Stand für 2021
Wir alle sind immer noch Pademie-gebeutelt. Bleibt bitte gesund!
Unsere Planungen für das Jahr sehen wie folgt aus:
Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach: Wir wollen die Veranstaltung durchführen, machen gerade die Verträge fertig und verschicken diese. Allerdings hängt alles von der Entwicklung der Corona-Situation ab. Und wir sind ebenfalls an die Entscheidungen der Stadt Püttlingen gebunden.
Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg: Das Signal aus Namborn sagt klar, nicht vor September. Insofern bleibt offen, ob wir das in diesem Jahr überhaupt noch angehen können.
Führungen auf Burg Dagstuhl: Nachdem diese bereits 2020 quasi die einzigen praktikablen Veranstaltungen waren (und erfolgreich dazu) werden diese wahrscheinlich wieder stattfinden. Zeit noch unklar.
Führungen auf der Liebenburg: Darüber will die Gemeinde Namborn erst noch sprechen. Also absolut offen.
Allgemein ist klar: nach 2020 ist nichts mehr, wie es war. Falls wir dieses Jahr wieder weiter machen können, werden wir einzelne schmerzlich vermissen. Sollte auch 2021 ein Jahr ohne Märkte werden, ist es unwahrscheinlich, dass die früheren Strukturen auch nur ansatzweise wieder zu erreichen sind. Einerseits werden viele Professionelle einfach etwas anderes machen (müssen) und bei den Hobbyisten wird auch eine Ausdünnung und Gruppenzerfall zu konstatieren sein. Was für uns fest steht ist, dass wir, falls 2021 keine Märkte laufen, 2022 einen neuen Anlauf nehmen werden. Wer dann von der alten Familie noch dabei sein kann, das ist die große Frage. Unsere Botschaft ist: wir geben nicht auf!