Ich hätte einen Vorschlag für die Erweiterung unserer Homepage:
Wie wäre es denn, wenn wir eine Mitgliederliste auf die HP setzen? Grundsätzlich wäre es schon mal gut, wenn dort Name und Kontaktdaten (Telefon, e-mail, etc.) stehen würden.
Was natürlich schön wäre, wären auch Angaben zur Darstellung, sei es LARP oder MA, ein oder mehrere Photos, u.s.w.
Außerdem fände ich es gut, wenn wir irgendwo (nicht im öffentlichen Bereich) noch eine Auflistung der Gegenstände im Fundus hätten, so etwas würde z.B. die Planung von Veranstaltungen (ich denke hier an unser Larp-Con) vereinfachen. Falls man dann noch zu jedem Artikel den Zustand einsehen könnte (z.B. Zelt X, reparaturbedüftig) kann man auch die Instandhaltung gut planen
Einiges halte ich fuer sinnvoll, anderes evtl fuer weniger sinnvoll bzw im Rahmen der HP nicht angebrahct, aber Leute die mitwirken wollen an der HP sind gerne gesehen und am besten setzen wir (Christian, ich und potentielle freiwillige) mal zusammen
Ja, daß die Materialliste nicht unbedingt auf die HP passt war mir auch klar - darum schrieb ich auch "nicht öffentlich". Wohin man die stellt wüßte ich auch nicht, und eine Hardcopy solch einer Liste wäre ja genausogut.
Ich kann gerne das eine oder andere an der HP mithelfen, aber erwarte keine Wunder von mir ;) Kannst mir aber Bescheid sagen wenn ich euch mal trefft.
Oh, und in dem Rahmen: Die von mir vorgeschlagene Liste mit der persönlichen Bibliothek der Mitglieder - zwecks gegenseitigem Verleihen - könnte man natürlich auch ins persönliche Profil packen...
Ich bin der Meinung, eine Mitgliederliste hat im öffentlichen Teil der HP nichts zu suchen. Es gibt einige, von denen ich dezidiert weiss, dass sie das für sich vollkommen ablehnen.
Etwas anderes wäre, Platz für die persönliche Präsentation für alle die auf der HP einzuräumen, die das wünschen.
Materiallisten und Zustand der Materialien können jederzeit beim Zeugwart (Ferdi) nachgefragt werden.
Irgendwie seltsam...andererseits kann ich es verstehen, wenn man nicht gerade seine Kontaktdaten auf die HP stellen will.
Das Angebot, einen eigenen Text (oder Unterseite nach bestimmten Vorgaben) einzustellen ist aber vielleicht die beste Idee - dann tuen das auch nur die, die das wollen.
In diesem Fall könnte man ein HTML-Template erstellen, anhand dessen man "seine" Seite erstellen kann. Oder natürlich über ein Script+Datenbank, falls sich jemand die Mühe machen mag.
Würde natürlich auch dabei helfen, falls gewünscht!
fände eine mitgliederliste (name,email und telefon) im internen bereich aber echt nicht verkehrt, im hinblick auf mitfahrgelegenheiten und organisation von treffen...
Das sehe ich genauso... :o)
dagegen ist ja auch nichts zu sagen, wollte das nur nicht für die öffentlichkeit zugänglich. Tragt die Anregung an die Admins.
Ist schon klar. Ich würde meine Daten auch nicht gern im öffentlichen Teil wissen...
Wenn ich den Knopf "Mitglieder" drücke, dann sind doch die Kontaktdaten und die persönlichen Daten die man der Öffentlichkeit kundtun will angegeben. Diese Infos erhält man auch, wenn man nicht im Forum angemeldet ist. Ich bin ja kein Mitglied der TAfelrunde - aber wenn sich jemand nicht im Forum anmeldet, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein Interesse daran hat, dass seine Daten im www stehen.
Es geht ja genau darum. Die Daten hier unter Mitgleider kann jeder sehen.
Zweck der Sache ist, dass nur Tafelrundemitglieder und nicht alle Forumsmitglieder einsicht haben sollen.
Da hab' ich wohl einen Abzweig in der Diskussion übersehen - sorry 8)
ich schließe mich der meinung von ademar an... :]
aber auch den 2. vorschlag, die jeweilig dargestellte person im profil zu hinterlegen (natürlich auch auf freiwilliger basis), finde ich toll...
