Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Rollenspielgruppe?

Begonnen von fengor, 06. Dezember 2005, 12:25:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fengor

Hi,

da ich ja weiss dass wir einige Rollenspieler im Verein und im Forum haben wollte ich einfahc mal Fragen ob jemand Interesse an einem kleinen Versuchsprojekt von mir haette.

Rollenspiel in der Welt von Joss Whedon's* Serenity:
ZitatWillkommen an Bord des Raumschiffs Serenity. Der rostige Frachtenkreuzer gleitet durch ein Weltall, das im 26. Jahrhundert allmählich von Menschen erschlossen wird. Außerirdische gibt es scheinbar keine da draußen in der unendlichen Finsternis, dafür jede Menge unterentwickelter Planeten, auf denen Siedler ihr Glück versuchen.

In dieser Zukunft, die frappant der Ära des Wilden Westens ähnelt, regiert die so genannte Allianz, deren Propagandaorgane ein friedliches Zusammenleben aller Völker predigen. Captain Malcom "Mal" Reynolds (Nathan Fillion) glaubt davon aber kein Wort, kämpfte er doch einst in einem blutigen Bürgerkrieg gegen die Staatsmacht. Nun will der desillusionierte Kommandant aber nichts mehr von Politik hören, gemeinsam mit der kleinen Besatzung der Serenity schlägt er sich mit Schmuggeleien und Diebstählen durch.

Diese Idee schwirrt mir jetzt schon seidem ich dne Kinofilm gesehen hab im Kopf rum und evtl finden sich ja einige Spieler die das Ganze mal anspielen wollen.

* Macher von Buffy und Angel
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

Fearr MacOssian

Ich kenn den Film zwar nedd, aber das Szenario hört sich gut an. Sofern ich Zeit hab, bin ich bei.
Fen: Hast Du noch paar Hintergrundinfos zum Film?
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

fengor

Von FireflyWiki :

Here's how it is...
Earth-that-was got used up.

We moved out -- terraformed and colonized hundreds of new earths; some, rich and flush with the new technologies; some, not so much. The central planets -- them as formed the Alliance -- decided all the planets had to join under their rule.

There was some disagreement on that point.

After the Unification War, many of the Independents who had fought and lost drifted to the edges of civilization, far from Alliance control. Out here, people struggle to get by with the most basic of technologies. A ship will bring you work; a gun will help you keep it.

A captain's goal is simple: find crew, find a job... keep flying.

Dennis

*grins* Das passiert, wenn man Daniel seine Firefly-CD leiht...
Ja, grundsätzliches Interesse ist vorhanden, das Problem wird aber sein, daß man nicht allzuviel Hintergrund und keine Regeln hat. Das zu erstellen kostet Zeit...oder haben ein paar findige Browncoats schon was ausgetüftelt?
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

fengor

haben sie in der tat ;)

Hintergrundinfos kriegt man u.a. auf diversen fansites und in der firefly wiki.

Als System wuerde ein abgewandeltes Gurps nehmen. Das laesst sich recht leicht adaptieren

Dennis

*grins* Na denn, sattelt die Raumschiffe, ich bin dabei. Yeehaaa!
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Dennis

Um diesen Thread wieder ein bisschen nach oben zu schieben präsentieren wir heute:
Serenity, der Film!

(mit Handpuppen)

(vorsicht, englisch)

Dennis

*hochschieb* Sind immer noch auf der Suche nach Crew...

fengor

och haben eigentlich shcon fast genuegend beisammen

werd die tage anfagnen mit den ersten charaktere zu machen. ein oder 2 haetten aber glaube ich noch platz