Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Video Kristallnächte 2

Begonnen von Rimut, 14. Januar 2007, 22:06:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rimut

Hi

Ich bin Rimut der neue in diesem Forum.
Dieses Wochenende war ich mit Dennis und Dabiel auf Kristallnächte 2 einem tollen con
sagt mal kann man bei euch irgendwie dieses Video unterbringen? 8)

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

am Besten Verbindung mit Daniel aufnehmen...wobei der Name des Con etwas anrüchig ist
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Marion

Jepp - das mit dem Namen find ich auch merkwürdig. Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Sensibiliät bei solchen Dingen.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Dennis

Erstmal: Ich empfehle, diesen Thread in den LARP-Bereich verschieben zu lassen, ggf. noch zur Übersichtlichkeit mit einem Datum (12.01.-14.01.06) zu versehen.

Zum Thema:
@Rimut: Klar, das lässt sich sicher machen. Auf der HP haben wir zumindest eine Galerie, wo wir neben unseren eigenen Bildern sicher auch das Video unterbringen könnten. Dazu sollte aber besser Fengor etwas sagen...

@Gerhard+Marion: Der Name ist mir zugegebenermassen auch etwas seltsam vorgekommen. Da meines Erachtens aber weder der Plot, noch das Setting (und die Gesinnung der Orga will ich schon gar nicht in Frage stellen!) in irgendeiner Weise etwas mit der Reichspogromnacht (auch: Reichskristallnacht) zu tun hatten würde ich auf einen unbewusst unglücklich gewählten Titel tippen. Ich glaube nicht, daß wirklich *jeder* mit dem Begriff Kristallnacht etwas verbinden kann...

Ein Conbericht aus meiner und/oder Fengors Sicht folgt, sobald ich wieder meinen Rücken normal einsetzen kann ;)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

okay...das glaube ich Dir ja, aber hätte man den Namen nicht nach dem ersten Con, ich gehe davon aus, dass es einen Con mit namen "Kristallnächte 1" gab, etwas sensibler behandeln können? Nun, ist jetzt zu spät, aber mich stört das extrem...sorry
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Marion

@Dennis: das meinte ich mit der fehlenden Sensibilität - ich wollte niemandem irgendeine Absicht oder hintergründige Aussage bei der Titelwahl unterstellen. Und es ist das Problem dass unglückseligerweise nicht jeder mit dem Begriff Kristallnacht etwas anfangen kann.

Ich schließe mich Gerhard an: mir stößt das auch übelst auf.

fengor

@Rimut: Schick mir einfahc mal eine PN mit Groesse und Videoformat des Videos dann machen wir was aus wie wir es am besten auf dei Seite bringen. Wollte eh noch einige ausgewaehlte Bidler in die Galerie stellen

@Kristallnaechte: Der Name mag ungluecklich gewaehlt sein jedoch werden wir schlecht was dran aendern koennen. Ich werde aber euren Hinweis mal an die SL vom Con weiterleiten.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

Rimut

Interessant.

Aber leute ich sage euch das mit der Kristallnacht haben die bestimmt nicht bewusst mit dem naziquatsch in verbindung gebracht.
jedoch dürft ihr nicht alles zu genau nehmen. 8)
Ein Beispiel: Ich kannte mal einen Italiener der einen Mann für einen Nazi hielt nur weil er seine pizza nicht mehr packte ;)

das Problem mit dem Nichtzugenaunehmen ist, wir bewegen uns in der Mittelalterszene und da muss genauestens aufgepasst werden, da wir oft genug gefragt werden, wegen Symbolen, die eventuell mit dem "Naziquatsch" in Verbindung gebracht werden könnten. By the way...diesen Naziquatsch sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Dennis

Mein Problem mit dem Titel ist übrigens nicht, daß er (absichtlich oder unabsichtlich) einen geschichtlichen Bezug hat, sondern daß er in meinen Augen nicht zum Plot passte. Der Name an sich ist für mich völlig in Ordnung! Ich finde es darum auch völlig daneben, wenn ihr den Titel kritisiert, ohne die Story zu kennen. Hätte sich der Plot um - sagen wir mal - eine Minderheit gedreht, die von einem schrecklich bösen König unterdrückt und getötet wird wäre der Titel prima. Ich glaube nämlich nicht, daß ein Buch/Kinofilm mit diesem Titel von euch so pro forma kritisiert werden würde.

ZitatBy the way...diesen Naziquatsch sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Für mich ist es eher fragwürdig, ob mit dem Verbot von bösen, bösen Worten und Symbolen irgendetwas erreicht wird und ob nach 60 Jahren die übliche "Totschweigetaktik" nicht überholt ist...aber das wäre ein Thema für einen anderen Thread.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

darüber können wir woanders diskutieren...meine meinung ist...das Thema ist nach wie vor brandheiss

Marion

Ich möchte dann doch noch anmerken, dass ich nix "pro forma" kritisiere. Und wenn es nicht so totgeschwiegen würde, dann hätte es diesen Titel wahrscheinlich dann doch nicht gegeben - das ist nämlich genau das Problem.

Und jetz Ende der 'Abschweifung'

fengor

Um mal aufs Thema zurueckzukommen: Das Video ist gut bei mir angekommen und ich werde es sobald als moeglich mit in die Galerie aufnehmen.

Der erste Versuch gestern abend das Video und die Bilder online zu stellen schlug leider fehl da es wohl zu viele Daten auf einmal waren :/

ich werde heuteim Laufe des Tages einen zweiten Versuch starten.

fengor

nachdem die alte galerie software sich trotzmehrmaligen versuchen weigert die bildermengen zu bearbeiten habe ich heute damit angefangen die ganzen vereinsbilder in eine neue software zu portieren.

Die Bilder vom Con am WE waren dabei im ersten Scwhung dabei.

http://die-tafelrunde.net/photography/larp/kristallnaechte-2