Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Charity-Auktion - Stormtrooper-Helm

Begonnen von Daria, 13. Dezember 2005, 17:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daria

Ich weiß, ein bissl Off-Topic, aber ist für ne gute Sache :)

Ein Prof meiner FH und ein Hersteller von Filmkostümen versteigern zu Gunsten herzkranker Kinder einen Star Wars Stormtrooper-Helm mit Original-Unterschrift von Richard Bonehill, der auch in diversen Star Wars-Filmen mitgespielt hat.

Guckt es Euch mal an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6235268580&fromMakeTrack=true

Und wer noch ein Plätzchen in seinem Schrank übrig hat und genug Geld hat, darf auch gerne mitbieten ;)
Danke, dass Sie mich gelesen haben, Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Dennis

Ganz und gar nicht off-topic, in der Taverne kann man schließlich über alles quatschen.

Tolle Sache, die Aktion, aber die steht ja jetzt schon bei 401 Euro...*schnüff*
(Gibs zu, Du willst ja doch nur, daß wir zusammenlegen und Dir die zum Geburtstag ersteigern!  :D  :D )
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Fearr MacOssian

401 Euro für nen Stormtrooper Helm? *denks*
Ich hätt da noch das original Astma Spray anzubieten, das Anakin Skywalker in Episode l zuhause vergessen hat  :D
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Daria

Danke, dass Sie mich gelesen haben, Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Fearr MacOssian

weiss ich doch. und nen originalhelm,der im Film zu sehen war, solte eigentlich noch viel mehr wert sein.....grade,weils für nen guten zweck ist.

Edit: 501 n.Chr: Domangart I. wird der Überlieferung zufolge Herrscher des iro-schottischen Königreiches Dalriada als Nachfolger von Fergus I., der das Reich begründet hat.

Fearr MacOssian

daria: zum thema off-topic. Der helm kommt aus ner filmserie, in der Licht-SCHWERTER ne grose Role spielen. Und der ganze jedicodex erinnert schwer an idelaisierte Ritter codici

Daria

ZitatOriginal von Fearr MacOssian
Edit: 501 n.Chr: Domangart I. wird der Überlieferung zufolge Herrscher des iro-schottischen Königreiches Dalriada als Nachfolger von Fergus I., der das Reich begründet hat.

Muss ich das in dem Zusammenhang verstehen?

Der Helm war leider nicht im Film zu sehen. Is ein Nachbau...
Ebay war aber richtig blöd. Die haben den Helm nicht für ihre Aktion "Stars and Charity" zugelassen und die Gebühren für die Permium-Auktion und so müssen selbst getragen werden...

Ademar

den zusammenhang musst du nicht verstehen, sowas macht ludwig auch dauernd...einfach mal so nebenbei ein bißchen geschichte breit treten...

Fearr MacOssian

Daria:Jahreszahlen entsprechen meiner aktuellen Anzahl von posts/Beiträgen, im Moment also

504 n Chr: Die Ostgoten unter Theoderich dem Großen besiegen die Gepiden und erobern dabei Sirmium nahe der Save-Mündung

P.S.: Das von ebay find ich echt doof, aber so sind se nun mal.

Dennis

Zitatdaria: zum thema off-topic. Der helm kommt aus ner filmserie, in der Licht-SCHWERTER ne grose Role spielen. Und der ganze jedicodex erinnert schwer an idelaisierte Ritter codici
Ich würde mal sagen, daß wenn die Jedis an irgendwas erinnern, dann an Samurai...war ja offensichtliche Inspiration dafür (*hüstel*Plagiat*hüstel*)
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Thjodolfr

Also mich erinnern sie vor allem an...Jedis!
Wenn man die versucht real mit irgendwas zu vergleichen könnte man vom Neandertaler über Klopffechter bis zu Kendosportlern alles reininterpretieren...meine Meinung...
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Dennis

Das schon, aber wenn George Lucas schon so wenig subtil beim abkupfern eines japanischen Filmes vorgeht... (IMDB: The hidden fortress )
Naja, ist mir auch egal, hauptsache Star Wars ohne Podrennen und JarJar, dann bin ich glücklich ;)

Fearr MacOssian

Dennis: Immer diese Jar jar Hasser. ickse binne empöret  :D

506 n Chr: Die Franken unter Chlodwig I. besiegen endgültig die Alamannen (wohl bei Straßburg) und schlagen außerdem ein Heer der Thüringer

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ludwig hat das für den Zeitraum 1194-1272 gemacht...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Fearr MacOssian

Ludwig:ich werde spätestens bei dem Battle of Clontarf aufhören, aber im Moment bin ich ja noch bei Chlodwig I. Und keine Angst, ich geh nicht alle Merowinger durch und auch ned jedes Jahr

Die Bemerkung ging nicht an dich, sondern an Ademar...

Ademar

@ludwig
die zeit ändert doch doch nichts daran das du in deinen posts mal eben geschichte breit getreten hast, oder?!
das war keine kritik sondern eine feststellung

ZitatOriginal von Ademar
sowas macht ludwig auch dauernd...
Ist ja wohl etwas anders...

Ademar

wenn du das so siehst, von mir aus

Was heisst hier, wenn ich es so sehen will? "dauernd" ist anders als in einen konkret umrissenen Rahmen. Aber da das OT ist, lasse ich das jetzt auch dabei...