Die Tafelrunde e.V.

Das Forum => News => : Peter 01. July 2008, 11:32:27

: Sammeln von Medienmaterial rund um die Tafelrunde
: Peter 01. July 2008, 11:32:27
Hi Leute!

Derzeit bin ich dabei, diverse Materialien (Bilder, Videos, Zeitungsausschnitte...) die Tafelrunde betreffend zu sammeln und zusammenzutragen. Wenn irgendjemand noch diesbezügliches besitzen sollte, wäre es klasse, wenn ihr Euch mit mir in Verbindung setzt (vorausgesetzt, ihr seid einverstanden damit, dass diese Dinge im Internet veröffentlicht werden).

Grüße, "Der Webmaster" (*angeb*  ;D )
: Re: Sammeln von Medienmaterial rund um die Tafelrunde
: SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo) 01. July 2008, 11:36:46
Hier ist einiges zu finden...
: Re: Sammeln von Medienmaterial rund um die Tafelrunde
: Peter 06. June 2010, 14:53:57
Ich habe nun in der neuen Galerie einen Ordner erstellt, in dem sämtliche Medienberichte (in Bildform) eingestellt werden können. Wer sich bei mir meldet, bekommt Zugangsdaten und kann sich anmelden. Damit sind die Grundvoraussetzungen gegeben und das Thema erstmal abgehakt.

Also, her mit den Medienberichten! ;)
: Re: Sammeln von Medienmaterial rund um die Tafelrunde
: SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo) 06. June 2010, 15:17:30
Ich habe Printmedien, Dateien, Cds und DVDs.
: Re: Sammeln von Medienmaterial rund um die Tafelrunde
: Peter 06. June 2010, 16:42:35
Kannst Du dann alles hochladen, ich schreibe noch eine Anleitung, wie das geht.
: Re: Sammeln von Medienmaterial rund um die Tafelrunde
: SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo) 06. June 2010, 20:00:31
Mach das bitte. Wieviel Speicher steht zur Verfügung?
: Re: Sammeln von Medienmaterial rund um die Tafelrunde
: Peter 06. June 2010, 23:04:24
Dir stehen 2 GB zur Verfügung; wobei das auch für die Zukunft noch reichen muss, also bitte etwas platzsparend denken; wenn es da Probleme gibt, kann ich Tipps geben.

Anleitung:
- Anmelden
- Links Menüpunkt "Lazyest Gallery" (ganz unten) anklicken
- Unten mit "New Folder" einen neuen Ordner anlegen oder einen bestehenden Ordner anklicken
- "Upload image", falls der richtige Ordner schon belegt ist oder "New folder", falls ein neuer Ordner eingefügt werden muss.
- Danach "Upload image"

Ich hätte gerne folgenden Aufbau für die Galerie:
- Ordner mit Veranstaltungsname
- Unterordner mit Veranstaltungsname + Jahreszahl
- Bilder,

also z.B.

Martinimarkt Mettlach --> Martinimarkt Mettlach 2007, Martinimarkt Mettlach 2008.... --> Bilder reinlegen
: Re: Sammeln von Medienmaterial rund um die Tafelrunde
: SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo) 06. June 2010, 23:06:42
red auch mal mit Pacal, der hat auch einiges.
Bei Alkoholix in der Galerie auf WKW dürfen wir uns auch bedienen.
2 GB? Das ist nicht viel...
: Re: Sammeln von Medienmaterial rund um die Tafelrunde
: Peter 06. June 2010, 23:11:14
Nunja, wenn man die Bilder der heutigen Kameras nimmt, bei denen ein Bild 10 MB hat, ist das wirklich nicht viel; aber ein Vorbearbeiten der Bilder muss eh sein, denn sonst werden die Ladezeiten zu lang.
Wenn man ein Bild auf eine Auflösung von 1024x768 minimiert und ein gutes Programm mit ordentlichem Komprimierungsgrad verwendet (Irfanview ist ganz gut), hat kein Bild über 0,5 MB; das macht dann 4000 Bilder. Und wenn die Leute nicht wollen, dass man jede Hautpore sieht, müssen wir das eh tun  ;D
: Re: Sammeln von Medienmaterial rund um die Tafelrunde
: Peter 09. June 2010, 12:32:50
Seit Neustem ist eine neue Generation von Webpacks bei meinem Internethoster raus; das bedeutet, wir bekommen für den gleichen Preis pro Monat 10GB statt 4GB Speicherplatz. Damit kann ich dann auch mehr für die Tafelrunde zur Verfügung stellen - was nicht bedeutet, dass Speicherplatz unnötig verschwendet werden sollte ^^
: Re: Sammeln von Medienmaterial rund um die Tafelrunde
: Peter 15. June 2012, 17:40:25
Neue Bilder online von:

- Montclair lebt! 2007
- Weihnachtsfeier 2007
- Namborn 2008
- Sauwasen 2008
- Bucherbach 2009
- Kirkel 2009
- Bankett 2009 (?)
- Bucherbach 2012
- Liebenburg 2012

Bitte mal alle Bilder durchschauen, ob Ihr auf irgendwelchen Bildern drauf seid, die ihr nicht im Netz sehen wollt, dann lösche ich die.