Dieses Board dient zur Kommunikation sowohl der Mitglieder des Vereins "Die Tafelrunde e.V." miteinander als auch als öffentliches Diskussionsforum für alle Bereiche der LARP und Mittelalterszene.
Ohne Regeln geht es jedoch auch hier nicht.
1. Posting: Insofern Ihr Mitglied des Vereins "Die Tafelrunde e.V." seid , so meldet Euch bitte mit Eurem Rollen- oder richtigen Namen an, damit Eure Zugriffsrechte korrekt gesetzt werden können.
Bitte pro Nutzer nur einen Namen.
Bitte achtet darauf, dass Ihr im richtigen Bereich postet. Dies erleichtert den anderen Boardnutzern das Auffinden Eurer Beiträge.
Alle Themen, deren Inhalt nicht zum entsprechenden Forum gehören weden verschoben!
Off-Topic sollte in der Taverne plaziert werden.
Die internen Foren sind nur für Vereinsmitglieder zugänglich. Dies ist keine Ausgrenzung von Gästen, sonden einfach eine Notwendigkeit. Vereinsinterna sind und bleiben Vereinsinterna.
Posts von nicht berechtigten Schreibern werden gelöscht.
Im Wiederholungsfall wird der User gesperrt.
Weitergabe von Zugriffscodes an nicht Berechtigte führen zu Sperrung des Benutzers, welcher die Codes weitergegeben hat und zur Sperrung des unathorisierten Nutzers.
2. Umgangston: Meinungsfreiheit ist das eine – Beleidigungen etwas anderes. Schreibt nie etwas, was Ihr dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest. Daher gilt:
Beleidigungen, verbale Entgleisungen, Provokationen und jede andere Art von Bösartigkeit sind nicht erwünscht, und dementsprechende Postings werden ohne Vorwarnung gelöscht!
Pornographische und rassistische Postings jeder Art werden gelöscht. !
Nutzer, welche provozieren und Streit suchen oder auf andere Weise im größerem Maße unangenehm auffallen werden unverzüglich gelöscht!
3.Hilfe: Solltet Ihr Probleme bei der Nutzung des Boards haben, oder Euch über etwas oder jemanden geärgert haben, so benachrichtigt die Moderatoren oder den Board-Admin.
Und nun, viel Spass beim posten.
Leider wurde es mittlerweile notwendig, weitere Regeln zu verschriften (auch aufgrund der beliebten Frage "wo steht das?"). Die Neufassung der Forenregeln die vom Vorstand beschlossen wurden findet Ihr hier:
http://www.die-tafelrunde.net/forumsregeln.html
EDIT by Peter:
Ich hab die URL mal berichtigt.