Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

"MA"-Konzerte

Begonnen von Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden), 13. April 2008, 19:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Hier mal ein neuer Bereich in dem räumlich nahe stattfindene "MA"-Konzerte  gepostet werden können:

Schandmaul 23.04.08, Saarbrücken, Garage, Preis pro Karte 25,30 Euro
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Peter

Ich hab das neue Album, ist mal wieder richtig gut geworden  8)

Ah, was vergessen:
Sonntag, 11.05.2008: Mannelig auf der Bucherbach ;)

Falkner (Matthias)

Und am Freitag Myrddin:

Für alle, die keine Karten mehr für St. Patrick's Day bekommen haben. Los geht's um 20 Uhr.
Mehr Infos zum Kulturbahnhof unter www.bahnhof-puettlingen.de
Die Karten kosten 11 € im Vvk und 13 € an der Ak

Lohnt sich mit Sicherheit :p
Ich bin dort...

morgen kommt die neue CD von Schandmaul in den Verkauf.
das Konzert in Saarbrücken ist am 18.03.2011, Stefanie und ich haben schon Karten.

Feuerschwanz gibt am 13.08.2011 in Saarbrücken ein Konzert

Saltatio Mortis hat am 10.11.2011 in Saarbrücken ein Konzert
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

das Konzert von Schandmaul heute in der Garage in SB war einfach genial.

Daedalus (Atif Masud)

Das stimmt. Hab sie vor ein paar Jahren in der Garage gesehen...

Am besten war aber immernoch das Open Air im Amphitheater in Trier, Schandmaul und Subway to Sally in einem Konzert.
"Wer zweifelt, detoniert nicht"
"Ahornsirup klebt"

am 26.08.2011 treten sie zusammen mit Unheilig in Losheim auf.

Waschtl

Am 14.04. ist In extremo in IGB
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Daedalus (Atif Masud)

InEx wird allerdings Zeug von ihrer neuesten Platte spielen. Und mit der rücken sie seeehr weit weg vom Mittelalter, hin zu Mainstream-Rock.
War vorher immer meine Lieblingsband... schade.
"Ahornsirup klebt"

hab mir die neue CD gekauft, es stimmt schon, an die alten Zeiten erinnert da recht wenig

Christina

in ex is schon lange nicht mehr das was es einmal war  wirklich schade... das gleiche gilt für subway to sally seit sie beim raab waren ging berg ab mit ihnen ...
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

Daedalus (Atif Masud)

Die letzte Scheibe, die ich von Subway hab, ist Bastard. Kreuzfeuer hab ich voll verschlafen.

Hmm, und Schandmaul will auch nicht mehr als Mittelalterband gesehen werden. Dafür haben sie aber wenigstens ihr hohes Niveau gehalten, die hatten von den drei genannten wirklich die besten Texte.
Schandmaul ist die einzige Band, die ich mir sogar 3 mal live angesehen hab. Lohnt sich eigentlich immer.
"Ahornsirup klebt"

Schandmaul erhebt ja nicht den Anspruch eine Mittelalterband zu sein. Sie nutzen mittelalterliche Instrumente und schreiben teils Texte, die einen mittelalterlichen Hintergrund haben, doch die meisten Texte lassen sich eben auch ins heutige übertragen. Und ich glaube, dass ist das Erfolgskonzept, nicht nur, dass sie wahnsinnig sympatisch sind, sondern die Lieder handeln von ganz normalen Dingen. Und das verbunden mit mit dieser Zusammenstellung an Instrumenten...genial. Alleine Annas Geigensolo bei "Sonnenstrahl"...immer wieder ein Muss.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Stefanie und ich waren am letzten Augustwochenende in Köln zum 15jährigen Geburtstag von Schandmaul. Mitunter waren dabei Omnia, Saltatio Mortis, Fiddlers Green...es war echt gut, an zwei Tagen Schandmaul live geniessen können. Ich freue mich auf die Tour nächstes Jahr. Die neue CD zum 15 jährigen ist zu empfehlen (Achtung...2 Versionen...1x DoppelCD und 1x SingleCD) Auf der DoppelCD sind drei neue Songs und neuinterpretierte Lieder, auf der SingleCD drei neue Lieder und ein paar "best of"