Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Umfrage zur erlebbaren Geschichte

Begonnen von Fearr MacOssian, 30. Oktober 2005, 22:47:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fearr MacOssian

Die Universität des Saarlandes macht zur Zeit eine Umfrage zum Thema "Geschichte erleben, Umfrage zur Vermarktung von Geschichte " auf dem u.a. auch nach ebseiten gefragt wird,aus denen man sich Anregungen holt.
Das wäre eine gute Gelegnheit, uns mal wieder etwas bekannter zu machen (Je öfter wir genannt werden,desto höher die Chance,das wir auch im Umfrageergebnis mit veröffentlicht werden)

PS:Eine Bitte noch an alle, die teilnehmen.Gebt auch den link zu //www.radio-aena.de mit an (aus gleichem Grund wieso Ihr den von der tafelrunde angeben solltet)
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Dennis

Sorry, ich finde es reichlich pappnasig, das Ergebnis einer Umfrage aus Werbegründen zu verfälschen. Ich würde weder unsere Site noch die von Aena als eine "Webseite zu historischen Themen" bezeichnen, das eine ist eine Vereins-HP, die andere die eines (Web-)Radiosenders. Zumindest für mich gibt es da verschiedene Seiten, die eher in meine "Top 3" gehören.

Aber danke für den Hinweis, habe teilgenommen und bin mal auf das Ergebnis gespannt. Ich würde noch jeden, der daran teilnimmt, bitten, bei der Frage nach den Webseiten ehrlich zu antworten und nicht aus reiner Loyalität für uns zu stimmen.

EDIT: Da der Thread nicht wirklich in "Neuigkeiten rund um den Verein" gehört habe ich ihn mal in die Taverne verschoben, da hier auch nichts Internes gesagt wird.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Fearr MacOssian

Dennis: Jedem seine Meinung,ich gebe die webseiten an, die ich für richtig halte, andere haben gegebenenfalls eigene Präferenzen.
Noch eine Bitte: Bevor Du postings aus meinem Bereich als Medienbeauftragter verschiebst, würde ich Dich doch bitten, mich vorher entsprechend zu informieren.

Dennis

Nun ja, die Beschreibung des genannten Bereichs lautet "Der Neuigkeiten-Bereich des Boards. Neuigkeiten rund um den Verein.", es ist nicht "Dein" Bereich.
Insofern passte der Eintrag wirklich nicht dorthin.
Tut mir Leid, wenn Du Dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst, nächstesmal kündige ich es vorher an!

...es sei denn Du willst nicht, daß ihn jeder lesen kann, dann kann ich ihn gerne wieder in den Mitgliederbereich verschieben.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Fearr MacOssian

Die Beschreibung wurde von Christian so gemacht, eigentlich sollte der Bereich zurDokumentation  meiner Tätigkeit als Medienbeauftragter dienen,weswegen ich die Beschreibung auch demnächst ändern lasse.
Der Bereich beinhaltet teilweise auch postings, die nicht unbedingt direkt mit dem Verein zu tun haben.Und nur in diesem Bereich habe ich die Möglichkeiten, threads administrativ zu verwalten.
Ich fühle mich nicht "auf den Schlips getreten", wäre aber trotzdem gerne vorher über Verschiebungen informiert.
Der aktuelle thread zum Beispiel sollte als reine Information dienen,nicht als Diskussionsthread.

Edit: Da er sich nun aber dazu zu entwickeln scheint, sollte er auch an der jetzigen Stelle bleiben.

Gabi

Ich habe heute auch die Umfrage mitgemacht, war doch gar nicht so schlimm und die Fragen waren doch ok. Übrigens habe ich den Prof. Dr. Behringer von der Uni SB erst kürzlich bei einer Doku zum Thema Hexen und Hexenprozesse im Mittelalter im Fernsehen (vom MDR produziert) gesehen als Mitdozent und Erklärer neben einem einem Prof. auf Jena.
Dieser Mann hat sehr gut gesprochen und war mir sehr positiv in Erinnerung geblieben, habe ihn auf seiner Uni-Seite wieder erkannt.
:P

Thjodolfr

Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)