das liegt an den Eigentumsverhältnissen. Kann ich dir gerne mal auseinanderdröseln.

Hilmar von der Brück

Für alle drei genannten Burgen kann das Angebot "Kostümführung" über die Gemeinden (Montclair 06864-8326, Liebenburg 06857-900327, Dagstuhl 06871-50793) buchbar...
Danke, werde ich so mal weiterleiten.

Lager auf Montclair ist nicht machbar, das liegt an den Eigentumsverhältnissen. Kann ich dir gerne mal auseinanderdröseln.
Klar, machen wir beim nächsten Lager mal  :]
Euer
Hilmar von der Brück

Okay, wird aber etwas länger dauern, so von wegen Kompexität. *grins*