Ich glaube, ihr habt den Sinn hinter der Liste nicht ganz verstanden - es geht mir nicht darum, Telefonnummern, Schuhgröße und Lieblingsessen auf der HP zu sammeln, es geht vor allem um die Darstellung der Person - Ein Photo mit einer Beschreibung wer dargestellt wird - gegebenenfalls ergänzt um die wichtigsten Kontaktdaten (auf Wunsch des Mitglieds).
So etwas ist Teil der Vereinsdarstellung bei vielen Mittelaltervereinen, die ich bisher im Netz gefunden habe. Es würde die HP einfach persönlicher machen.
Trotzdem ist der Punkt der Erreichbarkeit zwecks Organisation u. ä. nicht von der Hand zu weisen.
das ist doch problemlos beides zu verwirklichen...
auf der hp fotos in gewandung(sofern möglich) und eine kurzbeschreibung des dargestellten charakters (sofern veröffentlichung gewollt)
und dann im forum im mitgliederbereich halt ne liste mit den wichtigsten kontaktdaten (sofern veröffentlichung gewollt)
Ademar: generell keine schlechte Idee,nur beim Foto wirds bei mir und auch bei dem ein oder andern schwierig.Ich bau immerhin grad 2 Charas auf, Christian Lauer besitzt mindestens schon 2.
Und wo liegt da das Problem? Mehr als ein Photo geht ja wohl sicher auch...
ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch net was dagegen spricht je charakter ein foto in (falls möglich) verschiedener gewandung ins netz zu stellen und dann den jeweiligen charakter zu beschreiben
Ok, hab gerade erkannt,das es nicht um den Avatar geht.Das hatte ich nämlich ursprünglich mit Foto asoziiert. :D
Insofern spricht natürlich nix dagegegen.
Eine Vita meines dargestellten Charakters hab ich nun online (http://hometown.aol.de/fearrmacossian/) gestellt, eine zu meinem zweiten Charakter werd ich bei Gelegenheit erstellen.
Wiw wäre es eigentlich mit einem Gruppenphoto von uns als Eingangsseite der HP?
Find ich prima und sollte man direkt in Angriff nehmen.
Dennis:Gibts eigentlich schon eins? Wenn nicht, mach ich gerne mal eins.
Mir ist mal keins bekannt - und selbst wenn dürfte da ja schon älter sein.
Müsste man dann natürlich irgendwann machen wenn möglichst viele/alle von uns irgendwo in Gewandung sind und mal einen Moment Zeit für sowas haben.
Wenns eins gibt bin ich net drauf und war zu der Zeit noch net im Verein. D.H. es ist älter als ein halbes Jahr. Die Idee find ich gut, weil Interessenten und potentielle Vereinsmitglieder dann wissen was für deppen wir wirklich sind und sich was unter den Leuten hinter der Website und dem Verein vorstellen können.
Gibt nur eines von 2000. Wird aber schwierig alle zusammen zu bekommen. Trotzdem: im Lager auf Dagstuhl?
Wir können uns in Dagstuhl ja mal zusammenstellen und in ne Kamera grinsen. Wenn nicht jeder drauf ist machen wir bei der nächsten gelegenheit noch eins.
Da ich in Dagstuhl nur bis Donnerstags sein kann (die liebe Arbeit) und an dem Tag wohl kaum alle da sind, überlass ich einem von Euch leihweise meine Kamera.
Vielleicht kann man ja auch 2 Fotos machen, falls wir nicht alle zusammenbekommen.
Ich bin Sa/So auf Dagstuhl und hab meine Digiknips dann auch dabei! :o)
Wie gesagt: Ich würde vorschlagen wir knipsen einfach mal drauf los.
Ansonsten werden wir es doch sicher irgendwann mal schaffen alle zusammen zur selben zeit am selben ort zu sein.
Bei einer Mitgliederzahl dieser Größe, halte ich das für schwierig, aber wir geben unser Bestes... *grins*
Vielleich sollten/müssen wir uns dann halt auf alle aktiven Mitglieder beschränken...
Haben wir etwa inaktive Mitglieder?????